Romance Scam – «Sie zockte mich um 4000 Euro ab – jetzt will ich andere warnen»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Sie wusste genau, wie sie mich um den Finger wickelt»: Witwer wird auf Datingplattform abgezockt und will andere warnen.

Sie sei sehr attraktiv gewesen und habe ihm Komplimente gemacht.Screenshot/privatNach kurzer Zeit bat sie ihn, ihr Geld zu leihen.

Anfangs November lernte der 69-jährige Z.* auf der Datingplattform finya Dominique kennen: «Sie war sehr attraktiv, charmant und wusste genau, wie man mich um den Finger wickelt», sagt Z. «Sie machte mir viele Komplimente, sagte mir etwa, wie schön ich bin. Kurzum: Als bald 70-Jähriger fühlte ich mich bauchgepinselt.» Er bezeichne sich grundsätzlich als skeptischen Menschen, sagt Z.

Da ihr Vater kürzlich verstorben sei, sei sie jedoch dringend auf Geld – insgesamt 17’000 Euro – angewiesen, um die Erbschaft anzutreten, sagt Z. «Offenbar hat er ihr über zwei Millionen kanadische Dollar hinterlassen.»Er habe ihr zunächst vorgeschlagen, einen Kredit bei der Bank zu beantragen, sagt Z. «Doch sie hatte immer eine Ausrede bereit, wieso das nicht gehen sollte.» Etwa, dass das zu kompliziert sei oder sie keinen Kredit erhalten würde.

vor dem sogenannten Liebesbetrug. Das Vorgehen der Betrügerinnen und Betrüger sei immer gleich: Das Opfer werde online kontaktiert, erhalte Komplimente und lasse sich auf eine Internetbeziehung ein. Nach dem Erschleichen des Vertrauens werde bald die Frage nach Geld gestellt. «Solange dieses überwiesen wird, dauert die angebliche Liebesbeziehung an. Stoppt der Geldfluss, ist nebst dem bezahlten Geld auch die Liebe weg», so die Kapo.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sorry, dumm, dümmer, selber schuld! Zum Glück kann Blödheit nicht schreien ... lol ...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Run auf teurere Masken wegen Omikron – FFP2-Masken boomen, obwohl das BAG sie nicht empfiehltDer Verkauf von FFP2-Masken nimmt in der Schweiz rapide zu. Das Bundesamt für Gesundheit befürchtet jedoch, dass sie meist falsch getragen werden. Nun ja, auf das BAG_OFSP_UFSP ist auch kein Verlass mehr, obwohl ich auch finde dass die FFP2 Masken wohl auch nicht den gewünschten Effekt zur Verringerung der Inzidenzien bringen. Allerdings haben die meisten die Masken auch nicht richtig an, also auch kein Wunder. Sehr gut wie die FFP2 gegen Viren schützt.. Leute seid ihr echt so Doof? Das ist wie mit dem Ablass, wer mehr zahlt fühlt sich besser ;)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das grosse Abc: Unser Sprachquiz – Sprechen Sie Norddeutsch?Über den äussersten Norden des deutschen Sprachgebiets gibt es viele Klischees. Und viele davon bestätigen selbst Einheimische. Aber wie gut kommen Sie da oben sprachlich zurecht? Ich wusste es zwar nicht, aber ich bin ein Norddeutscher.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

ZHdK: Wie schafft man provokative Kunst, wenn man sie scheut?An der Zürcher Hochschule der Künste laufen Diskussionen heiss um Trigger-Warnungen und Gewaltdarstellungen. Wie schafft man provokative Kunst, wenn man sie selbst scheut? DeniseBucher Muss man da noch ein Fragezeichen setzen? „Niemensch“. Nicht mal konsequent. „Der Mensch“. „Mensch:In muss ja nicht gendern“, wenn man Sprache mutwillig unlesbar machen will. Schliesst Deutsch-Anfänger und Ausländer aus, weil solche monströse Wortkrücken keiner verstehen kann. DeniseBucher Im NZZ-Feuilleton erfährt man ja nicht einmal mehr, dass im Dezember der Komponist und Performancekünstler Alvin Lucier und der Pionier der elektronischen Musik Gottfried Michael König gestorben sind. Liegt das daran, dass die 'Journalisten' zu extremistisch politisiert sind?
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Kinderimpfungen in Zürich – «Eltern sind so froh über den Impftermin, dass sie Schokolade mitbringen»Seit Dienstag können im Kanton Zürich Kinder ab fünf Jahren gegen Covid-19 geimpft werden. Derzeit übersteigt die Nachfrage das Angebot bei weitem. Frage: Wenn wir so weiterimpfen, und dann - konsequenterweise - alle 3-5 Monate Boostern, wo führt uns das medizinisch hin? Kinder in dieses Experiment reinzuziehen ist ein Verbrechen Tagi, der exbraune…
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »