Riesenslalom an der Ski-WM live – Können Gisin und Gut-Behrami der Kronfavoritin die Stirn bieten?

Jetzt live:

18.02.2021 12:05:00

Jetzt live:

Die Italienerin Marta Bassino startet mit den besten Chancen in den WM-Riesenslalom. Doch die Schweizerinnen wollen ihr die Heim-Party vermiesen. Der 1. Lauf ab 10 Uhr live.

Die nächste Schweizerin, kommt sie an ihre Teamkollegin ran?Ja, das tut sie! Gut-Behrami spielt ihre sensationelle Form erneut aus und schlägt Gisin um 26 Hundertstel. Schweizer Doppelführung im Moment!4 Brignone (ITA)Oh nein, wie bitter für die Italienerin. Brignone war bislang noch glücklos an der WM und scheidet jetzt an den Heim-Wettkämpfen auch noch aus. Der Wettkampf ist für sie vorbei.

Taskforce-Ackermann - «Liessen sich alle impfen, wäre die Epidemie in acht Wochen vorbei» Was die Schweiz beim Impfen von Grossbritannien lernen kann Coronavirus: Alle News zur aktuellen Situation

3 Vlhova (SVK)Auch sie kommt nicht an Gisin ran, fährt nicht sehr angriffig. 83 Hundertstel Rückstand.2 Bassino (ITA)Es geht hier Schlag auf Schlag. Mit Bassino kommt bereits jetzt die Kronfavoritin auf den Sieg. Wird sie ihrer Rolle gerecht?

Nein, wird sie nicht! Zumindest nicht im 1. Lauf. Die Italienerin verliert kontinuierlich Zeit auf Gisin und kommt mit einem Rückstand von 1,20 Sekunden ins Ziel. Das überrascht uns jetzt ein bisschen. Ist Gisin derart gut gefahren? Oder Bassino unter ihrem Leistungsvermögen? headtopics.com

1 Gisin (SUI)Und die Engelbergerin ist gestartet! Daumen drücken.Gisin zeigt eine solide Fahrt und bringt eine Zeit von 1:13.56 ins Ziel. Was ist die wert? «Was für eine Fahrt», sagt die Schweizerin im Zielraum atemlos.Bald gehts los

In wenigen Minuten eröffnet die erste Fahrerin das Rennen. Und da gilt für uns schon höchste Konzentration: Denn mit Michelle Gisin lässt gleich eine Schweizerin unseren Puls in die Höhe schnellen. Hoffentlich.So wollen wir Michelle Gisin heute wieder sehen.

Foto: Jean-Christophe Bott (Keystone)Die PisteDas Wetter in Cortina sieht gut aus, ebenso die Piste — alles ist bereit für das heutige WM-Rennen. Der Riesen wird am selben Hang ausgetragen wie die Abfahrt und der Super G, jedoch liegt der Start weiter unten.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»

Der Basler ist trotz provisorischer Sperre wegen eines Doping-Verfahrens von seiner Unschuld überzeugt.

Riesenslalom an der Ski-WM live – Schnappt sich Marco Odermatt seine erste WM-Medaille?Der Nidwaldner Marco Odermatt zählt beim WM-Riesenslalom zu den Kronfavoriten. Aber auch die anderen Schweizer haben Chancen. Der 1. Lauf live ab 10 Uhr. und weg ist er

Riesenslalom an der Ski-WM – Schweizer erleben enttäuschenden Tag, ein Franzose siegt überraschendNach drei Ausfällen schon im 1. Lauf kann es Loïc Meillard in der Entscheidung für die Schweizer nicht mehr richten. Mathieu Faivre gewinnt unerwartet.

Ski-WM: Der Frauen-Riesenslalom mit Gisin und Gut-Behrami im Liveticker13. Corinne Suter (SUI)16. Marta Bassino (ITA)18. Wendy Holdener (SUI)20. Petra Vlhova (SVK)22. Tessa Worley (FRA)26. Michelle Gisin (SUI)27. Katharina …

Riesenslalom an der Ski-WM – Gut-Behrami und Gisin mit Medaillenchancen, Shiffrin führtNach dem 1. Lauf des WM-Riesenslaloms sind mit Gut-Behrami und Gisin zwei Schweizerinnen vorne dabei. An der Spitze liegt ein überraschendes US-Duo. Der 2. Lauf live ab 13.30 Uhr.

Ski-WM: Der Riesenslalom der Männer in Cortina d'Ampezzo im Liveticker«Wein doch!» – das Format, in dem sich Leute betrinken und ihr Leid von der Seele reden dürfen. Diese Woche beklagt sich Vanessa über Skifahrer/innen, die ihr beim Anstehen am Skilift über das Snowboard fahren.