Parship-Insider über Online-Dating – «Manche schreiben ‹Ich bin gerade verlassen worden›»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Ein Telefon-Coach erklärt, weshalb vorschnelle Offenheit und der Versuch, krampfhaft authentisch zu sein, nicht gut ankommen. (Abo)

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Die grosse Liebe in Griffnähe: Online-Dating ist gerade in Pandemiezeiten beliebt. Aber nicht immer einfach. Dann hilft der Kundendienst.«Manchmal rufen Leute an, die enttäuscht sind, dass sie immer noch single sind, und fragen mich, was sie verbessern könnten. Wenn ich mir dann deren Profil anschaue, ist in 95 Prozent der Fälle offensichtlich, warum es nicht klappt mit der Liebe.

Es gibt Leute, die schreiben einfach alles rein, was sicher nicht in ein Dating-Profil gehört. ‹Ich bin gerade verlassen worden› oder ‹Meine letzte Beziehung war ganz furchtbar›.Seit 2007 ist der Diplompsychologe Markus Ernst als Coach bei der Online-Dating-Plattform Parship tätig. An zwei Abenden pro Woche berät er telefonisch Singles aus der Schweiz sowie aus Deutschland und Österreich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Solche Artikel auf Kosten des Kulturjournalismus haben auch etwas Gutes. Man muss die «Annabelle» oder die «Glückspost» nicht mehr abonnieren, wenn man auf Lifestyle-Geschwätz nicht verzichten kann. Wer beim Tagesanzeiger Informationen sucht, wird aber anderswo besser bedient.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Online-Dating boomt – Teure Suche nach der grossen LiebeIn der Krise boomen Online-Partnerbörsen. Doch wer die Liebe im Netz sucht, findet sich oft in einer langfristigen Beziehung mit den Anbietern.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Online-Satiriker «El Hotzo» – Er twittert, was eine Generation fühltWenn ein Gag nicht ankommt, löscht er ihn nach einer Stunde: Der 25-jährige Sebastian Hotz ist Deutschlands berühmtester Social-Media-Comedian, über 700’000 Menschen lieben ihn auf Twitter und Instagram. Wenn die neue Leiterin der Literaturredaktion, Nora Zukker, vermehrt PeopleNews und Influencer präsentiert auf dem Niveau von 20Minuten, dann muss man sich gut fragen, warum man den Tagesanzeiger in Zukunft noch abonnieren sollte.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Funktionale Analphabeten in Zürich – Er war noch nie im Internet – nun muss er online Arbeit suchen140’000 Menschen im Kanton Zürich können kaum lesen und schreiben, geschweige denn einen Computer bedienen. Betroffene erzählen, was das bedeutet. (Abo) Ob vielleicht falsche Lehrmethoden die Ursache sind? 140 K? So viele? Das kann ich nicht glauben. Wieso können die alle links-grün wählen?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Konsumgewohnheiten – Was wir weiterhin online kaufen werdenOnlinehändler erlebten 2020 eine nie da gewesene Bestellflut. Werden wir auch weiterhin so viel online einkaufen, wenn die Läden wieder dauerhaft geöffnet sind? Bestimmt nicht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »