Schlechtere Ausbildung befürchtet – Banken sehen die Zukunft der KV-Lehre gefährdet

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schon im nächsten Jahr soll die kaufmännische Ausbildung auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Banken halten die aktuellen Vorschläge allerdings für unausgegoren. (Abo)

Die Banklehre ist in der Schweiz beliebt: Ausbildung bei der UBS in Zürich.Die Kritik ist fundamental. Die Bankiervereinigung und der Zürcher Bankenverband sehen bei der geplanten Reform der KV-Lehre schwerwiegende Mängel. Die Banken haben sogar Angst, dass die Reform zu einem Niveauabbau bei der Ausbildung ihrer Stifte führen wird.

Dabei will die gross angelegte Reform namens «Kaufleute 2022» genau das Gegenteil. Seit Jahren arbeiten der Bund, die Verbände und die Ausbildungsstellen daran, die Ausbildung auf den neuesten Stand zu bringen. Sie soll Kaufleute zu flexiblen Arbeitskräften machen, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. «Egal was die Zukunft bringt – Kaufleute sind darauf vorbereitet», so das Credo der zuständigen Interessengemeinschaft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zu den Bankenskandalen – Jetzt muss die Politik eingreifenIm Ausland untersuchen die Parlamente die Milliardenskandale ihrer Banken. In der Schweiz bleibt alles still. Das ist ein Fehler. jorgosbrouzos Ich gebe jorgosbrouzos voll recht. Nichts einzuwenden gegen Boni von Firmenbesitzern KMU/GMU, wenn sie mit vollem Herzblut geschäften und zT. mit ihrem privaten Vermögen für ihr Tun und Lassen haften. Aber Boni kassieren und wenn’s in die Hosen geht verschwinden, geht gar nicht! jorgosbrouzos WOW !!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Mutante verängstigt Briten – Heute lockert London – und Forscher warnen vor Rekord-WelleIst die indische Variante so ansteckend wie befürchtet, drohen die Spitäler härter an den Anschlag zu geraten als je zuvor.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ancillo Canepa ist gefragt – So will der FC Zürich in die Zukunft gehenObwohl sie dem Abstieg entronnen sind, muss sich bei den Zürchern einiges ändern. Der Präsident erklärt, welche Spieler er für die kommende Saison sucht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »