Online blüht das Geschäft

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Man könnte meinen, dass Wein zur Grundversorgung gehört.

Gehört Wein zur Grundversorgung? Könnte man meinen, wenn man sich bei den Schweizer Weinhändlern umhört. «Wir profitieren derzeit von der Situation», sagt beispielsweise Philipp Schwander von der Sélection Schwander in Zürich: «Die Leute sind zuEs sei im Moment nicht unbedingt «die Zeit für Château Pétrus», fügt Schwander an.

Wenn immer möglich, liefere man die Weine in der Region persönlich aus: «Unsere Chauffeure halten sich an die Regeln des Social Distancing, arbeiten mit Handschuhen, und wir verzichten darauf, dass der Kunde seinen Lieferschein unterschreiben muss», sagt Jan Martel. Er beobachtet, dass teilweise auch teurere Weine daheim entkorkt würden: «Man hat jetzt Zeit dafür, so wie sonst nur an Feiertagen.

Sind jetzt also teurere oder günstigere Flaschen gefragt? Die Frage geht auch an Dominic Bläsi von Flaschenpost, wo Weine verschiedenster Anbieter online gekauft werden können. Er kennt die Zahlen genau und vergleicht den derzeitigen Durchschnittspreis pro Flasche mit dem Vorjahr: «Unverändert bei 18 Franken», sagt er.Gleich doppelt so viel Wein wie vor einem Jahrdie über 65-Jährigen, die zu Hause blieben. Eigentlich eine gute Nachricht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Man könnte das auch wissen. 🍷

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Liebe Deutschschweizer, bereitet euch vor. Bitte!»Im Tessin zeigt sich nun, was uns nördlich des Gotthards noch blüht. Aber auch, wie die Ansteckungswelle gemeistert werden kann. Ein Besuch in den beiden Spitälern von Locarno und Lugano, die als erste in der Schweiz zu Corona-Stationen umgebaut wurden. Aber die Grenzen zu Italien, die will man nicht schliessen, und von Schutzmasken will man auch nichts wissen. Wenn ihr es so haben wollt, dann..... Man durchdenkt hier die Sache noch nicht. Will man noch mehr Corona?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bärfuss attackiert Schweizer Corona-Politik – was ist da dran?Lukas Bärfuss schreibt im «Spiegel», die Schweiz stünde schlechter da als Italien. Das sagen die Experten dazu. Er ist ja auch extrem qualifiziert. Vielleicht sollte er sich mal Ricky Gervais Rede bei den Golden Globes anhören. Der Mann ist ein armseliges Würstchen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

In Italien wollen sie ein Relikt auferstehen lassenTotocalcio, das altehrwürdige Tippspiel auf Zetteln, soll dem nationalen Fussball aus der Krise helfen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Was mache ich jetzt mit meinem GA?Der Bundesrat rät vom ÖV ab, die Fahrpläne sind ausgedünnt – und mein Abo läuft trotzdem weiter? Das können Abonnenten jetzt tun. Eine faire Lösung wäre, wenn die GA-Besitzer, welche dem ÖV die Treue hielten, eine kostenlose Aboverlängerung von einem Monat, oder wenn's noch viel länger als bis im Sommer dauert, von 2 Monaten bekämen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »