Präsidentenwahl im Iran – Die Revolution frisst ihre Funktionäre

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Präsidentenwahl im Iran: Der Wächterrat hatte so viele reformistische und moderate Kandidat:innen disqualifiziert, dass eine Mehrheit für die Hardliner feststand, bevor das erste Wahllokal öffnete.

Ausser Konkurrenz: Ebrahim Raisi , Chef der Justiz und Wunschkandidat des obersten Führers Ayatollah Ali Khamenei.Die Fernsehdebatten zogen schon vor der ersten Sendung am Samstag Spott in den sozialen Medien auf sich. Gepostet wurden Bilder der Kandidaten für die Präsidentenwahl, die an allen Pulten des Studios denselben Mann zeigen: Ebrahim Raisi , Chef der Justiz undAyatollah Ali Khamenei. Denn der Hardliner tritt am 18.

nicht nur alle 40 Frauen, sondern auch die Kandidaten aus dem moderaten und reformorientierten Lager des Regimes, die Raisi hätten gefährlich werden können.Der als pragmatischer Konservativer geltende Präsident Hassan Rohani, gegen den Raisi 2017 in der ersten Runde krachend verloren hatte, darf nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zum Pride Month – Ein Zeichen für die Toleranz – aber nur, wenn es keinen Umsatz kostetViele Firmen feiern derzeit die regenbogenfarbene Diversität . Doch meistens ist das nicht mehr als eine billige PR-Masche. tagesanzeiger lfrommberg Die Diversität wird von Frommberg & Co ähnlich der Quotenforderung erzwungen. Wir nicht spurt, wir von den Dauerempörten mit Moralanspruch dem Shitstorm in den Massenmedien mit irrationalen Argumenten und Beschuldigungen fertig gemacht. Daher reagieren die Konzerne in Notwehr.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Kranke im Strafvollzug – Die Psychiater im Gefängnis kosten Hunderte MillionenMit viel Aufwand wurde in der Schweiz der Massnahmenvollzug ausgebaut. Jetzt drohen die Kosten aus dem Ruder zu laufen.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Kara Walker im Kunstmuseum Basel – Können ihre Zeichnungen den Teufel des Rassismus austreiben?Die afroamerikanische Künstlerin zeigt erstmals in Europa ihre erschütternden Zeichnungen, in denen sie sich mit ihrem Leben in einer rassistischen Gesellschaft befasst. Und alle wollen in dieser rassistischen Gesellschaft leben, komisch? Im westen gibts keine rassistische Gesellschaften. Es reicht mit diese Rassenpolitik!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kolumne unseres Ombudsmanns – Auch ein Krieg der WorteDie Konflikte zwischen Israel und den Palästinensern stellen die Medien vor eine Bewährungsprobe: Wie können sie im aufgeladenen Meinungsklima fair berichten? Julian Assange? Aber drüber berichtet auch die nzz nur wenn sie muß. SaftBlatt
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Protest gegen Haft von Assange – Sie will ihren Kindern den Papa zurück nach Hause bringenStella Morris hat mit dem Wikileaks-Gründer und Menschenrechtsaktivisten Julian Assange zwei Kinder. In Genf fordert sie die Freilassung ihres in London inhaftierten Verlobten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »