Ryf geschlagen - Djokovic und Biles sind Sportler des Jahres

Der Tennis-Weltranglisten-Erste und die vierfache Turn-Olympiasiegerin gewinnen die Laureus World Sports Awards.

Laureus 19

18.02.2019 23:32:00

Der Tennis-Weltranglisten-Erste DjokerNole und die vierfache Turn-Olympiasiegerin Simone_Biles gewinnen die Laureus19 World Sports Awards.

Der Tennis-Weltranglisten-Erste und die vierfache Turn-Olympiasiegerin gewinnen die Laureus World Sports Awards.

Weiterlesen: SRF Sport »

Der wohl grösste Irrtum in der Geschichte der LuftfahrtDer europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus stellt die Produktion des weltgrössten Passagierjets A380 ein.

Vielleicht ist es schon zu spätMit dem Missbrauchsgipfel will Franziskus die Glaubwürdigkeit der Kirche wiederherstellen. Kann das gelingen?

Dirigenten unerwünschtDer Wettbewerb ist nicht die erste Sonderaktion zur Förderung von Dirigentinnen – aber wohl die umstrittenste.

«Die Serben sind kein himmlisches Volk»Kalinic ist nicht der erste Serbe, der einen kritischen Blick in die Vergangenheit wirft. Aber er ist der erste Sportstar, der ein solch brisantes Thema anspricht. (Abo+)

Der asiatische Streit der SupermächteBeim zweiten Gipfel zwischen Nordkorea und den USA geht es um Raketen und Sanktionen. Doch aus der Ferne mischt auch China mit. Denn auf dem Spiel steht die Hegemonie über Nordostasien.

Der Kraftakt der WTA-StarsDer Main Draw für das WTA-Turnier in Doha umfasste gerade einmal eine Partie. Grund dafür war die erst spät mögliche Anreise einiger Fed-Cup-Spielerinnen aus Europa.

Der Republikaner, der einen Gegner für Trump suchtBill Kristol will jemanden dazu bringen, in den Vorwahlen gegen den US-Präsidenten anzutreten. Einen ersten Interessenten gibt es schon.

Der Ursprung der Megalithkultur liegt wahrscheinlich in FrankreichWissenschaftler haben den rätselhaften Beginn der Kultur von Hinkelsteinen, Steingräbern und Steinkreisen erforscht.

Freysingers Comeback zeigt die Misere der SVP in der WestschweizNach seiner Abwahl im Wallis wollte Oskar Freysinger nichts mehr von der Politik wissen. Nun hat die SVP ihn reaktiviert.

Der Pottwal der Lüfte stirbt ausEigentlich sollten die Riesenflieger von Airbus 40 Jahre lang Geld einbringen. Nun kommt das Ende. Die kurze Geschichte des A380 in acht Punkten. Es liegt vor allem an den Flughäfen. Typische eu Konstruktion zu gross