Problemzonen der Frauen-Nati - Häuptle: «Jetzt sind Umschalt-Strategien gefragt»

25.06.2022 13:55:00

Die Defensive war gegen Deutschland der wunde Punkt der Frauen-Nati. Nora Häuptle ordnet ein und blickt voraus.

Srf, Srfsport

Die Defensive war gegen Deutschland der wunde Punkt der Frauen-Nati. SRF-Fussball-Expertin Nora Häuptle ordnet ein und blickt voraus. srfsport srffussball

Die Defensive war gegen Deutschland der wunde Punkt der Frauen-Nati. Nora Häuptle ordnet ein und blickt voraus.

Bis zum Turnierstart – die Schweiz greift an der EM am 9. Juli in Wigan & Leigh gegen ein starkes Portugal ins Geschehen ein – gilt es somit an der einen oder andere Baustelle zu arbeiten. Das sieht auch Nora Häuptle so. Die Fussball-Expertin bei SRF nahm nach dem Deutschland-Spiel zu 3 Thesen Stellung.

Weiterlesen:
SRF Sport »

Das war wirklich schlimm……, dachte die waren im Trainingslager gewesen……. Fast keine 2-Kämpfe gewonnen……das ist das allerschlimmste…..:-(((

16 Niederlagen, 4:80 Tore - Nati will miserable Bilanz gegen Deutschland aufpolierenIn der EM-Vorbereitung fordert die Nati am Freitag Deutschland. Die Statistiken sprechen klar gegen die Schweizerinnen.

Wegen ungewöhnlichem Zeitpunkt - Nati-Trainer Yakin darf mit 26 Spielern nach KatarNati-Trainer Murat Yakin wird an der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar auf ein grösseres Kader zurückgreifen können. WM Katar srffussball

Geburtstrend setzt sich fort - Warum Frauen immer später Kinder kriegen und das kein Problem istKnapp drei Viertel der Neu-Mütter in der Schweiz waren 2021 über 30-jährig. Die Gründe dafür sind vielfältig. es ist ein Problem. Ich sehe das täglich in meinem Umfeld. Frauen, lasst euch nicht verarschen. Ohh... wird die Kinder kriegen Werbetrommel gerührt? Braucht es bald etwas mehr Nachschub?

Schweiz ohne Frauen – Demokratie-Broschüre sorgt erneut für ÄrgerEin vom Aussendepartement mitgetragenes Handbuch erwähnt die Frauen nur am Rand. Nach heftiger Kritik wurde ein Neukonzept versprochen. Doch dessen Umsetzung irritiert Politikerinnen wie Feministinnen.

Kulturkampf zu Abtreibungen in USA – «Es geht um Kontrolle und um Macht über Frauen»Falls der Supreme Court das bisherige Leiturteil zum Abtreibungsrecht kippt, würden Dutzende Millionen Frauen in den USA den Zugang zu Abtreibungen verlieren, sagt Rechtsprofessorin Michele Goodwin. Und es würden mehr Mütter sterben. Könnt ihr bitte Bezahlartikel kennzeichnen statt zu clickbaiten Genau wie bei den Impfpässsen Es geht in der Staatsgestaltung immer um Macht & Kontrolle. Hier prallen ganz einfach zwei völlig unterschiedliche Weltsichten aufeinander. Daily political business!

Auslosung Wimbledon, Frauen - Harter Brocken für In-Albon zum TurnierauftaktBei den Schweizer Tennis-Spielerinnen hat Ylena In-Albon das nominell schwierigste Los für die 1. Runde von wimbledon gezogen. srfsport srftennis

«Suboptimaler Start» – das Fazit zum ersten von 2 Test-Länderspielen auf dem Weg an die EURO für die Schweizer Frauen-Nati liest sich kurz.Dass Deutschland im Frauenfussball zur Weltspitze gehört, ist kein Geheimnis.Nati-Trainer Murat Yakin wird an der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar auf ein grösseres Kader zurückgreifen können.In der Schweiz sind im vergangenen Jahr mit 89'600 Geburten wieder mehr Kinder zur Welt gekommen.

Beim deutlichen 0:7 gegen Deutschland kam der Schweizer Motor gar nicht erst ins Drehen. Bis zum Turnierstart – die Schweiz greift an der EM am 9. Würden die Schweizerinnen nur auf die bisherigen Resultate schauen, würden ihnen vor dem insgesamt 18. Juli in Wigan & Leigh gegen ein starkes Portugal ins Geschehen ein – gilt es somit an der einen oder andere Baustelle zu arbeiten. Dezember stattfinden wird, die Aufstockung der Kader auf maximal 26 Spieler. Das sieht auch Nora Häuptle so. In den 17 Spielen schaute ein einziges Unentschieden heraus, das allerdings bereits eine halbe Ewigkeit her ist: In der EM-Qualifikation 1988 rang die Nati den Nachbarinnen ein 0:0 ab. Die Fussball-Expertin bei SRF nahm nach dem Deutschland-Spiel zu 3 Thesen Stellung. Das zeigen die definitiven Zahlen der natürlichen Bevölkerungsbewegung des Bundesamtes für Statistik (BFS) für das Jahr 2021, die nun veröffentlicht wurden.

Ohne gutes Funktionieren der Defensive sind Balleroberungen und schnelles Umschaltspiel gar nicht erst möglich. Die nächsten Nati-Spiele auf einen Blick Box aufklappen Box zuklappen Wälti und Nielsens Vergleich mit Schwinger StuckiZeit also, im zweitletzten Testspiel vor der Europameisterschaft in England (ab 6. Für die definitive Liste gilt neu ein Minimum von 23 Spielern und ein Maximum von 26. Schliessen 00:23 Video Häuptle: «Die eine Spielphase gibt der anderen die Hand» Aus Sport-Clip vom 25.06. Klappt es womöglich gar mit dem ersten Sieg? Trotz der verletzungsbedingten Abwesenheit von Captain Lia Wälti verbreitet das Team im Vorfeld Zuversicht.2022.. abspielen. Seinen Plan für das Spiel werde er jedenfalls nicht verändern. Noch extremer ist es, wenn man die Anzahl der jungen Mütter vergleicht.

Laufzeit 23 Sekunden. 00:24 Video «Gelegenheit zur Verbesserung folgt nächste Woche» Aus Sport-Clip vom 25. Der Däne sagt, dass das Resultat gegen die Equipe der ehemaligen Schweizer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg zweitrangig sei.06.2022. Wir wollen zeigen, dass wir bereit sind für die EM. abspielen. Bei der Mehrheit der Geburten sind die Väter zwischen 30 und 39 Jahre alt.

Laufzeit 24 Sekunden. Dies könnte entscheidend sein, ob die Schweiz erstmals in die Viertelfinals vorstösst. Schweiz gegen England live bei SRFHäuptles angesprochene Chance der Wiedergutmachung geht am nächsten Donnerstag im Zürcher Letzigrund über die Bühne. Das Spiel gegen England sehen Sie ab 17:40 Uhr live auf SRF zwei und wie gewohnt im Stream in der SRF Sport App. Am nächsten Donnerstag folgt ein letztes Testspiel im Letzigrund gegen England, ehe vier Tage später das Flugzeug Richtung Manchester abhebt. .