Proteste in Rio de Janeiro – 100’000 Corona-Tote und 3 Millionen Infektionen in Brasilien

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das bevölkerungsreichste Land Lateinamerikas hat in einer offiziellen Statistik gleich zwei Marken überschritten.

Über 100’000 Tote: Die Nichtregierungsorganisation Rio de Paz platzierte zum Gedenken der Opfer der Covid-19-Pandemie 1000 rote Luftballons und 100 Kreuze am Strand der Copacabana. Die Zahl der Todesopfer des Coronavirus ist in Brasilien auf mehr als 100’000 gestiegen. Das grösste und bevölkerungsreichste Land Lateinamerikas überschritt diese Marke in der offiziellen Statistik des Gesundheitsministeriums am Samstag.

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro steht wegen seines laxen Umgangs mit der Pandemie seit langem in der Kritik. Er bezeichnete die Lungenkrankheit Covid-19 immer wieder als «leichte Grippe» und stemmte sich gegen Schutzmassnahmen. Er zeigte sich häufig ohne Mundschutz in der Öffentlichkeit und löste Menschenansammlungen aus – auch nach seiner Genesung, nachdem er vor wenigen Wochen positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Es hat immer wieder Demonstrationen und Protestaktionen gegen den Umgang der Regierung des rechtspopulistischen Staatschefs mit der Krise gegeben. Am Samstag wurden am Strand der Copacabana in Rio de Janeiro für die Corona-Opfer symbolisch rote Luftballons steigen gelassen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kennen Sie Taiwan oder dürfen sie nicht?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

100’000 Corona-Tote und 3 Millionen Infektionen in BrasilienDas bevölkerungsreichste Land Lateinamerikas hat in einer offiziellen Statistik gleich zwei Marken überschritten. Typische Panikmache mit Fake News! Infizierte sind nicht automatisch Kranke und können irgendeinen Virus haben! Fast alle Tote sind nur an Vorerkrankungen verstorben, aber das weiss die Mainstream Presse genau! Wurden die alle obduziert oder schmeißt man einfach mal zur allgemeinen Beunruhigung ein paar düstere Zahlen aufs Papier? Brazil liegt auf dem 11. Platz nach 'Toten pro 1 Million/E' (WHO). Vor Brasilien liegen, Spanien, Italien, Peru, England, Belgien. Kein Thema? Ah, klar, geht nicht um eine wirklich ehrliche Information sondern um Panik zu verbreiten und um Bolsonaro-Bashing.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

SpaceX bringt 57 Internet-Satelliten ins AllDie neuen Satelliten, die das private Raumfahrtunternehmen in Umlauf gebracht hat, sollten nicht mehr so hell erscheinen. Dennoch waren sie wohl auch am Schweizer Nachthimmel sichtbar. 🤮😡
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Leitartikel zur Seuchenbekämpfung – Öffnet den Datentresor!Der verkrustete Umgang mit Daten behindert den Kampf gegen Corona. Der Bund muss den Datenschutz toleranter auslegen – und aufhören, sich dahinter zu verstecken. Seuche? Oh Mann, jetzt habt ihr den Vogel abgeschossen. Corona-Seuche? Sowas von lächerlich! Die weltweite Corona-Kampagne hat genau das zum Ziel: den Datenschutz aufweichen und Bürger vermehrt zu überwachen. Dafür das ganze Contact Tracing etc. Das nennt sich Schock-Doktrin. Regelungen oder gar Grundrechte werden abgeschafft, mit der Begründung, dass die Abschaffung der einzige Ausweg aus dieser Krise sei. Der «gläserne Bürger» als Preis fürs unser Überleben ...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »