Republikaner im US-Parlament – Geld für todkranken Hund veruntreut: FBI ermittelt gegen George Santos

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Dem wohl bekanntesten Hochstapler der USA droht neues Ungemach.

Republikaner im US-ParlamentDer Republikaner soll online Geld für eine lebensrettende Operation eines Hundes gesammelt und sich dann damit aus dem Staub gemacht haben. Nun ermitteln die Bundesbehörden.Der republikanische Abgeordnete George Santos am 26. Januar 2023 in Washington: Rund um den 34-Jährigen tauchen immer mehr Skandale, Lügengeschichten und Betrugsvorwürfe auf.droht neues Ungemach.

Gemäss mehreren US-Medien sammelte Santos im Jahr 2016 im Internet Geld für den Hund eines Marine-Veteranen. Es sollte für eine lebensrettende Operation des Tiers eingesetzt werden. Der Veteran übergab dem FBI nun aber offenbar Informationen, dass sich Santos mit dem Geld aus dem Staub gemacht hatte, statt es für den todkranken Hund einzusetzen. Unter den Beweismitteln sollen auch Textnachrichten zwischen dem Veteranen Richard Osthoff und dem heutigen Abgeordneten sein.

Im Juni 2016 freute sich Veteran Richard Osthoff noch darüber, dass genug Geld zusammengekommen war, um seinen Hund operieren zu können. Doch die 3000 Dollar kamen nie bei ihm an.

Auch ein befreundeter Ex-Polizist hatte keinen Erfolg bei Santos. Ihm beschied der Hochstapler, er werde das Geld an eine andere Organisation spenden. Als der Polizist Santos aufforderte, das Geld entweder an Osthoff zu überweisen oder den Spendern auf GoFundMe zurückzuzahlen, wurde er ebenfalls geghostet.Zur aktuellen Untersuchung des FBI hat der Abgeordnete auf Anfrage von US-Medien noch keine Stellung genommen.

Bekannt ist, dass Santos 2016 eine angebliche Wohltätigkeitsorganisation namens «Friends of Pets United» führte. Diese war aber nicht offiziell registriert, wie die «New York Times» herausfand. Die Bundesbehörden ermitteln seither wegen mehrerer Arten von Betrug und möglicher Steuerhinterziehung gegen Santos und seine «Friends of Pets United»-Organisation.Für Veteran Osthoff war die Erfahrung traumatisch, wie er sagt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwangere Ehefrau kollabiert – Republikaner schaut nur zuWährend der Republikaner Rollan Roberts II seine Präsidentschaftskandidatur verkündet, kollabiert seine schwangere Ehefrau. Statt zu helfen, wird geglotzt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Warum Sie Ihrem Hund keinen Airtag verpassen solltenDer Hauptgrund liegt auf der Hand – oder eher auf der Zunge.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Lawinenhunde: «Der Hund soll Spass im Schnee haben»Fabian Eberhard bildet im Verein Hundesport Toggenburg Lawinenhunde aus. Heinz Brecht war viele Jahre Ausbilder für Rettungshunde. Anfang März wird sich zeigen, ob die ausgebildeten Hundeteams an den Schweizer Meisterschaften für Lawinenhunde auf der Schwägalp zu den besten der Schweiz gehören.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Millionen für einen Spielplatz – Verschwendung oder «gut investiertes Geld»?Zum Projekt im Westen Berns gibt es nach dem Referendum eine Volksabstimmung. Doch die Behauptung, es sei der «teuerste Spielplatz», ist falsch.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »