Rückblick auf Sions 1. Titel - Lehmann: «Die haben mir alles runtergerissen»

Stephan Lehmann, Meistergoalie des @FCSion von 1992, blickt zurück. #srffussball

23.05.2020 10:37:00

Stephan Lehmann, Meistergoalie des FCSion von 1992, blickt zurück. srffussball

Am 23. Mai vor 28 Jahren feierte Sion seinen 1. Meistertitel. Der damalige Torhüter Stephan Lehmann blickt zurück.

Die Saison«GC hatte damals eine unglaubliche Truppe. Im Hardturm zu gewinnen, hat uns den Glauben daran gegeben, es zu schaffen», so Lehmann. Nach dem Sieg in Zürich seien sie wir marschiert (Video oben).Das TrainingslagerIn Argentinien waren die Spieler in 3 Hotels untergebracht. «Die Kontrolle der Mannschaft war für den Trainer so schwierig», so Lehmann. Diese Situation habe ihnen einen «rüdigen Spirit» verliehen.

Bilanz zu Trumps Krisenmanagement – Der perfekte Sturm Karikatur provoziert – Trump ist Hitlers Schnurrbart Corona in Schweden: Erste Selbstzweifel an der Sonder-Strategie

01:47Video«Das Trainingslager in Argentinien war ein unglaublicher Trip» Aus Sport-Clip vom 23.05.2020. abspielenDas Servette-SpielServette - Sion waren immer «brutale Derbys», so Lehmann. «Beim Einlaufen wurden mir Fendant-Gläser nachgeworfen.» Ein umjubeltes 0:0 beim Erzrivalen am zweitletzten Spieltag brachte den Titel.

01:31Video«Mir wurden Fendant-Gläser nachgeworfen» Aus Sport-Clip vom 23.05.2020. abspielenDie Meisterfeier«Die haben mir alles runtergerissen», erinnert sich Lehmann an die Szene, als er an der Meisterfeier mit dem Pokal eine Ehrenrunde drehen wollte. Am Ende sei er nur noch mit Unterhosen bekleidet zurück in die Kabine gekommen.

Weiterlesen: SRF Sport »

«Dann halt Social Dis-Dancing»Nachtclubs bleiben vorerst geschlossen, doch die Betreiber arbeiten an Konzepten zum Schutz der Gäste. Was man in Berlin plant, erklärt Lutz Leichsenring. (Abo)

Swiss-Ski schiebt Ball im Lauberhorn-Zwist an die Politik weiterZwei Tage nachdem der Streit um die Finanzierung der Lauberhornrennen eskaliert, reicht Swiss-Ski-Verbandspräsident Urs Lehmann Wengen die Hand und nimmt die …

Von Amoah bis Zellweger – der Meisterfrühling des FCSG im Jahr 2000In diesen Tagen feiert der FC St.Gallen ein Jubiläum: Vor 20 Jahren wurden die Ostschweizer sensationell und überlegen Schweizer Meister. Es war der erste Titelgewinn nach 96 langen Jahren des Wartens. Ein grün-weisser Rückblick von einem, der in der Fankurve oft gelitten hatte und in einer unvergessenen Saison plötzlich Spiel für Spiel feiern durfte.

«Problem nächste Woche gelöst» - Erleichterung und Zuversicht bei Urs NäpflinIm Zwist zwischen den Organisatoren der Lauberhornrennen und SwissSki zeichnet sich eine Lösung ab. FIS fisalpine srfski

Am Wochenende im SRF-Stream - Wer holt sich den EM-Titel im E-Fussball?Am Wochenende duellieren sich an der eeuro2020 Gamer aus 16 Ländern um den EM-Titel auf der Playstation. SRF überträgt live im Stream. srffussball esports

Statt 16 Mannschaften - NHL: Playoffs mit 24 Teams an zwei Standorten geplantAlles deutet darauf hin, dass die NHL die restlichen Spiele der RegularSeason streicht und mit erweiterten NHLPlayoffs startet. srfhockey coronakrise