Restaurants drinnen offen, Clubs müssen noch warten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bald in den Club oder mehr Leute an privaten Treffen? Bundesrat Berset vertröstet auf später.

Veranstaltungen mit Publikumbleibt es allerdings bei max. 10 Personen drinnen und 15 draussen.dürfen ihre Innenräume öffnen. Dabei gelten weiterhin Beschränkungen wie die 4er-Regel pro Tisch und die Maskenpflicht, sobald man sich erhebt.geht es vorwärts: Neu dürfen wieder 30 statt 15 Personen zusammen kommen. Publikum wird ebenfalls wieder zugelassen . Wettkämpfe sind allerdings nur draussen zugelassen.sollen nicht mehr in Quarantäne müssen .

Neu dürfen 30 Personen zusammen musizieren, Theaterstücke aufführen oder sich sonst künstlerisch betätigen. Bei Auftritten dürfen es sogar 50 Personen sein.fällt die Beschränkung von 50 Personen beim Präsenzunterricht. Neu darf wieder die Hälft eines Raumes genutzt werden.Diese gehen nun noch einmal in die Konsultation. Ein endgültiger Entscheid wird am 26. Mai gefällt.

Michael Gerber, Stv. Leiter Abteliung Recht: «Die Differenzierung ist darin begründet, dass sich die Menschen bei privaten Veranstaltungen vermischen.» Bei öffentlichen Veranstaltungen könne man dies mit zusätzlichen Massnahmen überwachen.Guy Parmelin: «Ich denke, auch die EU ist interessiert daran, eine Lösung zu finden. Alles andere wäre in einer Pandemie ein Schuss ins eigene Knie. Das ist gesunder Menschenverstand.

Guy Parmelin ergänzt, dass auch die Logistik eine Rolle spiele. So müsse dieser Impfstoff – im Gegensatz zu Pfizer/Biontech – nicht tiefstgekühlt transportiert werden. In vielen Ländern wäre dies ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.Gemäss Fosca Gattoni, stv. Leiterin Sektion Heilmittelrecht BAG wird dies vorerst nicht der Fall sein.Alain Berset betont, dass die Diskussionen weiter laufen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Diktator! 8.5 Millionen sind ca. in der Schweiz! Wieviele % sind noch Corona infiziert? Ein Witz!

Ich finde es toll,dass wir in der CH in den letzten Monaten noch einen einigermassen normalen Alltag hatten. Im Gegensatz zu D oder andere Länder bei denen über 6 Monate alles dicht ist. Finde es auch toll dass die Menschen in der CH gegen die Massnahmen demonstrierten. 👍🏼👏

Der Eierkopf muss weg!

Der Eierkopf muss weg.

Das ewige Tappen im Dunkeln hält an. Sie wissen nicht zu bestimmen wer immun und wer genesen ist. Sie wissen nicht ob Geimpften das Virus verbreiten oder nicht. Alles ist auf Tendenzen und 'wäre-hätte' Theorien basiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fehlender Covid-Impfstoff – Afrika muss noch lange wartenSelbst Afrikas Musterschüler Ghana und Ruanda haben erst drei Prozent ihrer Bürger geimpft. Und nun treffen auch die versprochenen Dosen aus Indien nicht ein. Später ist man in Afrika vielleicht froh, dass man das Zeug nicht bekommen hat. risikenundnebenwirkungen der Corona-Impfung darf man ebenso wenig auf die leichte Schulter nehmen wie die Krankheit. Informationen, darunter amtliche Statistiken:
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview mit Sozialpsychologen – «Neid hat zu Unrecht einen schlechten Ruf»Frustriert, weil Sie noch lange auf die Corona-Impfung warten müssen? Der Experte Jan Crusius sagt, wie man mit dem Gefühl des Impfneids umgehen soll. (Abo) Nein, ich habe keinen Impfneid und will in der Sonntagszeitung auch keine Ratschläge dazu lesen Man findet immer noch Menschen, die noch etwas bescheuerter sind als die bescheuertsten, die man bisher kannte... newachievementunlocked
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Dreiste Kriminelle in Deutschland – Gefälschte Impfpässe für 80 EuroDie einfachen gelben Büchlein der WHO lassen sich einfach fälschen. Das wird auch getan, seit in Deutschland Impfpässe Erleichterungen versprechen. Verhaftet diese Fälscher und nehmt ihnen die ganze Kohle ab. Dieses Mistpack sollte nach Sibierien ins Arbeitslager gesteckt werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Restaurants, Homeoffice, Veranstaltungen - So stehen die Chancen für weitere Corona-LockerungenAm Mittwoch berät der Bundesrat erneut die Corona-Lage. Verschiedene Öffnungsschritte stehen zur Diskussion. Ein Experte schätzt ein. Beizen endlich ganz öffnen. Und zwar ohne Maske am Tisch Heute lockern um dann im Herbst noch mehr Massnahmen zu ergreifen ..braucht noch jemand die einwilligung von papi + mami?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Keine Stelle nach Ausbildung - Corona zerstört Traumjobs von BerufseinsteigernDie Coronakrise lässt Job-Träume platzen. Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger müssen zunehmend Stellen annehmen, die eine Notlösung sind. Ist es denn so seblbstverständlich, dass man nach der Ausbildung gleich seine Traumstelle findet? War bei mir jedenfalls nicht so und das sind über 10 Jahre her! Erst nach Weiterbildungen und einige Jahre Erfahrungen gelang ich zu meiner Traumstelle...ohne Corona. Man bedenke, dass viele Junge auch schon VOR der Ausbildung keine Stelle finden. Hätte mit einer besonnenen und angemessenen Reaktion auf Corona vermieden werden können.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »