Nissan fährt mit zwei geplatzten Pneus auf A1

«Lassen Sie ihn halt gegen die Wand fahren»: Leserin filmt Auto mit geplatzen Pneus auf A1, Polizei greift nicht ein.

15.01.2021 20:06:00

«Lassen Sie ihn halt gegen die Wand fahren»: Leserin filmt Auto mit geplatzen Pneus auf A1, Polizei greift nicht ein.

Ein Sportwagen fuhr am Freitag auf der A1 mit zwei defekten Reifen. Die Polizei hatte keine Einheiten, um den Wagen zu stoppen.

Die Reifen des Autos schlingern sichtlich.20min-CommunityEine Leserin filmte am Freitagmittag einen Nissan mit zwei defekten Reifen auf der A1.Die Kantonspolizei hatte keine Einheiten zur Verfügung, um das Auto zu stoppen.Das Auto hat ein ausländisches Kennzeichen.

228 Millionen Franken — Schweizer gewinnt Mega-Jackpot bei Euromillions Interview zu Corona-Politik – Keller-Sutter und Parmelin halten Diktatur-Vorwurf der SVP für gefährlich Drohungen gegen Politiker – Die Hassgruppe von Andreas Glarner

Durch dieprekären Strassenverhältnissekam es in der ganzen Schweiz zu verschiedenen Unfällen. Für den Fahrer eines Nissan-Sportwagens mit ausländischem Kennzeichen kein Problem – auch mit nur zwei verfügbaren Reifen fuhr er auf der A1 von St. Gallen in Richtung Zürich.

Leserin Josephine filmte das Fahrzeug, dessen Hinterreifen sich gelöst hatten, um 13 Uhr auf der Höhe der Autobahnausfahrt Winterthur-Töss. Um das Auto aufzuhalten, wählte sie als Beifahrerin den Notruf und wurde an die Verkehrsleitzentrale des Kantons Zürich weitergeleitet. Die 22-Jährige zu 20 Minuten: «Da kein Polizei-Team verfügbar war, sollten wir auf Anraten des Polizisten das Auto einfach überholen und halt in die Wand fahren lassen.» headtopics.com

Florian Frei, Sprecher der Kantonspolizei Zürich, nimmt zur Aussage des Polizisten Stellung: «Das ist nicht die Art der Kantonspolizei und entspricht nicht unseren Handlungsanweisungen. Diese Aussage ist nicht in unserem Sinne.»Auto auch in der Stadt Zürich gesichtet

Laut Frei hätte der Nissan die Fahrt nicht mehr fortsetzen dürfen. «Bei einer Kontrolle wäre der Fahrzeuglenker wegen des Führens eines nicht betriebsicheren Fahrzeuges verzeigt worden. Die Untersuchungsbehörde würde anschliessend den Fall beurteilen und eine Strafe aussprechen», so der Mediensprecher.

Da sich die Reifen immer mehr lösten, beschloss die Leserin, dem Lenker des Nissans ein Zeichen zu geben. «Sie signalisierten uns, dass sie sich des Problems bewusst seien und auf der Überholspur weiterfahren würden. Sie überholten sogar andere Autos, aber sahen sehr verärgert aus», so der Leser. Wie weit die Fahrt ging, ist bislang noch unklar. Das Auto wurde jedoch kurz nach 14 Uhr mit den defekten Reifen in der Stadt Zürich gesehen.

Zwischenbilanz der Kapo ZürichSeit Beginn der Schneefälle in den frühen Morgenstunden des Donnerstags verzeichnete die Kantonspolizei Zürich bis 11.30 Uhr über 200 Verkehrsunfälle, bei denen vorwiegend Sachschaden entstand. In 12 Fällen wurden Verkehrsteilnehmer verletzt. headtopics.com

Interview zur Pandemielage in Zürich – Frau Rickli, wird Zürich bei den Impfdosen benachteiligt? UNO-Bericht zum Klimawandel – «Alarmstufe Rot für unseren Planeten» Andreas Glarner war Administrator einer Hassgruppe auf Facebook - Blick

Beim Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger am Donnerstagmorgen in Urdorf, kurz vor acht Uhr, wurde der 75-jährige Fussgänger schwer verletzt. Durch die grossen Schneemengen kam es zu mehr als 450 Verkehrsbehinderungen durch, steckengebliebene Fahrzeuge und Pannen technischer Einrichtungen.

Brauchst du oder jemand, den du kennst, eine Rechtsberatung? Weiterlesen: 20 Minuten »

Bin ich der einzige der das nicht öffnen kann? Ein bisschen Schnee ... und keine Polizei mehr ... Hoffen wir mal, dass nicht wirklich einmal etwas passiert, wo die Polizei in Mengen benötigt wird. Spätestens dann wird der Bürger sehen, wie knapp der Polizei Bestand in der Schweiz ist ... im Vergleich zu den Nachbar Länder ...

'lasst ihn gegen die Wand fahren...' 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Naja, passt irgendwie zur restlichen gesamtsituation... : Fahren wir doch ruhig alles an die Wand...😂 Wer dazwischen rutscht, hat halt Pech gehabt... 👻🤷‍♀️ O M G.... 🧟‍♀️ Vielleicht sind es Schneeketten „Da kein Polizei-Team verfügbar war, sollten wir auf Anraten des Polizisten das Auto einfach überholen und halt in die Wand fahren lassen.»

hmm sind das wüki reife wo defekt sind oder eher sogenanti pneusocke wo me bi schnee cha montiere da gseht au so us wie kabutte pneu aber es isch de „socke“ wo umelamped...