Russen müssen in den Krieg - Soll die Schweiz russische Deserteure aufnehmen?

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Viele Russen wollen sich der Mobilmachung entziehen. Die SP möchte ihnen Asyl anbieten – bürgerliche Politiker sind skeptisch.

Die jungen Russen werden direkt von der Universität abgeholt und von Uniformierten in die Kaserne gebracht. Auf Videos in sozialen Medien, zum Beispiel in Sibirien, sieht man junge Männer, die für den Militärdienst eingezogen werden. Sie sollen als Kanonenfutter an die Front in die Ukraine.

Zeichen der Staatszersetzung?Mitte-Nationalrätin Marianne Binder-Keller freut sich über die Fluchtbewegungen. Sie sieht das als Zeichen einer beginnenden Staatszersetzung in Russland. Sie verstehe jeden, der sich der Einberufung entziehen wolle. «Wenn mein Sohn in den Krieg ziehen müsste, wäre ich auch unglaublich bestürzt.»

Schon jetzt lebten über 60'000 Ukrainerinnen in der Schweiz, sagt sie. «Wenn wir nun Zehntausende von der Gegenseite ins Land lassen würden, könnte das zu Konflikten führen, die wir als Gesellschaft nicht verkraften würden.» Zum Vergleich hat Deutschland gemäss Medienberichten seit Kriegsbeginn 274 russische Kriegsdienstverweigerer plus deren Angehörige vorerst aufgenommen.

Hohe Hürden beim humanitären VisumOffener ist da Marianne Binder-Keller : «Wenn jemand beweisen kann, dass er an Leib und Leben bedroht ist, weil er desertiert, ist das sicher zu prüfen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

War nicht die SP ganz vorne dabei als es um ein allgemeines Visumverbot für Russen ging? Die trudeln mit ihren kranken Ideen in der Welt rum, rennen ziellos jedem Hype hinterher und werden von jedem Lüftchen wieder in eine andere Richtung geweht. Keine Identität und verzweifelt.

Versteh' ich nicht. Bis jetzt fanden sie ihn doch auch ok?

Wenn Aufnahme der Deserteure NUR in Internierungslagern. Gemäss internationaler Kriegsregeln.

Die sollten sich einfach als Frau definieren, um der Wehrpflicht zu entgehen.😳😆

Also ich nehme an die SPler möchten dies bei sich im eigenen Heim und auf eigene Kosten tun, oder?

Wir könnten ja diese Russen direkt weiterschicken nach China, Indien oder Nordkorea, die mögen die Russen ja so sehr. Dafür werde ich gerne einen 100er spenden

Können RUS ja als Kompensation die einheimischen Putin-Sympathisanten schicken. KoeppelRoger wäre doch eine Idee für eine grosse Idee zu kämpfen😉

Die SP würde am Liebsten alle 8 Milliarden Menschen in die Schweiz holen. Schluss mit dieser organisierten Verantwortungslosigkeit!

Yeah, take Russians in and in half a year they Russia will start a special operation on Swiss territory to protect their people. What a great idea

Interessant, ihr berichtet über einen kleinen Teil. Aber nicht über den grossen Teil die freiwillig in die Büros gehen und sich melden. Ausserdem, 100 Personen Demo gegen das berichte, Tausende Unterstützer auf den Strassen für die Angliederung der 4 Gebiete nix!

Zumindest dürfen sie Russland verlassen.

Gestern noch: Alle Russen böse Heute: Doch nicht alle böse Herzliche Grüsse Ihre SP und Ihr Propagandasender SRF

Ich bin dagegen das Asyl. 1. Haben sie sich den Scheiss selber eingebrockt. 2. Nur weil es Desateuren sind bedeut das nicht das es auch Demokraten sind. Wir hatten schon 'Gstürm' mit hiessigen Russen.

Nein...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenskyj fordert Russen zum Protest gegen Mobilmachung auf +++ Scheinreferenden in besetzten Gebieten startenTouristen müssen sich in Paris wegen der Energiekrise auf etwas weniger nächtliche Lichterpracht einrichten. Während der Eiffelturm bislang bis in die Nacht leuchtete, gehen von diesem Freitag an die Lichter bereits um 23.45 Uhr aus.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Russische Teil-Mobilmachung - Moskau hat bei den Finnen allen Goodwill verspieltAuch Finnland könnte die Möglichkeiten zur Einreise von Russinnen und Russen bald praktisch verunmöglichen – als Reaktion auf die Kriegseskalation durch Russland. Ich finde die Schweiz sollte nachziehen. Es kann nicht sein das die Russen die Vorteile des Westens geniessen und von der Ferne zuschauen wie die Jungs aus den ihrer Meinung nach zweitklassigen ethnischen Minderheiten verheizt werden. Das ist kontraproduktiv! vonderleyen MarinSanna Je mehr Russen nach Finnland reisen können desto weniger kann Putin an die Front in der Ukraine schicken. Wird Zeit
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - OSZE-Bericht sieht neuen Höhepunkt bei der Verfolgung von RussenEin Bericht im Auftrag der OSZE kommt zum Schluss, dass die offene Verfolgung der Zivilgesellschaft in Russland im Zuge des Krieges gegen die Ukraine einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Muss wohl ein Irrtum sein, meine Telegram-Gruppe sagt, dass Russland das letzte wirklich freie Land und alle anderen totalitär seien! السلام عليكم تحية طيبة Quelle: Vertrau mir Bruder!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Teilmobilmachung: «Bei den Reservisten herrschen Angst und Panik»Putin verkündete am Mittwoch eine Teilmobilmachung. Russinnen und Russen in der Schweiz haben Angst um ihre Verwandten und Freunde.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »