Polizisten in Kampfmontur räumen den Bundesplatz

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Polizisten in Kampfmontur marschieren auf: Räumung des Klimacamps auf dem Bundesplatz beginnt.

In Bern ist die Räumung des von mehreren hundert Klima-Aktivisten besetzten Bundesplatzes im Gange. Die Polizei stellt sich rund um das Camp der Aktivisten auf, wie Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am frühen Mittwochmorgen berichteten.

«Eine andere Welt ist möglich und wir werden nie aufgeben. Wir bleiben hier», lassen die Klima-Aktivisten per Mitteilung verlauten. «Wir fordern Klimagerechtigkeit und eine sofortige Reduktion der Treibhausgas-Emissionen auf netto null bis 2030.»Vor dem Bundeshaus gerieten sich am Dienstag SVP-Nationalrat Andreas Glarner und SP-Nationalrätin Sibel Arslan in die Haare.

Man rechne auch damit, dass die Polizei später oder in der Nacht versuchen werde, den Bundesplatz zu räumen. Bei der Schützenmatte in Bern hatten sich am Dienstag zahlreiche Personen zu einer unbewilligten Kundgebung versammelt. Die Teilnehmenden wurden wiederholt abgemahnt und vor dem Einsatz von Mitteln gewarnt. Als dennoch versucht wurde, die Polizeisperre zu umgehen und gegen die Einsatzkräfte vorzudrängen, musste kurzzeitig Reizstoff eingesetzt werden, um Distanz zu schaffen und ein Durchbrechen zu verhindern.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Maske? Abstand? In stadtzuerich wäre die StadtpolizeiZH schon eingegriffen. In Bern_Stadt läuft's dank avongraffenried viel lockerer.

Wisst ihr was ein richtiger Klimakiller ist... Palmöl, dort könnte man was tun.

von wegen «Klimaaktivisten». Das sind doch nur ungebildete «Dreckspatzen» die auf Strassen und Plätze mehr Dreck bei ihren Demos machen, als besser erst einmal zur Schule zu gehen, um einen ordentlichen Abschluss hinzubekommen. Das ist das Resultat einer verfehlten Erziehung! 🤔

Von Grafenried, seines Zeichens Stadtpräsident Bern, hält wohl nichts von Gesetzen. Er toleriert die aber hallo, verbotene Demonstration. Was ist los mit von Grafenried? Meint er, er sei über dem Gesetz! Sofort weg mit ihm und seinen Jüngern! Das ist ja nicht mehr normal, sowas!

❤ Ein kaltes Bad kann nicht schaden. 🌊🌊🌊🌊🌊🌊😹😹😹😹😹

Die Grünen (Verantwortlichen) sollen für den Polizeieinsatz und Räumarbeiten bezahlen ... und ausländische Agitatoren anzeigen und des Landes verweisen ....

Wie gesagt, sie hätten Wasserwerfer und Tränengas benutzen sollen, dann wäre der Platz schnell geräumt gewesen

Sinnlos diese Demonstrationen. Das einzige was es bringt ist Müll und kosten. Was passiert nun mit dem ganzen Plunder? Das wurde sicher extra gekauft für die zwei Tage und nun fliegt es in den Müll. CO2 Billanz eine Katastrophe.

Warum werden die immer Aktivisten genannt? DAS SIND SEKTEN MITGLIEDER VON GREENPEACE UND CO

Viel zu lange zugesehen, mit diesen Leuten verhandelt man nicht.

'bleibt zur fragen, wer das denn aufräumt'... Also global oder den Platz da? Wer den Satz geschrieben hat soll doch den Platz lecken gehen.

Bravo Ihr Klima Deppen...räumt gefälligst euren Dreck auch wegg !!!! Einfach nur lachhaft was ihr macht

Schon sehr lustig wären wir rechten dort gewesen, hätten Sie uns von Anfang an .. 'entfernt' aber eben ist bloss der Grüne Witz 🤪

'in Kampfmontur' - hört doch auf mit diesen reisserischen und aufrührerischen Headlines. Das ist so richtig Blick-mässig...

Albern.

Gibts Live Video?

👍👍👍👏

Und lasst sie anschließend den Platz reinigen. Und bitte eine Bilanz zeigen, wieviel Abfall die lieben Klimaschützer hinterlassen haben. Fordern andauernd aber selber auf grossem Fuss Leben.

Wurde auch langsam Zeit dafür!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aktivisten räumen Bundesplatz für WochenmarktMit der Besetzung des Bundesplatzes in Bern wollen die Klimaaktivisten eine Aktionswoche starten. Der Bundesplatz stehe symbolisch für die Zerstörung durch die Klimakrise. Es wird nur die Hälfte geräumt, somit können nur rund 50 der 100 Stände aufgebaut werden. Ich hoffe sehr dass diese Klimakiddies dafür mit Schadensersatzforderungen eingedeckt werden - Vielleicht lernen die dann was! Was werden denn da für Häuschen aufgestellt?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Klimaaktivisten besetzen den BundesplatzMehrere hundert Menschen protestieren am Montagmorgen vor dem Bundeshaus gegen das politische und wirtschaftliche System, welches für die Klimakrise verantwortlich sei. Unmöglichi Klientel... 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Sessions wie 'Sexuality-Gender Equality', 'BLM Workshop', 'Ökofeminismus'. Man sieht genau aus welcher Ecke die kommen. Sekte
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Klimacamp vor dem Bundeshaus – +++ «Letztes Angebot» für die Aktivisten +++ Zweite Demo hält Polizei auf TrabDie Klimaaktivisten zeigen sich unbeeindruckt vom Ultimatum der Stadtberner Regierung. Auf sozialen Medien fordern sie Verstärkung an. Das war jetzt aber sowas von vorhersehbar! Sie wissen, dass sie die Unterstützung der grün-roten Regierung def Stadt Bern auf sicher haben. Ich warte darauf, dass der schwarze Block auf dem Bundesplatz aufkreuzt. Demokratie Rechtsstaat
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »