Srftokyo 2020, Olympics, Tokyo 2020

Srftokyo 2020, Olympics

Olympia-Tag 1: Entscheidungen - Ungar Szilagyi schreibt mit 3. Goldmedaille Geschichte

Hier gibt's die wichtigsten Entscheidungen des ersten Wettkampftages an den Olympischen Spielen in Tokio im Überblick.

24.07.2021 17:28:00

Der Ungare Aron Szilagyi hat als erster männlicher Fechter in der Geschichte drei olympische Goldmedaillen in einer Einzeldisziplin gewonnen. SRFTokyo2020 olympics Tokyo2020

Hier gibt's die wichtigsten Entscheidungen des ersten Wettkampftages an den Olympischen Spielen in Tokio im Überblick.

Fechten: Szilagyi sichert sich zum 3. Mal GoldDer Ungare Aron Szilagyi hat als erster männlicher Fechter in der Geschichte drei olympische Goldmedaillen in einer Einzeldisziplin gewonnen. Der 31-Jährige bezwang im Final der Säbelfechter am Samstag den Italiener Luigi Samele mit 15:7. Bereits bei den Spielen 2012 in London und 2016 in Rio hatte Szilagyi triumphiert. Bislang war ein solcher Hattrick nur einer Frau gelungen: Valentina Vezzali (ITA) gewann zwischen 2000 und 2008 dreimal nacheinander Olympia-Gold im Florett-Einzel.

Corona-Demo - «Ich muss mich nicht entschuldigen» – Massnahmengegner nach Hitlergruss Berner Test-Debakel trifft Kinder und Eltern - Blick Umstrittener 3-G-Pass – Bleibt das Covid-Zertifikat bis 2026?

Judo: Japan und Kosovo jubelnJudoka Funa Tonaki hat das erste Edelmetall für Japan bei diesen Sommerspielen gewonnen. Die 25-jährige Weltmeisterin von 2017 unterlag im Final in der Klasse bis 48 Kilogramm Distria Krasniqi aus dem Kosovo mit Waza-ari. Für den Kosovo war es die 2. Medaille überhaupt bei Olympia. Vor 5 Jahren hatte Majlinda Kelmendi ebenfalls im Judo in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm gleich bei der Premieren-Teilnahme des Landes triumphiert. Für Gastgeber Japan heimste später Naohisa Takato die 40. Olympia-Goldmedaille ein. Der 28-Jährige bezwang im Final in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm den Taiwaner Yang Yung Wei.

Weiterlesen: SRF Sport »

11. September: Die grosse Spezialsendung zum 20. Jahrestag auf Blick TV

Am 11. September 2001 sterben beim grössten Terroranschlag in der US-Geschichte 2996 Menschen. Was folgt sind 20 Jahre Krieg in Afghanistan, die im Debakel enden. Blick TV berichtet ab Freitagmittag 10. September durchgehend über jenen Tag, der die Welt veränderte.

Schweizer Judokas vor Olympia - Kocher: «Mit etwas Glück kann viel passieren»Mit Fabienne Kocher und Nils Stump nehmen zwei Schweizer Judokas an Olympia teil. Für beide sind es die 1. Spiele. Judo Olympics Tokyo2021 SRFTokyo2020

Mode an Olympia 2021 – USA setzen auf Kardashian-Unterwäsche, Italien kontert mit ArmaniDie Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele ist immer auch Wettstreit der Designer – und bunter Laufsteg des Nationalstolzes. Eine Übersicht zu den Kollektionen.

Der Medaillenspiegel von Olympia 2020Dreimal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze – so viele Medaillen hat sich die Schweizer Delegation an den letzten olympischen Spielen geschnappt. Ich vermisse den Kann-Weg-Button zu Olympia in der App😉😎 gab's zur ⚽EM ja auch. Hoffe der kommt noch😇

Guy Parmelin musste Reise nach Japan abbrechen - BlickDer Bundespräsident Guy Parmelin sollte heute den Kaiser von Japan besuchen. Über Riga machte aber der Bundesratsjet schlapp. Selber schuld ist er nicht mit dem Velo gefahren.😂😹🤣 ... lol ... war wohl geplant! Der böse böse böse Bundesratsjet!

Erste Schweizer Medaille in Tokio - Schweizern Nina Christen schiesst sich sensationell zu Olympia-BronzeKaum haben die Olympischen Spiele in Tokio begonnen, darf die Schweiz bereits ein erstes Mal jubeln. Sportschützin Nina Christen holt sich im Luftgewehr-Wettkampf überraschend Bronze. Aha!

Resultate - Sport - SRF.RichardCarapazM sichert sich die Goldmedaille im olympischen Strassen-Radrennen der Männer. SRFTokyo2020 olympics Tokyo2020 RichardCarapazM Tokyo2020 Es hat einen ganzen Land Freude bereitet. ist ein stolz!!!