Round-up National League - Der SCB düpiert den Meister – Davos findet zum Siegen zurück

28.01.2022 01:17:00

Bern siegt erneut, Davos findet auf die Erfolgsspur zurück. #srfhockey

Srfhockey

Bern siegt erneut, Davos findet auf die Erfolgsspur zurück. srfhockey

Der SC Bern kommt gegen Zug zu einem überraschenden 4:1-Erfolg. Davos gewinnt nach 4 Niederlagen wieder einmal.

Schliessen 00:34 Video Varone vollendet schnellen Berner Gegenstoss Aus Sport-Clip vom 27.01.2022. abspielen 00:52 Video Hofmann: «Manzato hat sehr gut gespielt» Aus Sport-Clip vom 27.01.2022. abspielen ZSC Lions – Lausanne 5:1Die ZSC Lions setzen ihren Aufwärtstendenz im neuen Jahr auch gegen Lausanne fort. Gegen die Waadtländer feierten die Zürcher 2022 den 8. Sieg im 9. Spiel. Die Grundlage für den klaren 5:1-Erfolg legte das Team von Trainer Rikard Grönborg schon im Startdrittel, das die Lions dank Toren von Christian Marti (10.) und einem Doppelpack von Sven Andrighetto (14./17.) mit 3:0 für sich entschied. Im Mittelabschnitt erhöhte Phil Baltisberger nach einem kapitalen Puckverlust von Justin Krüger in Unterzahl mit seinem 1. Saisontor auf 4:0. Der darauffolgende Torhüterwechsel bewahrte den Gast aus Lausanne nicht davor, dass die Lions im Schlussdrittel noch einen draufsetzten.

Weiterlesen: SRF Sport »

Durchbruch in der Energieforschung – Der zündende MomentUS-Physiker haben einen Meilenstein auf dem Weg zur Nutzung der Kernfusion erreicht: Per Laser entfachten sie eine Fusionsreaktion, die sich weitgehend selbst erhielt. Ich denke die Europäer sind mit dem ITER bereits einiges weiter !?! 😉 Quelle:

Vincenz-Prozess im Ticker – Vincenz' Smileys, «Belege» im Altpapier – und jetzt der Strafantrag der AnklageAnklage ist mit Plädoyers durch und fordert Bestrafung: Je 6 Jahre Freiheitsentzug für Pierin Vincenz und Beat Stocker.

Nach Entscheid der US-Notenbank – Es wird stürmisch an der BörseDie Zinswende könnte nach den Äusserungen von US-Notenbankchef Jerome Powell kräftiger ausfallen als erwartet. Die erhoffte Beruhigung der Märkte bleibt darum aus.

Legende des Rollstuhl-Tennis - Alcott: Trotz verpasstem Happy End der «glücklichste Mensch»Dem australischen Rollstuhl-Tennisspieler ist zum Ende seiner illustren Karriere ein letzter Titel verwehrt geblieben.

Käsestreit mit den USA – Was der Gruyère mit dem Kampfjet F-35 zu tun hatEin US-Richter lehnte es ab, Schweizer Greyerzer in den USA zu schützen. Nun wird dem Bund vorgeworfen, er hätte den Käsestreit mit dem Kauf des F-35 verbinden müssen.

5 Thesen zum Rückrunden-Start - Der FC Zürich bricht ein, Lausanne steigt ab – einverstanden?Rettet Frick Luzern? Der Rückrunden-Start der Super League steht bevor. Welchen unserer steilen Thesen stimmen Sie zu? srfsport srffussball

Schliessen 05:15 Video SCB – Zug Aus Sport-Clip vom 27.Christian J.Diese 24 Menschen spielten in der Raiffeisen-Saga eine wichtige Rolle.Publiziert heute um 15:28 Uhr 17 Kommentare 17 Ein Boomjahr wie 2021 ist nicht in Sicht: Einsamer Passant mit Hund unter der Manhattan Bridge in New York.

01.2022. Foto: Damien Jemison Im Städtchen Livermore nahe San Francisco wollen Physiker verwirklichen, was viele für einen Traum halten: Die Energiequelle der Sonne auf die Erde holen. abspielen 05:59 Video ZSC Lions – Lausanne Aus Sport-Clip vom 27. Heute sei er, nachdem dies in der langen Untersuchung thematisiert worden sei, gewissermassen geläutert: «Ich hätte weniger Ärger, hätte ich darüber informiert.01. Könnte man auf der Erde Fusionskraftwerke bauen, hätte die Menschheit in puncto Energie wohl ausgesorgt, und das nahezu emissionsfrei.2022.

abspielen 04:50 Video Biel – Langnau Aus Sport-Clip vom 27. Mit einem Laserpuls zündeten sie eine Kernfusion, die sich selbst weiter befeuerte. Das sei vor 15 Jahren gewesen, er sei unerfahren gewesen, begründete der 65-Jährige.01.2022. Es muss dann viel weniger Wärme von aussen zugeführt werden, um die Fusion aufrechtzuerhalten. abspielen 05:07 Video Lugano – Ambri Aus Sport-Clip vom 27. Fünf Mitbeschuldigte sollen dazu zu unterschiedlichen Zeitpunkten Beihilfe geleistet haben.01. Atomkerne flitzen quasi nackt umher Die Arbeit sei ein «absoluter Meilenstein», kommentiert Markus Roth von der Technischen Universität Darmstadt, der seit 25 Jahren auf dem Gebiet forscht.

2022. abspielen 03:02 Video Ajoie – Fribourg-Gottéron Aus Sport-Clip vom 27. Noch viele werden folgen, bevor die Technik zur Energiegewinnung genutzt werden kann. Und Stocker erklärte, dass ihm beim Lesen der Anklage, die ihn empöre, schlecht werde.01.2022. Im Zentrum der Sonne ist der Druck 200 Milliarden Mal so gross wie auf der Erdoberfläche, und es ist 15 Millionen Grad heiss. abspielen Bern – Zug 4:1Zwei Tage nach dem Befreiungsschlag gegen Genf-Servette feiert der SCB ausgerechnet gegen Meister Zug den nächsten Vollerfolg. Die Staatsanwälte werden ihr Plädoyer fortsetzen.

Die Berner waren in der spärlich besetzten Postfinance-Arena wie schon am Dienstag nicht die unbedingt bessere, aber effizientere Mannschaft. Darin flitzen Atomkerne sozusagen nackt umher. Thierry Bader (14.) und Philip Varone (20. In einem winzigen Punkt herrschen für Sekundenbruchteile Bedingungen wie im Sonneninnern. (SDA) Der Fall Vincenz erklärt in 4 Minuten Tamedia-Chefredaktor Arthur Rutishauser erklärt Ihnen, was sie über den grössten Wirtschaftsgerichtsfall der letzten 20 Jahre wissen müssen.) schossen das Heimteam im Startdrittel in Führung . Auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Dario Simion (46. Verzichtet man auf den hohen Druck, muss man das Plasma weit stärker erhitzen als in der Sonne, um eine Fusion zu zünden.

) reagierte der SCB in Person von Topskorer Dominik Kahun (48. Laut Richter Aeppli will der Staatsanwaltschaft noch drei Stunden plädieren.) umgehend. An Forschungsreaktoren wie ITER im südfranzösischen Cadarache und Wendelstein 7-X im deutschen Greifswald wird an dieser äusserst komplexen Aufgabe gearbeitet. Der disziplinierte SCB – die Berner hatten keine Unterzahlsituation zu überstehen – verschafft sich dank den 3 Punkten im Kampf um die Pre-Playoffs wieder etwas Luft. Zug hingegen muss nach 7 Siegen in Serie wieder einmal als Verlierer vom Eis. Sie erzeugen neben einer hohen Temperatur auch einen extrem hohen Druck im Plasma. Er schmettert seine Argumente und Erläuterungen mit unnachgiebiger Verve in den Saal. Schliessen 00:34 Video Varone vollendet schnellen Berner Gegenstoss Aus Sport-Clip vom 27.

01. Nach dem Rückstossprinzip implodiert der enthaltene Wasserstoff so heftig, dass er sich im Kugelmittelpunkt extrem verdichtet.2022. Dieser setzt neben einem Schaden auch die Arglist voraus. abspielen 00:52 Video Hofmann: «Manzato hat sehr gut gespielt» Aus Sport-Clip vom 27. Im Zentrum der riesigen Kugel an der National Ignition Facility lassen 192 Laserstrahlen ein winziges, mit Wasserstoff gefülltes Kügelchen implodieren.01.2022. Foto: Damien Jemison Dieses Prinzip, Trägheitsfusion genannt, wird schon lange erprobt. Sie haben also nicht nur unterlassen, ihren Arbeitgebern von den Beteiligungen zu berichten, sie haben aktiv Vorkehrungen unternommen, damit die Beteiligungen nicht entdeckt werden.

abspielen ZSC Lions – Lausanne 5:1Die ZSC Lions setzen ihren Aufwärtstendenz im neuen Jahr auch gegen Lausanne fort. Gegen die Waadtländer feierten die Zürcher 2022 den 8. Dem Team um Alex Zylstra ist dieser Durchbruch nun gelungen: Die Fusion erhitzte das Plasma zehnmal so stark wie der Laser. Sieg im 9. Staatsanwaltschaft sieht die Arglist beim Betrug als gegeben: Pierin Vincenz verlässt das Volkshaus bei einer Unterbrechung am zweiten Prozesstag. Spiel. Dafür gibt es im Gesamtsystem noch zu viele Energieverluste. Die Grundlage für den klaren 5:1-Erfolg legte das Team von Trainer Rikard Grönborg schon im Startdrittel, das die Lions dank Toren von Christian Marti (10.

) und einem Doppelpack von Sven Andrighetto (14. Einen weiteren Teil der Energie verbraucht die Explosion von deren Hülle. Nun zahlt die Bank dem Verwalter eine Provision – üblicherweise besteht diese aus einem Teil der Gebühren, welche die Bank dem Kunden des Vermögensverwalters berechnet./17.) mit 3:0 für sich entschied. Bei einem späteren Experiment konnten die Forscher dies auf siebzig Prozent erhöhen. Im Mittelabschnitt erhöhte Phil Baltisberger nach einem kapitalen Puckverlust von Justin Krüger in Unterzahl mit seinem 1. Problematisch ist sie vor allem wegen des dadurch entstehenden Interessenskonflikts. Saisontor auf 4:0. Mit effizienteren Lasern rückt das Ziel näher Eine deutsche Firma hat entscheidend zum Erfolg beigetragen.

Der darauffolgende Torhüterwechsel bewahrte den Gast aus Lausanne nicht davor, dass die Lions im Schlussdrittel noch einen draufsetzten. Schliessen 00:38 Video Krüger vertändelt die Scheibe – Baltisberger profitiert Aus Sport-Clip vom 27. «Die Anforderungen an die Kapseln sind äusserst hoch», sagt Christoph Wild, einer der beiden Geschäftsführer, der sich sehr über den Forschungserfolg freut. Sprich: Der Berater muss die Retrozessionen seinem Kunden auszahlen.01.2022. In einem künftigen Kraftwerk könnte ein Strom solcher Kügelchen durch den vom Laser bestrahlten Bereich fliessen, sodass kontinuierlich Fusionsenergie erzeugt werden würde. abspielen 01:14 Video Baltisberger: «Tore zu schiessen ist nicht meine Aufgabe» Aus Sport-Clip vom 27. Sie hätten also die Vorteile, die ihnen die Verkäufe von Commtrain oder GCL gegeben haben, an Raiffeisen und Aduno weiter zu leiten.

01..2022. abspielen Rapperswil-Jona – Davos 0:3Beim überraschenden Spitzenteam aus Rapperswil-Jona hat Davos zurück auf die Siegerstrasse gefunden. Das ist strafrechtlich der relevanteste Punkt, hier lautet der Vorwurf auf Betrug und ungetreue Geschäftsbesorgung. Nach 4 Niederlagen in Serie setzten sich die Bündner in einer lange ausgeglichenen Partie mit 3:0 durch. Für den Führungstreffer war Geburtstagskind Simon Knak besorgt.

Der 20-Jährige stocherte die Scheibe nach einer unübersichtlichen Situation vor Lakers-Goalie Melvin Nyffeler über die Linie. «Der Erlös ging zulasten der Privatkläger», sagt er. Weil das Heimteam auch nach dem 0:2 durch Routinier Andres Ambühl (53.) nicht aufsteckte, fiel die definitive Entscheidung erst in der 58. Minute mit einem Treffer ins leere Tor von Matej Stransky. Im Zuge der weiteren geplanten Abwicklung des Investnet-Deals hätten beide nochmals 20 Millionen bekommen – wozu es dann aber nicht mehr kam. HCD-Keeper Sandro Aeschlimann belohnte seine starke Leistung mit dem 5.

Shutout in dieser Saison. 01:11 Video Aeschlimann: «Diese 3 Punkte haben wir heute gebraucht» Aus Sport-Clip vom 27. «Raiffeisen hätte Investnet also zu einem 32,6 Millionen billigeren Preis erwerben können»: Staatsanwalt Marc Jean-Richard-dit-Bressel bei einer Pause am zweiten Prozesstag.01.2022. abspielen Biel – Langnau 7:3Luca Hischier war beim Pflichtsieg der Seeländer mit einem Hattrick und einem Assist die auffälligste Figur. Das sei in diesem Fall aber nicht so.

Spätestens mit seinem Tor zum 6:3 (46.) war die Partie entschieden. Eine spektakuläre Phase erlebten das Publikum im Mitteldrittel: Binnen 59 Sekunden fielen gleich drei Tore (vom 2:2 zum 4:3). «Wer eine Firma kaufen will, muss sich mit dem Verkäufer auf einen Preis einigen. Sehenswert wenig später: Rajalas Tor aus der Luft. Biel kehrte damit nach drei ärgerlichen 2:3-Niederlagen auf die Siegerstrasse zurück Schliessen 00:48 Video Aus dem Slot, nach einem Goalie-Ausflug, aus der Distanz Aus Sport-Clip vom 27.

01. So wurde also ein höherer Preis nötig.2022. abspielen 00:24 Video Rajalas Direktabnahme nach hoher Hischier-Vorlage Aus Sport-Clip vom 27.01. Besonders Eurokation habe sich später als schlechte Übernahme entpuppt.2022.

abspielen 00:38 Video Luca Hischiers Hattrick Aus Sport-Clip vom 27.01. Die Häufung weise auf eine Neigung hin, solche Lokale aufzusuchen.2022. abspielen Lugano – Ambri 4:1Der HC Lugano fuhr im 6. Tessiner Derby den 5. Danach kommen die privaten Reisen dran.

Sieg ein. Troy Josephs mit einem herrlich verwandelten Shorthander zum 2:1 (37.) lenkte die Partie in die aus HCL-Sicht gewünschten Bahnen. Die Reise nach Dubai habe 95'000 Franken gekostet. Alle Tore des Abends erzielten Nordamerikaner. Für die McSorley-Equipe trafen der Amerikaner Mark Arcobello und der Kanadier Josephs jeweils doppelt.

Ambri war durch ein eiskalt verwertetes Break des Kanadiers Brandon McMillan in Führung gegangen. Die privaten Reisen nach London, Sydney und New York hätten einen konkreten Anlass gebraucht, um sie als geschäftlich zu rechtfertigen. In den Schlusssekunden machte Ambri seinem Frust durch den Einsatz von Fäusten Luft. Schliessen 00:25 Video McMillan lässt die «Biancoblu» hoffen Aus Sport-Clip vom 27.01. Bei Kalendereinträgen wie «Ferien mit Kids» sei es schwierig einen Geschäftszweck zu behaupten, führt Candrian aus.2022.

abspielen 00:41 Video Josephs Shorthander zur Lugano-Führung Aus Sport-Clip vom 27.01. Und beim zerstörten Hotelzimmer im Park Hyatt habe er damit rechnen müssen, dass die Rechnung dafür seiner Kreditkarte belastet werde, sagt der Staatsanwalt.2022. abspielen Ajoie – Fribourg-Gottéron 1:4Dass das Schlusslicht seine Rekord-Niederlagenserie ausgerechnet gegen den Leader würde beenden können, war nicht zu erwarten. Und in der Tat kassierte Ajoie die 17. Stocker wiederum habe für ein Appartement in Zürich Geld erhalten, auch als er das Appartement gar nicht mehr gemietet habe.

Pleite in Folge. Wenn es nicht läuft, kommt Pech dazu: Beim 0:1 lupfte Jérôme Gauthier die Scheibe unfreiwillig über seinen eigenen Keeper Tim Wolf hinweg. Julien Sprunger, Andrey Bykov und Nathan Marchon sorgten im Mitteldrittel für die Entscheidung. Durch die Kreditkarte, dann durch die Kostenstelle für den CEO und über Spesenbelege. Philip-Michael Devos hatte zwischendurch das Ehrentor für die Jurassier erzielt. 00:15 Video Unglückliches Eigentor zur Freiburger Führung Aus Sport-Clip vom 27.

01. Gestern, 13:00 Es ist Mittagspause, um 15 Uhr geht es weiter.2022. abspielen National League .