Srfsport, Srfmountainbike

Srfsport, Srfmountainbike

Saisonabschluss in Snowshoe - Frei schrammt an Podest-Premiere im Weltcup vorbei

Die Schweizer Mountainbikerinnen verpassen zum Saisonabschluss das Podest: Sina Frei wird als beste Schweizerin Vierte.

19.09.2021 21:47:00

Kein Podestplatz für die Schweizer Mountainbikerinnen beim Saisonabschluss in Snowshoe. Sina Frei wird als beste Schweizerin 4. srfsport srfmountainbike

Die Schweizer Mountainbikerinnen verpassen zum Saisonabschluss das Podest: Sina Frei wird als beste Schweizerin Vierte.

Frei einmal mehr VierteBeim letzten Rennen der Saison war Frei die einzige der 5 Schweizerinnen, die das hohe Tempo im amerikanischen Snowshoe von Anfang an mitgehen konnte. Zum Schluss duellierte sie sich mit der Niederländerin Anne Tauber um den 3. Platz.

Corona-Demo in Bern – Kapo zieht nach Demo-Samstag positives Fazit Raus aus der Pandemie – Mit diesem 5-Punkte-Plan haben wir Corona bis Frühling 2022 überstanden Corona-Demo in Bern – Foto von Polizist mit Trychel sorgt für Wirbel

Den letzten Angriff Taubers konnte die Schweizerin nicht mehr kontern und musste sie vorbeiziehen lassen. Damit verwehrte Tauber der Schweiz einen Podestplatz in dieser Weltcupsaison und der bemitleidenswerten Frei blieb zum 4. Mal nur der undankbare 4. Platz.

00:12VideoDie Zieleinfahrt von Sina Frei Aus Sport-Clip vom 19.09.2021. abspielenRichards profitiert von McConnells DefektDen Sieg holte sich Weltmeisterin Evie Richards in souveräner Manier. Die Britin übernahm zusammen mit der Australierin Rebecca McConell früh die Führung und nutzte schliesslich einen platten Reifen ihrer ärgster Konkurrentin, um sich alleine abzusetzen. McConnell fiel durch den Defekt zwischenzeitlich auf Rang 4 zurück, kämpfte sich aber noch auf den 2. Platz vor und bestätigte damit ihre gute Spätform. headtopics.com

Weiterlesen: SRF Sport »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

Keine WM-Medaillen für Küng und Bissegger – Ganna erneut Zeitfahr-WeltmeisterDie beiden Thurgauer Stefan Küng und Stefan Bissegger haben an der Weltmeisterschaft in Flandern ihr Ziel einer Medaille verfehlt. Titelverteidiger Filippo …

Gesperrte Bergpässe - Jetzt wird es nass, kalt und in den Bergen schneitsDer Sommer scheint sich endgültig verabschiedet zu haben. Nach einem recht sommerlichen Samstag, bringt Tief «Sven» Regen und senkt die Schneefallgrenze auf rund 2000 Meter. meine freunde, die klimakatastrophe ist nun endlich hier: schnee auf den bergen! Cool. Dann können sich Greta und Knutti ja entspannen. Die Klimaerwärmung ist vorerst gestoppt. 😃👍 Oh mein Gott , und wo ist der Klimawandel?

Bei Suche nach Vermissten in Schlatt TG - Polizei birgt Leiche aus dem Rhein – kein Zusammenhang mit BadeunfallAm Sonntag konnte im Zuge einer Suchaktion nach einem Badeunfall im Kanton Thurgau eine männliche Leiche aus dem Rhein geborgen werden.

Wegen Kampfjet-Entscheid – Frankreichs Präsident lädt Guy Parmelin ausEin seit sechs Monaten geplanter Besuch von Bundespräsident Guy Parmelin in Frankreich fällt ins Wasser. Präsident Emmanuel Macron will das Schweizer Staatsoberhaupt nicht sehen. (Abo) Kann ich gut verstehen. Na und? vielleicht könnte Macron dafür die GSoASchweiz empfangen?

Interview mit Fielmann-Chef – «Um meinen Vater zu sehen, musste ich halt ins Büro»Marc Fielmann wurde wegen seines Namens schon immer etwas anders behandelt. Er erzählt, wie es war, mit 27 Jahren in die Geschäftsleitung einzusteigen. Und warum die Basler andere Brillen kaufen als die Zürcher. (Abo) Wieder mal die totale Märchenstunde bei SoZeiTV. Da dürfen Somm und rechte Konsorten zusammenfantasieren, was ihnen so einfällt.