Pierin Vincenz: Wie die Justiz gegen ihn vorging

Die Verhörprotokolle zeigen, wie Pierin Vincenz von der Behörde in die Ecke gedrängt wird und ihm oft die Argumente ausgehen, gerade bei seinen Spesen.

Pierin Vincenz İm Verhör: So Verlief Der Schlagabtausch Zwischen Den Staatsanwälten Und Dem Früheren, Wirtschaft

16.01.2022 09:00:00

Am 25. Januar startet mit der Causa Vincenz der grösste Schweizer Wirtschaft sprozess des letzten Jahrzehnts. Die Protokolle der Verhöre illustrieren, wie sich die Ankläger vortasteten, um Ereignisse, die bis zu 15 Jahre zurückliegen, zu rekonstruieren.

Die Verhörprotokolle zeigen, wie Pierin Vincenz von der Behörde in die Ecke gedrängt wird und ihm oft die Argumente ausgehen, gerade bei seinen Spesen.

Weiterlesen: NZZ am Sonntag »

Verfahren gegen Islamisten – Sympathien für Terror – aber keine strafbaren HandlungenDer Winterthurer, der im Sommer 2020 den späteren IS-Attentäter von Wien besucht hat, kann aufatmen. Die Bundesanwaltschaft hat das Strafverfahren gegen ihn eingestellt.

NHL in der Nacht auf Freitag - Kurashev mit kuriosem Overtime-Winner für ChicagoBestimmt hat Philipp Kurashev für die NHLBlackhawks schon schönere Treffer erzielt, wenige waren aber so wichtig wie jenes gegen die CanadiensMTL in der Nacht auf Freitag.

Petro Poroschenko: Selenski nimmt russische Bedrohung nicht ernstDer ukrainische Ex-Präsident Petro Poroschenko über den Aufmarsch russischer Truppen an der Grenze, persönliche Verhandlungen mit Wladimir Putin – und wieso er als Oppositionsführer des Hochverrats angeklagt ist. Die russische Staatsführung mit Putin ist keinen Deut besser als diejenigen vor ihm. Die Russen haben ein völlig anderes Denken über ihre Nation, denn diese ist mit keinem anderen Staat vergleichbar, schon aus Gründen ihrer Grösse!

Skiferien auf dem Omikron-Höhepunkt – «Bevor wir Lifte abstellen, machen wir Abstriche bei der Pisten­prä­paration»Wie werden die Skiferien, falls die Fallzahlen weiter steigen? Die Wintersportorte planen schon mal vor. (Abo)

Unmut beim Luzerner Fasnachtskomitee wegen Lilu | zentralplusVeranstaltungen wie der Swiss City Marathon oder das Lichtfestival Lilu haben stattgefunden, die Lozärner Fasnacht steht noch immer in der Schwebe. Dies sorgt für Missmut beim Luzerner Fasnachtskomitee. Fasnacht22

Verhaftet, vermisst, erniedrigt – Handschellen für den Basler Alt-LDP-Grossrat Marcel HessDer ehemalige Metzgermeister, bekannt als «Kosher Sausage King», kämpft gegen die Basler Staatsanwaltschaft und wirft ihr Antisemitismus vor. Ein Justizdrama mit offenem Ausgang.

Albert Steck und Zoé Baches 15.2 Kommentare 2 Die Beteiligung am Attentat von Wien konnte Simon F.Bestimmt hat Philipp Kurashev für Chicago schon schönere Treffer erzielt, wenige waren aber so wichtig wie jenes gegen Montreal in der Nacht auf Freitag.Teilen Exklusiv für Abonnenten Von 2014 bis 2019 war Petro Poroschenko, hier in seinem damaligen Amtssitz in Kiew, Präsident der Ukraine.

01.2022, 21. Foto: Keystone Es waren happige Vorwürfe an die Adresse eines Winterthurer Islamisten: Die Bundesanwaltschaft beschuldigte Simon F.45 Uhr . Diese kullerte ebenfalls über die Torlinie, wie die Schiedsrichter im Videostudium erkannten.