Regierungsrätin kritisiert Bund – Natalie Rickli fordert mehr Tempo beim Impf-Booster

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Zürcher Gesundheitsdirektorin kann der zögerlichen Strategie des Bundes bei der Booster-Impfung wenig abgewinnen.

Foto: Keystone

Gar nicht einverstanden mit diesem Vorgehen ist die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli . Gegenüber der Die Zürcher Gesundheitsdirektorin bemängelt die Booster-Strategie des Bundes nicht zuletzt mit Blick auf die Situation in den Spitälern. Das Gesundheitspersonal könne zwar heute bereits ein drittes Mal geimpft werden, allerdings nur «off label». Das bedeute: Zuerst sei ein Beratungsgespräch mit dem zuständigen Impfarzt nötig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sie sollte sich mal informieren wie das ist mit den Boostern… was es bringt und welche Risiken damit verbunden sind.

Bravo NatalieRickli 👏 Christoph Berger hat gestern erwähnt, dass das Gesundheitspersonal bereits geimpft werden kann. Ü65 sollen vor U65 einen Termin erhalten, das Problem ist die Infrastruktur. Kann der Kt Zürich dies bewerkstelligen spricht nichts dagegen bereits anzufangen.

covidgesetz covidzertifikat 2811 covidgesetzja diverse Bestimmungen laufen nach einer Weile aus, aber der 'Ermächtigungsparagraph' Art 1, der dem Bundesrat alle möglichen Vollmachten gibt, bleibt bis 2031 in Kraft. Booster-Zwang bis 2031!

Geht alle sofort impfen, egal ob 1. 2. 3. oder 4. Impfung, sonst wird das nie eine richtige Pandemie. Keine Angst, es wird eine Dezimierung geben, auch wenn COVID-19 es nicht schafft, dafür haben wir doch Politiker/Innen. NEIN zum COVID-19-Gesetz!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Medienkonferenz des Bundes – «Personen, die den Booster am dringendsten brauchen, müssen zuerst dran kommen»Der Bund informiert heute über den Stand der Pandemie in der Schweiz. Auch die Auffrischungsimpfung wird ein Thema sein. Wir tickern live. Zieht eure Alibi Maske aus Impfwoche: Die Impfstoffe sind sicher und wirksam Booster: die Impfstoffe sind nicht wirksam Skandinavien: Personen unter 30 nicht impfen, weil Impfungen nicht sicher sind covidgesetzja covidgesetz zertifikatspflicht covidgesetznein impfpflicht impfzwang VaccineFAIL
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Leader empfängt den Meister - HCD: Nur die Finanzen trüben die Hochgefühle im JubiläumsjahrDer HCDavos_off eilt in der NationalLeague von Sieg zu Sieg und hat auch neben dem Eis Grund zur Freude. Nur ein Loch in der Kasse bereitet dem Rekordmeister Sorgen. NL srfhockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Presseschau zur WM-Quali - Tami und Co. dürfen sich auf die Schulter klopfenNach der geschafften WM-Qualifikation werden die Schweizer Nati und Murat Yakin von den Schweizer Medien gefeiert. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Devisen – Das bedeutet der starke Franken für die SchweizDer Franken hat innert kurzer Zeit gegenüber dem Euro an Wert gewonnen – trotz Erholung der Weltwirtschaft. Was steckt dahinter? Und was bedeutet das für den Einkaufstourismus? Erholung der Weltwirtschaft? Echt Deshalb kauf Bitcoin !
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Experten beobachten Zunahme – Fake News sind «Problem für die direkte Demokratie»Zahlreiche Videos, die zurzeit kursieren, verbreiten Falschinformationen zur Abstimmung über das Covid-19-Gesetz. Solche Fake News haben laut Expertinnen und Experten seit der Pandemie zugenommen – und könnten zur Gefahr für die direkte Demokratie werden. Ich hab auch schon Fake-Videos mit Berset gesehen. In einem hat er behauptet, die Massnahmen würden aufgehoben, wenn alle Impfwilligen geimpft sind. Was heute mit Deepfake schon alles möglich ist. Der Wahnsinn. Lügen gab es schon immer und wird es auch weiter geben. Nur das Medium hat sich geändert. Ich nehme die Besorgnis betr. Fake-News jedoch nicht ab, da 20min selber Fake-News verbreitet, einfach getarnt mit einem Fragezeichen. Beispiel heute: 20min ist eine Bedrohung der Demokratie
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »