Regionalgericht fällt Urteil – Abu Ramadan muss die Schweiz verlassen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Landesverweis für Abu Ramadan: Bieler Gericht verurteilt den Laienprediger wegen Betrug und Rassendiskriminierung.

Abu Ramadan im Gespräch mit seinem Anwalt Lukas Bürge und dessen Mitarbeiterin Leonie Binggeli vor dem Regionalgericht in Biel.Eine bedingte Freiheitsstrafe von 14 Monaten, Übernahme der Verfahrenskosten, plus ein Landesverweis für sechs Jahre – in seinem Urteil folgt das Bieler Regionalgericht auf der ganzen Linie dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Das Gericht spricht Abu Ramadan damit des Betrugs und der Rassendiskriminierung schuldig.

Diese Reisen wickelte er teils über sein privates Konto ab, ohne das Sozialamt darüber zu informieren. Die Berner Staatsanwaltschaft warf ihm vor, dass er sich dabei bereichert habe. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm dennoch vor, dass er sich in seiner Predigt vom 7. Juli 2017 der Rassendiskrimnierung schuldig gemacht habe. Dort forderte er Gott auf, sich der Juden, Christen, Hindus, Russen und abtrünnigen Schiiten «anzunehmen». Auch sprach er den Wunsch aus, dass sie «Schicksalsschläge» ereilen mögen.Abu Ramadan kam 1998 in die Schweiz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wirtschaft am Oberrhein besorgt – Protestbrief nach Bern und Brüssel geschicktDer Bundesrat und Brüssel sollen die Verhandlungen nach dem Scheitern des Rahmenabkommens wieder aufnehmen: Das fordern die Wirtschaftsverbände im Dreiländereck bei Basel. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Kaltbrunn (SG): Polizei verhindert Rechtsextremen-PartyAm Samstag hat die Kantonspolizei St. Gallen ein Treffen und ein mögliches Konzert eines rechtsextremen Netzwerks mit Teilnehmenden aus der Schweiz und Deutschland verhindert. Sehr gut! Jetzt sollten noch Treffen von anderen extremen Gruppen verhindert werden und dann hätten wir schon fast eine angenehme Gesellschaft. Treffen sich die rechten zum singen gibt's Alarmstufe rot, treffen sich die linken Antifa und schlagen alles kaputt passiert gar nichts. Sofort Ausweisen alle Nazis nach Deutschland am besten wo der dreckiges pak herkommt !!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Studie der Energie-Stiftung - Schweiz schneidet bei Solar- und Windkraft schlecht abSchweiz hat noch Luft nach oben bei Solar- und Windkraft: Die Schweiz bildet bei den erneuerbaren Energien beinahe das Schlusslicht in Europa. Das liegt auch an den Rahmenbedingungen. ach was für ein Vergleich. Holland und Dänemark haben km lang weit Platz, um im Meer Windkraftwerke aufzustellen, aber bei uns? Windenergie soll nicht effektiv sein. Es braucht keine Absicherung gegen Tiefpreisstrom. Was es braucht ist eine Absicherung das man an einem geeigneten Standort nicht Millionen in einen 10 jährigen rechtsstreit investieren muss um eine Anlage zu Bauen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Russische Journalisten in Gefahr – «Wenn mich das Regime zerstören will, nehme ich das hin – ich stehe auf der richtigen Seite»Medienarbeit ist in Russland gefährlich. So sehr, dass die «Novaya Gazeta Europe» ihre Redaktion teilweise nach Lettland verlegen musste. Unterstützung erhält die Zeitung auch aus der Schweiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Hypozinsen in der Schweiz steigen stark anMehr als verdoppelt: Wer nun eine Hypothek abschliesst, muss deutlich tiefer ins Portemonnaie greifen als noch vor einem Jahr. Die Zinsen befinden sich auf einem Mehrjahreshoch. Wohnen Immobilien Wirtschaft Schweiz F10Global expertocrede RCAF_ARC jojo TaikaWaititi ycombinator jojo TaikaWaititi love CERN
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Badeunfälle in der Schweiz - «Die meisten Ertrinkungsunfälle geschehen in Flüssen und Seen»Wieso häufen sich Badeunfälle? Welche Rolle spielen Schulen? Der Chef der LebensrettungsGesellschaft gibt Antworten. Seine Antworten kann ich unterschreiben, Jugendliche sollten Wasser's kehrtseiten kennen lernen. Mit ich kann schwimmen ist es nicht getan. Schwimmen zu erlernen ist so wichtig wie das 1x1 und liegt somit in der Verantwortung eines jeden Staates! Man geht ja auch nicht als Lernfahrer sofort auf die Autobahn. So auch beim schwimmen. Wer es erst lernt geht nicht gleich in einen Fluss.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »