Restaurants verrechnen Gästen Corona-Zuschlag

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Um die Mehrkosten für die Hygienemassnahmen zu decken, erheben einige Restaurants einen Corona-Zuschlag von zwei Franken. Der Konsumentenschutz vermutet zudem versteckte Preiserhöhungen.

Seit der Wiedereröffnung der Restaurants nach dem Lockdown kann die Rechnung zur bösen Überraschung werden. Denn einige Wirte verrechnen ihren Gästen einen Corona-Zuschlag.Wegen der Schutzkonzepte fallen bei den Restaurants Mehrkosten an, die sie über diesen Zuschlag wieder ausgleichen wollen.von zwei Franken pro Person. «

Der Gastroverband sagt, bei Investitionen in Desinfektionsmittel und Schutzmaterial müsse man die Kalkulationen je nachdem auch anpassen. Auch in der Stadt Zürich verlangt das auf Sushi spezialisierte asiatische Restaurant Yen’s einen Corona-Zuschlag wegen des Schutzkonzepts, wie ein Leserreporter 20 Minuten berichtet: «Jedem Gast wird ein Corona-Zuschlag von zwei Franken verrechnet.»Sie habe sich den Corona-Zuschlag gut überlegt, sagt die Geschäftsführerin des Lokals, Yen Nguyen, auf Anfrage: «Zwei Franken pro Person erachten wir als fairen Betrag.

Dieser Meinung ist auch Sara Stalder, Geschäftsleiterin der Stiftung für Konsumentenschutz. «Es geht nicht, dass man den Gast erst bei der Rechnung über den Zuschlag informiert. Er hat dann das Recht, die Bezahlung der Gebühr zu verweigern.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich bin froh das ich andere Probleme habe als 2.-

Das meiste Gewerbe macht ein Aufschlag und die Gastronomie soll wieder alles gratis machen... Wir haben alle gesichtsvisiere.. Etc.. Setzen das Konzept 1zu1 um erhöhen die Preise nicht... Alles wie am 16 März... Ich verlange mehr Unterstützung von allen gastro Verbände

Gibt's einfach weniger oder kein Trinkgeld.

Deshalb erhebt Deutschland auch ein Pauschale von 150€ für Schweizer, die ab dem 15.6 nach Deutschland wollen zum Einkaufen.

Kocht zu Hause, dann betrifft Euch das Problem nicht

Nach 1-2Monaten wird wieder günstiger?🤦🏽‍♂️

Eine Beiz, die sowas von mir verlangt, habe ich zum letzten Mal besucht

Beizä, da isch en Schwachsinn!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mr. Corona Daniel Koch tritt endgültig abMit den Lockerungen, die der Bundesrat heute beschlossen hat, endet auch die Karriere von Daniel Koch. Der Epidemiologe hatte dem Bundesrat während des Lockdowns beratend zur Seite gestanden – über seine Pension hinaus. Chapeaux, Mister Koch ! Ihre Darstellungen waren immer professionell, vielen Dank DanielKoch . Sie hatten mein vollstes Vertrauen Sehr gut gemacht !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Zweite Corona-Welle könnte 5000 Todesopfer fordernLaut der ETH wäre eine zweite Pandemiewelle zwar langsamer. Doch sie könnte deutlich mehr Todesopfer fordern als die erste Krise. könnte hätte würde sollte....mann gohts no blöder 🤮 Unsinn! Das wird herbeigeredet, um die Diktatur Schweiz zu festigen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

33'976 lizenzierte Spieler - Unihockey im Hoch – nun gilt es die Corona-Krise zu bewältigenSwiss Unihockey konnte per Ende April 2020 im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von fast 500 neu lizenzierten Spieler vermelden. Damit gibt es knapp 34'000 Unihockeyaner in der Schweiz – ein Rekordwert in der Geschichte der Sportart. srfunihockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »