Renault Clio entthront den VW Golf als Europas meistverkauftes Auto

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Renault Clio ist neuer Leader.

Im Februar löste der Renault Clio den bisherigen Bestseller aus Wolfsburg ab, wie aus Berechnungen des Londoner Analysehauses Jato Dynamics hervorgeht. Demnach hatte der Kompaktwagen aus Frankreich mit 24.914 verkauften Exemplarenim vergangene Monat knapp die Nase vor dem Konkurrenten Golf,der auf 24.735 Stück kam. Grund war vor allem ein Verkaufsrückgang des Golf um ein Fünftel, während der Clio ineinem schrumpfenden Markt deutlich weniger einbüsste.

Der Prestigeverlust für VW hält sich nach Meinung vonExperten angesichts der Corona-Krise allerdings in Grenzen. «ImMoment steht ohnehin alles», sagte Frank Schwope von der NordLB.In Zukunft werde der Golf ohnehin nicht mehr die Bedeutunghaben, die er als Namensgeber für eine eigene Fahrzeugklasseüber Jahrzehnte hatte. «Es ist letzen Endes ein Auslaufmodell,das neue Modell ist der ID.3», sagte Frank Schwope von derNordLB.

Den Weg dahin soll der im Herbst in achter Generationaufgelegte Golf ebnen, dessen komplexe Elektronik allerdings fürProbleme in der Produktion sorgt. Von 100.000 geplanten Modellenwurden laut Betriebsrat im vergangenen Jahr nur rund 8400 Stückgebaut.

Dem hielt Vorstandschef Herbert Diess entgegen: «Nach den Qualitätskennzahlen, die wir von Kunden und Händlern während jedes Anlaufs sehr genau beobachten, ist der Golf-Anlauf bisher einer der besten, die wir je hatten.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Profiteure in PekingPeking hat anfänglich die Corona-Krise verschleppt, jetzt inszeniert es sich als Retter geschwächter Staaten in Europa. Das ist gefährlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Tatar auf japanisch? Yep, das geht bestens!Der Sushi-Spezialist aus der Binz hat uns den Samstagabend «versalzen» – und das ist als Kompliment gemeint. Nur Note 5 erhält dafür der Lieferant.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bolsonaros grösste AngstBrasiliens Präsident verharmlost erneut die Pandemie als kleine Grippe. Damit stellt er sich gegen Gouverneure, Experten und die Menschen in den Favelas.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona und die Schule: Der ganz normale tägliche WahnsinnSeit mehr als einer Woche versuchen Eltern, so etwas wie Normalität in den Alltag zu bringen. Drei Familien schildern, womit sie dabei kämpfen. Stimmt es, dass ihr Serkan Albrecht entlassen habt, wegen eines kritischen Artikels?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das intellektuelle Waterloo der PopulistenDonald Trump, Jair Bolsonaro, Andrés Manuel López Obrador — die populistischen Politiker Amerikas erweisen sich in der Krise als unfähig. Selbst auf eigene Anhänger wirken sie nicht mehr überzeugend. Dummköpfe, von ihresgleichen gewählt. Leider brauchen Dummköpfe immer am längsten, bis sie merken, dass Dummköpfe Dummköpfe sind.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »