«Öffnung der Grenzen ist ein Affront»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Obwohl die Parteien die Entscheide des Bundesrats grundsätzlich mittragen, sind sie nicht mit allem einverstanden. Insbesondere die SVP attackiert den Bundesrat scharf – auch die CVP ist unzufrieden.

Die Arbeitslosenzahlen seien auf einem Höchststand. Jetzt gehe es nicht an, dass ausländische Arbeitnehmer wieder in die Schweiz strömen, argumentiert die SVP KEYSTONEDie CVP ist unzufrieden, dass noch keine Lösung wegen den Mieten da ist.Der Bundesrat hat heute die bisherdes Corona-Ausnahmezustands beschlossen. In den kommenden Tagen fällt die 5-Personen-Regel. Veranstaltungen von bis zu 300 Personen sind unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen wieder erlaubt.

Auch hat der Bundesrat beschlossen, dass Schweizer Arbeitgeber ab dem 8. Juni wieder ausländische Arbeitnehmer rekurtieren dürfen. Schon früher hat der Bundesrat zudem entschieden, die Grenzen zu den Nachbarländern ab dem 15. Juni wieder zu öffnen. Das stösst der SVP sauer auf.

Ganz anders sieht das die FDP. Sie begrüsst die Öffnung der Grenzen – auch zur Rekrutierung ausländischer Arbeitnehmer: « Unsere hochkompetitive Wirtschaft ist auf die besten Arbeitskräfte aus aller Welt angewiesen»Die SP trägt die Entscheide des Bundesrat mit. Sie ruft die Bevölkerung dazu auf, sich «solidarisch gegen eine zweite Welle» zu stellen.

Unzufrieden ist die CVP. Der Bundesrat lasse die Mieter im Stich, moniert sie. Das weil der Bundesrat eine von der CVP in die Wege geleitete Motion zum Mieterlass ablehnt. Die Motion sieht vor, dass Geschäftsmieter während der Zeit, in der sie geschlossen bleiben mussten, nur 40 Prozent ihrer Miete zahlen müssen. Darüber hinaus zeigt sich die CVP mit den Lockerungsmassnahmen zufrieden.

Damit ein möglichst normales Ferienerlebnis für die Gäste stattfinden könne und möglichst vielen Unternehmen ein wirtschaftlicher Betrieb ermöglicht werde, seien aber die fortlaufende Überprüfung der Schutzmassnahmen und weitere Lockerungen nötig

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Q Dios nos coja confesados

So wie so ein Witz mein Kollege ist mit dem Camper 1 Woche in Frankreich in den Ferien gewesen! Wie geht das wenn die Grenzen geschlossen sind? 🤣🤣😂😂😂 unglaubliche Verarschung.

Vor allem: Ist euch schon aufgefallen, dass schon wieder ganz viele ausländische Touristen hier sind, während wir nicht über die Grenze dürfen!

..wir haben ein Recht auf Spaghettieis🍦🍓😋

Gebt den Leuten ihre Grundrechte wieder

In die Schweiz arbeiten kommen kann man schon heute, wenn man denn einen Arbeitsvertrag hat. Und das Vorstellungsgespräch geht auch per Video, oder? Aber das weiss die SVP bestimmt. Bleibt also Abstimmungskampf?

SVP ist unzufrieden mit der Lösung des Bundesrates. Nächste Überraschung: Wasser ist Nass.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warum Bolsonaro nicht allein an allem schuld istIn Lateinamerika leben viele Menschen ohne jede soziale Absicherung. Sie können sich eine Quarantäne schlicht nicht leisten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Genfer Auto-Salon erst wieder 2022?Die Stiftung der Geneva International Motor Show (GIMS) verzichtet auf ein Darlehen des Kantons Genf. Und zweifelt an einer Durchführung der Automesse im März 2021.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »