Restaurants, Homeoffice, Veranstaltungen - So stehen die Chancen für weitere Corona-Lockerungen

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Restaurants, Homeoffice, Veranstaltungen: So stehen heute die Chancen für weitere Corona-Lockerungen durch den Bundesrat.

Der Bundesrat wird am Mittwoch über weitere Corona-Entscheide diskutieren.Gefordert wird etwa, dass die Restaurants nicht nur die Terrassen, sondern auch die Innenräume öffnen dürfen – Infektiologe Andreas Widmer hält das für realistisch.Die Taskforce spricht von einer «rückläufigen Epidemie». Es stehen verschiedene Öffnungs-Forderungen im Raum.

Andreas Widmer, Präsident des Zentrums für Infektionsprävention, schätzt ein, wie realistisch verschiedene Öffnungsschritte sind. Die Öffnungsschritte, die der Bundesrat auf den 19. April hin beschlossen hatte, beeinflussten die epidemiologische Lage kaum negativ. Die wissenschaftliche Taskforce schreibt in ihrer neusten Beurteilung vom Dienstag: «Insgesamt deuten alle Indikatoren auf eine rückläufige Epidemie hin.»

An der Sitzung vom Mittwoch diskutiert der Bundesrat erneut über den Fahrplan. Andreas Widmer, Infektiologe und Präsident des nationalen Zentrums für Infektionskontrolle Swissnoso, schätzt ein, wie wahrscheinlich es ist, dass der Bundesrat in den folgenden Bereichen weitere Lockerungen ankündigt.Alain Berset plant gemäss Medienberichten, diewieder zu öffnen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Jetzt reicht es... immer mehr und mehr Auflagen, jedes Mal wenn wir wieder öffnen können, kommen immer mehr Auflagen. Wann dann sollten die für alle gelten. CO2 Melder aber dann bitte überall und nicht nur in der Gastro...

wie so labert der Bundesrat über lockerungen wenn man sich nicht einmal zu Impfungen anmelden kann wenn es immer heisst KEINE FREIEN PLÄTZE, das ist doch nur ein reisen grosser Witz und macht mich als Hochrisikopatient einfach nur sauer

Und die Maskenpflicht ist vergessen und bleibt somit für immer bestehen...

Dä Bundesrat gits no? I ha sit 5 Jahr nieme was vo däm glost. Und gaht verdammi guet im Fall.

Pilot veranstaltungen in der ch. naja also in Österreich klappt es wunderbar. Weiss nicht wieso die behörden nicht mal ihre augen auf machen und schauen wie es andere machen und wie gut es funktioniert😊 man müsste es nur kopieren was die machen.

..braucht noch jemand die einwilligung von papi + mami?

Heute lockern um dann im Herbst noch mehr Massnahmen zu ergreifen

Beizen endlich ganz öffnen. Und zwar ohne Maske am Tisch

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impftermine in Zürich – Sie gingen beim Impfen leer aus und fordern jetzt eine andere LösungNach sechs Stunden waren die 180’000 Impftermine in Zürich bereits alle weg. Einige gingen leer aus - und fühlen sich aufgrund ihres Berufs benachteiligt. Arbeiten so viele auf der Tagi-Redaktion? Oder wirkt die Impfpropaganda von den Medien wie Euch? Eine unsägliche Benachteiligung all jener, die während ihrer Arbeitszeit nicht das Privileg eines Internetzugangs haben. Wäre es nicht fairer, wenn man sich zu einem beliebigen Zeitpunkt anmelden könnte und die Reihenfolge dann mittels eines Losverfahrens erfolgen würde? Brainwash scheint zu wirken ....
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Impfstoff für die Welt – Wie Entwicklungsländer zur Covid-Impfung kommenImmer mehr Forderungen nach einem Aufheben der Patentrechte für ein gerechte Verteilung der Impfstoffe werden laut. Das könnte Innovationsanreize zunichte machen. Es gibt jedoch auch Alternativen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tourismus nach Corona – «Reisen ist zu bequem geworden»Bruce Poon Tip, Chef des Reiseveranstalters G-Adventures, über die Abkehr vom Overtourism, Schweizer Preise und Casinos auf Kreuzfahrtschiffen. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »