Pandemie-Massnahmen – 2G bald überall? GDK-Engelberger erhöht Druck auf Ungeimpfte

Ruf nach 2G für Veranstaltungen und Restaurants wird immer lauter: Politik will Druck auf Ungeimpfte erhöhen.

05.12.2021 12:39:00

Ruf nach 2G für Veranstaltungen und Restaurants wird immer lauter: Politik will Druck auf Ungeimpfte erhöhen.

Der Präsident der Gesundheitsdirektoren, Lukas Engelberger, will Massnahmen-Verschärfungen nur für Ungeimpfte, sollten die Corona-Fallzahlen nicht sinken.

/5Der Präsident der Gesundheitsdirektoren, Lukas Engelberger will Massnahmen-Verschärfungen nur für Ungeimpfte, sollten die Corona-Fallzahlen nicht sinken.20min/Matthias SpicherAuch für FDP-Nationalrätin Doris Fiala ist das Obligatorium eine Option: «Wenn die neusten Corona-Massnahmen nicht greifen, muss der Bundesrat meiner Meinung nach die 2G-Regel grundsätzlich einführen», ist Fiala überzeugt.

Pandemiebekämpfung: Economikron regiert

Tamedia AGFür Fabian Molina ist 2G sogar «dringend nötig, um die Impfquote zu erhöhen und die Fallzahlen zu senken»Tamedia AGSP-Präsident Cédric Wermuth sieht die Einführung von 2G als Möglichkeit.Auch für FDP-Nationalrätin Doris Fiala ist 2G eine Option

Bundespräsident Guy Parmelin will Massnahmen nur für Ungeimpfte in Betracht ziehen, falls die jetzigen Verschärfungen keine Wirkung zeigen.Mit den steigenden Fallzahlen denken Schweizer Politikerinnen und Politiker und auch der Präsident der Gesundheitsdirektoren GDK, Lukas Engelberger, immer lauter über Verschärfungen nur für Ungeimpfte nach. SP-Parteipräsident Cédric Wermuth verlangt «eine offene Debatte über Massnahmen wie 2G oder eine Impfpflicht», wie die headtopics.com

«Sonntags-Zeitung»schreibt. Dann könnten nur noch Geimpfte und Genesene ins Restaurant oder andere Lokale. Mit einem Corona-Test allein gäbe es keinen Zutritt mehr. Für Parteikollege Fabian Molina ist 2G sogar «dringend nötig, um die Impfquote zu erhöhen und die Fallzahlen zu senken», wie der Nationalrat sagt. Um auf die Maskenpflicht zu verzichten, führen bereits nächste Woche gewisse Einrichtungen die 2G-Regel freiwillig ein.

«Voodoo»-Studie - Novak Djokovics Firma für Virus-Forschung: Prädikat unseriös

Auch für Bundespräsident Parmelin ist 2G möglichDoch nicht nur Linksparteien unterstützen die Idee von 2G. Auch für FDP-Nationalrätin Doris Fiala ist 2G eine Option: «Wenn die neusten Corona-Massnahmen nicht greifen, muss der Bundesrat meiner Meinung nach die 2G-Regel grundsätzlich einführen», ist Fiala überzeugt.

Weiterlesen: 20 Minuten »

Wollt ihr die totale Impfung......Jaaaaaaaaa. Man kan nur mit dem Kopf schütteln Engelberger scheint sein Leben nicht mehr zu interessieren. Kopflos in die Zukunft Schiebt euch eure 2G sonst wohin. Alle Politiker müssen weg im Bundeshaus Unglaubliche Zustände,die unsere Politiker in unserem einst so friedliebenden Land verursachen. Schande.

LisaWitzig55 Ach was, sagt Wer? Kein Einzelfall Eigentlich hilft nur 1G wenn dann. Verstehe nicht als doppelt geimpfter nicht fliegen darf ohne PCR Test. Freitag abend beschlossen und ich als Unwissender aus Spanien kommend sitze 4 Stunden am Airport auf Test wartend. Flug weg, Boostertermin weg Abflug neu Dienstag. Muss man nach Booster auch noch testen? ja

Ich sitze in Spanien fest da ab Samstagein PCR Test zur Einteise nötig ist. Doppel geimpft Booster Termin abgesagt. da Flug verpasst. No Info Swiss. Warum Booster wenn immernoch Test. Gehts und Geld 60 Euro. Spanien ist krr er in Risikoland Auch wenn 2g wird, lasse ich mich nicht impfen.. weil das die dümmste Massnahme ist und die Impfung nichts nützt, sondern Menscheb Krank macht. Sehe ich in meinem Umfeld!

Infektiologe zu neuen Massnahmen – «Wir steuern immer mehr auf eine Katastrophe zu»2G in Clubs und eine Testpflicht bei der Einreise: Für Infektiologe Andreas Widmer sind die neu verkündeten Covid-Massnahmen zu schwach, um eine Überlastung der Spitäler zu verhindern. Er fordert mehr Nachteile für Ungeimpfte. Meins nicht. Wer auf 2G umstellt wird weitere Kunden verlieren. Aber die können sich es leisten, der Bund pumpt sie ja mit Steurgelder. Und wen interessierts? Wenn sie genügend Kunden haben ist ja gut, wenn nicht sollen sie bankrott gehen Die Spitaleintritte sinken wieder:

2G nützt nichts, da Geimpfte das Virus unkontrolliert weiterverbreiten Man sieht doch anhand von DE das 2G nichts bringt 🤦🏽‍♀️ Yeeeehhhh! Es wird getäuscht, getrickst und gelogen. Verstehe ich das richtig: seit bald 3 Monaten werden die Ungeimpften und nicht zertifizierten Genesenen mit einer Schikane nach der anderen aus der Gesellschaft rausgehalten. Rein dürfen sie nur, wenn sie nachweisen, dass die nicht ansteckend sind. Und das sind nun die Treiber?

Das in Frage stellen der PCR Tests ist ein Hohn gegenüber allen die wegen einem positiven Test in Quarantäne mussten, diskriminiert wurden etc. Wenn der PCR-Test scheinbar nicht aussagekräftig genug ist; auf was genau beruht dann die Pandemie? Ihr steigert euch da in was rein… Hätte kan auch einen Impfstoff welcher diesen Namen auch verdient hätte, müsste man keinen „Druck“ aufbauen, denn dan wäre ein realer Schutz vorhanden und nicht nur auf dem Papier.

Wieso Druck erhöhen? Die Impfung ist doch freiwillig und es gibt keinen Impfzwang! Ist 20Minuten unter die Verschwörungstheoretiker gegangen? Wann will Bund entlich wahrheit erzählen was hier los ist? Ihre bürger kommen nit vo selber drauf..

Die aktuelle Corona-Welle verschonte Schweden (bisher) – das sind die GründeSchweden ging in der Pandemie einen Sonderweg. Seit wenigen Tagen wurden aber wieder Massnahmen eingeführt – und womöglich kommen noch mehr Einer der Hauptgründe: Es wird dort ganz anders gezählt als hier und viel weniger getestet. Die Vergleiche sind so gesehen irrelevant.

Steht 2G für Gestapo-Gefängnis? Und bitte bitte bitte alle Ski-Gebiete sofort schliessen und einstellen. Es gibt 65 000 Skiunfälle pro Säson und Verlezte besetzen Intensivbetten. Wir müssen doch sicher sein, dass die IS nicht auslastet sind! Und das bringt was? Glaubt die Regierung immer noch, dass man mit Erpressung weiter kommt? Es sind nicht die Ungeimpften das Problem, sondern die Geimpften! Sie sind ja geimpft und müssen somit keine Tests mehr machen. Wann kapiert das endlich einer?!

Immunisiert die Impfung? Die antwort ist NEIN! Also was soll diese theater? Was für eine welt vo idioten..alle schaffe 🐑 bäähh..ich würde mi richtig schäme.. Hört lieber auf Fachkräfte dä söt ändlig d'Fachzitig zK neh: In wichtigster Medizin-Fachzeitung wird mit “Pandemie der Ungeimpften” aufgeräumt Oder: Wie die “Gefälligkeitswissenschaft” ihre Arbeit im “Drittmittel-Bordell” verrichtet

Ein wenig die Zahlen in der Vergangenheit anschauen, zwei Wochen in die Zukunft schauen, dann wissen wir was an Weihnachten los ist. Ich wünsche allen schöne Weihnachten zu Hause und einen schönen Silvester auch zu Hause. SVP auf der IPS als Aushilfe. Sollen sie, einfach ohne mich. Ichbinraus Ich werde mich auf sämtliche Einschränkungen einlassen, diese geduldig und stoisch aussitzen und mich am Schluss über meine gute Gesundheit freuen können. Ich glaube, dass Gott meinen Weg genau aufgezeichnet hat und er wird ihn genau so ausführen. Da pfuscht kein Experiment rein.

2G macht nur Sinn wenn das Zertfikat auf 6Mt beschränkt wird - mittlerweile wissen wir ja, dass der Impfstoff nicht so super ist. Abstand, Kontakte meiden, Masken, Hände waschen sind wohl effizienter. Ich befürchte aber, unsere Behörden brauchen nun wieder 4Mt um das zu checken.

Überblick zu neuen Corona-Massnahmen – Das Zertifikat wird immer wichtiger – und für Ungeimpfte wirds ungemütlichDie verschärften Corona-Massnahmen gelten ab Montag und vorläufig bis zum 24. Januar. Wir sagen, worauf Sie sich in verschiedenen Lebensbereichen einstellen müssen. die Menschen sind richtig devot geworden.

als ob die Ungeimpften die Pandemie treiben würden. Sind ja alle Zuhause. BAG Swissmedic Der Weg Deutschlands: Konkret: Werden solche Einreisende positiv getestet, folgt ohne Vorwarnung die Deportation in ein «Quarantäne-Hotel». ... Widerholen was 2 Jahre nichts gebracht hat machen nur die Dummen oder Verbrecher mit bestimmten Zielen! Die Politik kann froh sein das die Schweizer genauso Faul und dumm sind wie der Rest, der diesen Schwachsinn noch mitmacht!

Kein Zutritt für Ungeimpfte. Kauft nicht bei Ungeimpften. Ungeimpfte sind unsere Feinde. Ungeimpfte nehmen Eure Intensivplätze weg. Ungeimpfte nehmen Euer Essen weg. Der Endsieg wird unser sein. merksch?😉 Coming soon... Warum sollte man den druck erhöhen? Hört auf von Druck den Ungeimpfte zu sprechen, sondern um Massnahmen die die Schweizer und Schweiz aus der Krise helfen. Sonst bald werden wir andere Probleme haben egal ob geimpft oder nicht! Übernehmt Verantwortung und hört auf zu provozieren. Es ist nicht ander Zeit jetzt! 😤

Bars und Clubs – «Die Erleichterung ist gross»Die Bar- und Clubkommission reagiert hoch erfreut auf die Möglichkeit, 2G einzuführen. Allerdings erwartet die Branche auf dem Land einen Besucherrückgang. Na dann lohnt es sich ja nicht mehr sich zu impfen, wenn man frühestens in 6 Wochen wieder rein darf. Bis dann ist die Welle vorbei und es gilt wieder 3G 😂 Ahahahhaha, China schreibt weniger Unsinn als ihr hier🤣🤡

Aufheben der Maskenpflicht für Personen mit 2G-Status. Sollen die es doch probieren bei mir wird’s nicht klappen. Euer dreck könnt ihr euch alle selber spritzen. Ich weiß über die Bevölkerungsreduzierung und den Georgia Guidestones seit 2010 Bescheid. Hab mit 12 Jahren das erste mal Bücher über Geheim Gesellschaften gelesen🖕🏿

Wollen und Tun sind zweierlei!!! Das wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber man darf nicht noch länger warten. Besser heute als morgen. Richtig so und zwar sofort! funktioniert ja so toll in anderen ländern 🤡 Die mRNA-Impfungen ist befristet zugelassen, spricht hat die Phase 3 trials noch nicht erfolgreich absolviert. Seid ihr wahnsinnig?

Und wieso will die Politik mehr Druck auf nicht geimpften machen? Etwas weil die Impfung so gut funktioniert? Hier die Daten der Nebenwirkungen in Vergleich zur Grippe vom Paul Ehrlich Institut. Wenn es darum geht, angst und schrecken zu verbreiten zeigen sie uns die höhe PCR-Fälle die ja keine Infektionen sind. Wenn es darum geht den selben Test für das Zertifikat zu benützen, ja dann ist er nicht mehr so gut. Sieht ihr wie wir nach Strich und Faden verascht werden.

Coronavirus in der Schweiz – Deutschland erklärt Schweiz zu Corona-Hochrisikogebiet | Virologin: Omikron schon vor Entdeckung um die Welt gereistHier gibt es die neusten Informationen zur Pandemie, Infografiken und Links auf interessante Hintergründe. Die nationalen News im Ticker. 😂😂😂😂😂😂😂 😳😳😳

Wieso 2G? Weil offensichtlich die Politik den PCR test nicht vertraut, diesen Test auf den die ganze angebliche Pandemie stützt. Entweder sind Politiker blöd sich so dermassen zu verrennen oder sie halten das Volk für blöde. Geschichte wiederholt sich Richtig so 🤬

Entscheid des Bundesrats - Klubs haben Wahl zwischen Maskenpflicht und 2GDer Bundesrat hat bekannt gegeben: Bei Sportveranstaltungen in Innenräumen gilt eine allgemeine Maskenpflicht. Die greift nur dann nicht, wenn auf 2G beschränkt wird. srfsport Der Sport ist nur leicht betroffen? 🤢 Sämtliche Trainings drinnen haben neu Zertifikatspflicht, und das nennt Ihr 'leicht'? 🤢