Rückerstattung wegen Zertifikatspflicht: Konzerte, Fitnessabo und Reisen

Neue Corona-Spielregeln: Wird mein Konzertticket zurückerstattet?

20.09.2021 19:55:00

Neue Corona-Spielregeln: Wird mein Konzertticket zurückerstattet?

Beim Kauf von vielen Konzerttickets war noch keine Rede von einer Zertifikatspflicht. Seit einer Woche gilt aber: kein Zutritt ohne Zertifikat. Wie sieht es jetzt mit Rückerstattungen aus?

Weiterlesen: BLICK »

Die Politiker halten den Leuten die Freiheit vor die Nase wie das Heubündel dem Esel. Wer sich durch die verfassungswidrige Zertifikatspflicht erpressen lässt, bekommt weitere Erpressungen. Für Klagen kann man gern meine juristischen Argumente benützen:

Wegen Zertifikatspflicht - Hier versuchen Demonstrierende in die Uni Luzern einzudringenDie Gruppierung «Mass-voll» ruft zu einem «schweizweiten Studierendenaufstand» auf. Grund dafür ist die Zertifikatspflicht an den Unis und Hochschulen. Gut so, je mehr Studenten sich wehren, desto besser! Weg mit dieser Pflicht - Bildung muss zertifikatsfrei möglich sein! Warum studieren Basketball ist gesunder und schafft Privilegien. 😁 Stell dir vor, das Semester beginnt und keiner geht hin ;-)

Gesperrte Bergpässe - Jetzt wird es nass, kalt und in den Bergen schneitsDer Sommer scheint sich endgültig verabschiedet zu haben. Nach einem recht sommerlichen Samstag, bringt Tief «Sven» Regen und senkt die Schneefallgrenze auf rund 2000 Meter. meine freunde, die klimakatastrophe ist nun endlich hier: schnee auf den bergen! Cool. Dann können sich Greta und Knutti ja entspannen. Die Klimaerwärmung ist vorerst gestoppt. 😃👍 Oh mein Gott , und wo ist der Klimawandel?

So stemmt McDonald's die Covid-Zertifikatspflicht - BlickMit täglich 300'000 Gästen ist die US-Fast-Food-Kette McDonald's das mit Abstand grösste Gastronomieunternehmen in der Schweiz. «Covid-Türsteher» sorgen nun für Kontrollen vor dem Restaurantbesuch. Die Mitarbeitenden werden nur zaghaft zur Impfung motiviert. Egal...Gang syt joohre nûmm dõrt inne...🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 Schmeckt eh Scheisse das Zeug 🤮 Holbornlolz Sehr gut dann können einige abnehmen 😎👽

Interview mit ÖV-Verbandschef – «Gegen eine Zertifikatspflicht würden wir uns wehren»Ueli Stückelberger, Direktor des Verbands öffentlicher Verkehr, erklärt, warum seine Branche mehr Steuergeld braucht und wie sie mit der Pandemie umgeht. Aufheben der Maskenpflicht, dann kommen die Kunden zurück. Solange es keine Preisreduzierung für die Einschränkungen gibt, ist der ÖV zu meiden. Eine Zertifikatspflicht im ÖV darf es niemals geben - und eigentlich auch sonst nirgends

Interview mit dem Flughafen-Präsidenten – «Es wird vielleicht nur noch ein Flieger abheben, wo früher drei geflogen sind»Corona krempelt die Luftfahrt um: Warum reisen, wenn man zoomen kann? Das hat Folgen, zum Beispiel für Zürich-London, sagt Andreas Schmid.

Spannungen im Pazifik – Darum geht es beim U-Boot-StreitDer pazifische Sicherheitspakt Aukus und das U-Boot-Geschäft der USA, Grossbritanniens und Australiens haben einen massiven politischen Konflikt mit Frankreich ausgelöst. Die wichtigsten Punkte im Überblick. (Abo) Höchste Zeit für ein radikales Umdenken...