Q&A zum Öffnungspaket – Das müssen Sie zu den neuen Plänen des Bundesrats wissen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Beim Öffnungspaket hält sich der Bundesrat an seinen Plan. Es enthält aber auch überraschende zusätzliche Elemente. Unser Q&A:

In der Beiz essen, dafür mit Trennwänden zwischen den Tischen: Die Schutzkonzepte aus dem letzten Jahr erleben ein Comeback.Hält sich der Bundesrat an seinen Öffnungsplan, den er vor rund einem Monat ausgearbeitet hat?

Grundsätzlich ja. Wie er vor einem Monat schon skizziert hat, sollen ab dem 31. Mai unter anderem die Restaurants auch in den Innenbereichen geöffnet, Präsenzunterricht an Hochschulen für mehr als 50 Personen zugelassen und die Homeoffice-Pflicht gelockert werden. Auch im Breitensport und bei den Freizeitaktivitäten hat er schon damals weitere Lockerungen per Ende Mai ins Spiel gebracht.

Das Öffnungspaket, bereits das vierte seit Ende Februar, enthält aber auch überraschende zusätzliche Elemente. So sollen zum Beispiel die Limiten für Veranstaltungen mit Publikum deutlich angehoben werden: Draussen sollen ab Ende Mai neu 300 statt wie bisher 100 Personen erlaubt sein, drinnen 100 statt 50. Hinzu kommt neu: dass maximal die Hälfte der Kapazität einer Lokalität genutzt werden darf, bisher war es nur ein Drittel.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Debatte um Rahmenabkommen – Das Murren über die SP-Leitung wird lauterLaut einer Umfrage unterstützt die SP-Basis den EU-Deal. Die Parteiführung, insbesondere Co-Präsident Cédric Wermuth, solle aufhören, das Abkommen mit unwahren Geschichten zu verunglimpfen, fordert etwa Nationalrat Eric Nussbaumer. Meint ihr mit «proeuropäisch» proeuropäisch oder pro-EU? Ausgerechnet die SP mit dem Wermuthli, welcher noch nie richtig gearbeitet hat und nur doofe SP-Sprüche klopfen kann.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Podcasts boomen – Apple und Spotify wittern das grosse GeldLange waren Podcasts nur etwas für Eingeweihte und eingefleischte Fans. Doch sie mauserten sich zum Massenmedium und zum Geschäft – das sich nun die grossen Techkonzerne einverleiben wollen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Finalissima gegen Lausanne - Servette-Legende Vurens und das Spiel seines LebensEs war das wohl spannendste Romand-Derby der Geschichte. Edwin Vurens war 1999 der Mann der Partie – und Meistermacher. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Abstimmung über das CO₂-Gesetz – Warum Wasserstoff nicht die Lösung istLaut SVP-Politiker und Erdölindustrie ist das Gas die Lösung gegen den Klimawandel. Doch Wissenschaftler widersprechen heftig: «Das ist unfundiert und unrealistisch.» Was hat die SVP zu suchen auf einer Seite, die mit «Wissen» überschrieben ist? Soll es hier um Wissenschaft gehen oder um Politik?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Rahmenabkommen mit der EU – Wer wird am Ende für das Scheitern verantwortlich sein?Die EU erhöht den Druck auf die Schweiz, sich beim Rahmenabkommen zu bewegen. In Brüssel haben am Dienstag die Europaminister der EU-Kommission den Rücken gestärkt. Was spricht gegen einen EU-Beitritt der Schweiz?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »