Pflegende ohne Impfung – Fürs Restaurant brauchts ein Zertifikat, in der Altenpflege nicht

Fürs Restaurant brauchts ein Zertifikat, für die Altenpflege nicht: Dabei sind noch viele Spitex-Leute ungeimpft. (Abo)

16.09.2021 19:00:00

Fürs Restaurant brauchts ein Zertifikat, für die Altenpflege nicht: Dabei sind noch viele Spitex-Leute ungeimpft. (Abo)

Ausgerechnet bei der Pflege alter Leute gilt die Zertifikatspflicht nicht. Dabei sind noch 30 bis 50 Prozent der Spitex-Angestellten ungeimpft.

49 Kommentare49Die Senioren müssen das Pflegepersonal nahe an sich heranlassen – ohne zu wissen, ob es geimpft ist.Foto: Gaetan Bally (Keystone)Häufig leidet sie unter Atembeschwerden. Zudem ist sie gehbehindert. Für die 71-jährige Kathrin Meier (Name geändert) ist Covid-19 besonders gefährlich. Bereits im Frühjahr liess sie sich deshalb impfen. Wenn sie mit Freundinnen oder

Fehlende Drittimpfung fordert Opfer – «Mit einem Booster wäre meine Mutter noch am Leben» Kommunikation und Wissenschaft – Morddrohungen gegen Corona-Experten Pfleger keift in «Arena» SVPlerin an: «Was denken Sie, mach ich den ganzen Tag?»

derFamilie zusammensitzt, dreht sich das Gespräch ständig um das Thema: Wer hat wann welchen Wirkstoff erhalten?Zweimal täglich kommt bei ihr in der Zürcher Wohnung die Spitex vorbei. Doch da ist ein solcher SmallTalk nicht möglich.

Am liebsten würde Meier fragen: «Sind Sie geimpft?» Doch sie traut sich nicht. Die Spitex-Mitarbeiterinnen und-Mitarbeiter bleiben zugeknöpft, wenn die Seniorin übers Impfen spricht, auch über Covid-19-Tests redet man nicht. Einige Spitex-Leute liessen durchblicken, dass sie noch zuwarten wollten, weil man noch zu wenig über die Folgewirkungen wisse. headtopics.com

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

«Neue, massgeschneiderte Inhalte» – 20 Minuten geht «Social Media first» und schafft 17 neue Stellen

Mit der Einführung der «Social Media first»-Strategie reagiert 20 Minuten auf die rasanten Veränderungen im Medienkonsum.

Hetze ahoi Dass sie sich nicht wundern warum diese Spitex Mitarbeiter sich nicht mit dem Pfizer mRNA Impf$toff spritzen wollen. Pflegende ohne Impfung = ein absolutes No go !!! 🤬 Und weiter geht die Hetze! Pfuiteufel! Wann gibt die Presse Ruhe? Und sucht nicht nach welchen die noch könnten! Vermutlich erst wenn das letzte Abonnement gekündigt oder schlimmer nicht mehr bezahlt werden kann, da die Menschen verarmt sind.

Und jetzt? Fordert ihr jetzt, dass diese Leute entlassen werden sollen? Seid ehrlich.

Nur noch mit QR-Code ins Büro – Erste Grosskonzerne führen Zertifikatspflicht einIns Restaurant oder ins Fitness kommt man nur mehr mit QR-Code. Was Bern bereits einzelnen Branchen vorgegeben hat, ziehen nun die ersten Firmen in der Schweiz nach. Verfassungswidrig! Meine Argumente für Klagen und Rechtsmittel kann man gerne benützen.

Neue Corona-Massnahmen – SVP-Nationalrätin: «Zertifikatspflicht diskriminiert Handwerker»In Kantinen für Büroangestellte kommt man weiterhin ohne Zertifikat zu einer warmen Mahlzeit, in Büezer-Beizen hingegen nicht. jöööhhhh.... eine Nationalrätin der Milliardärs-Partei biedert sich an. soooo härzig.

Besuch im Café - Nicolas A. Rimoldi kassiert Busse, weil er kein Covid-Zertifikat vorwiesDie Polizei büsste Massnahmenkritiker Nicolas A. Rimoldi mit 100 Franken. Zuvor hatte dieser absichtlich ein Lokal ohne Covid-Zertifikat besucht. Ups, das sind mir zu viele Schwurbler in den Kommentaren... Volltrottel König.

Kommentar zu den Corona-Tests – Sie müssen gratis bleibenDer Bundesrat kann jetzt ohne Gesichtsverlust seine Meinung ändern und die geplante Kostenpflicht für die Zertifikatstests wieder abblasen. Ihr wollt nur mithelfen ID2020 der freien Schweizer Gesellschaft aufzuzwingen! Erst wenn die Zertifikatspflicht auf den öv ausgeweitet wird, kann der BR ernst genommen werden, wenn überhaupt... Wirklich? Abblasen ohne gesichtsverlust? Kann er das noch?

Druck auf Bundesrat wächst: Sollen Covid-Tests gratis bleiben? - BlickDer Sommer ist vorbei und das Leben verschiebt sich wieder nach innen. Da braucht es aber oft ein Zertifikat. Um so eins ohne Impfung zu bekommen, muss man sich testen lassen. Das ist aber ab dem 1. Oktober nicht mehr gratis – alles zur Test-Debatte auf Blick TV. Entweder gratis bleiben oder Tests abschaffen - nur diese zwei Optionen sollte es geben. Am liebsten die zweite Sie sollten umgehend abgeschafft werden. Der Grund allen Übels, gehört weg. Weg mit dem elenden Zertifikat!!!

Corona-Impfung hat 2200 Todesfälle verhindert - BlickDas österreichische Gesundheitsministerium hat berechnet, wie die Zahl der Corona-Opfer ohne Corona-Impfung aussehen würde. Auch bei den Hospitalisierungen sind die Zahlen eindrücklich. Wozu impfen? Die Absolutzahl der Infizierten ist in UK bei den Geimpften deutlich größer als bei den Nicht-Geimpften! Modellrechnung Anhand welchen Modells? Grundlagen? Welche Daten? Schwachsinnig. Ein Modelrechnung ist wie würfeln, ohne jedwede Beweiskraft!