Pleite-Kapitän und insolventer Besitzer – Wie die schwimmende Bombe nach Beirut kam

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Fracht, welche zur Detonation in Beirut führte, lagerte schon seit 2013 am Hafen – ohne Sicherheitsvorkehrungen.

«Libanon, lass uns nach Hause»: Boris Prokoschew, Kapitän der Rhosus, fordert zusammen mit Mitgliedern seiner Crew, das Schiff verlassen zu können. Die Mannschaft konnte das Schiff elf Monate lang nicht verlassen, als es im Hafen von Beirut lag.Die MV Rhosus ist 86 Meter lang und 12 Meter breit, vom Deck bis zum Kiel misst das 1986 in Japan für eine Fischereigesellschaft gebaute Frachtschiff 6 Meter.

Tödliche Fracht im Hafen von Beirut angekommen: Kapitän Boris Prokoschew und Bootsmann Boris Musinschak posieren auf der Rhosus vor einem Behälter, der Ammoniumnitrat enthält.Der Kapitän und vier weitere Besatzungsmitglieder wurden elf Monate nicht von Bord gelassen – die libanesischen Behörden wollten die Rhosus wieder loswerden und vor allem die gefährliche Fracht. Aber der Eigner gab das Schiff auf, ebenso die Eigentümer die Ladung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ach ja, was meint der nun zu seiner Kolportierung des läppischen Trump|-Biertischgelabbers, Explosionsursache sei ein 'Anschlag' bzw. eine 'Bombe' gewesen? Beirut Gerüchteverbreitung Schülerzeitungsjournalismus

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stimmen aus Beirut – «Die tiefste Hölle einer Apokalypse»Zerbrochenes Glas, eingestürzte Gebäude, überlastete Spitäler: So nahmen Augenzeugen die heftige Explosion in der libanesischen Hauptstadt wahr. Libanon: 30 Milliardäre und 2000 Millionäre, während ihr ganzes Heimatland zusammenbricht...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Katastrophe in Beirut – Die Auswirkungen der verheerenden Explosion in KartenDer ganze Hafen, Teile der Altstadt, die Schweizer Botschaft uns zahlreiche Spitäler: Jetzt wird ersichtlich, welche Zerstörung die Detonation angerichtet hat.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »