Nicolaus Fest – AfD-Politiker diffamiert verstorbenen EU-Parlamentspräsident in Whatsapp-Gruppe

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

AfD-Politiker Nicolaus Fest soll den ehemaligen, mittlerweile verstorbenen EU-Parlamentspräsidenten David Sassoli in einer Whatsapp-Gruppe unter anderem als «Dreckschwein» betitelt haben. Von den abwertenden Aussagen distanzierte er sich bisher nicht.

AfD-Politiker Nicolaus Fest soll den ehemaligen EU-Parlamentspräsidenten David Sassoli unter anderem als «Dreckschwein» betitelt haben.Von den abwertenden Aussagen distanzierte er sich bisher nicht.

Mit den Worten «Endlich ist dieses Dreckschwein weg» soll sich der AfD-Europaabgeordnete Nicolaus Fest in einer Whatsapp-Gruppe über den Tod des EU-Parlamentspräsidenten David Sassoli geäussert haben. Zudem habe er ihn auf Screenshots von Chats, die dem «Weiter nach der Werbung AfD-Parteichef Jörg Meuthen zeigte sich gegenüber dem «ARD-Hauptstadtradio» über die Aussagen von Fest schockiert. Er finde die Aussage nach dem Versterben eines Kollegen «verstörend, tief abstossend und unentschuldbar». Sassolis Tod löste zwei Tage zuvor Bestürzung in der EU aus.Fest selber soll sich bisher nicht von seinen Aussagen distanziert haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das Vokabular eines AFD Politiker ist halt nicht sehr groß. Es hilft einem das zu verstehen wenn man es weiß.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Plötzlicher Lockdown in China – Frau sitzt seit Tagen bei ihrem Blind Date festAls in Zhengzhou der Lockdown verhängt wurde, war eine Chinesin gerade bei einem Fremden zum Essen eingeladen – und musste dort bleiben. Das Blind Date dauert nun schon eine Woche.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Interview zu Corona-Konflikten – «Die Gruppe renitenter Eltern wird grösser und stört den Schulbetrieb»In den Schulen grassiert Omikron – und die Lehrer werden angegangen wie kaum zuvor. Gabriela Kohler, Chefin des Elternverbands, sagt, warum sich Väter und Mütter radikalisieren. Dem könnte man mit einer einheitlichen Lösung entgegenwirken. DurchseuchungOhneUns Wieviel Prozent der Eltern in der Schweiz KÖNNEN denn nicht abwechselnd betreuen Und wieviele WOLLEN das einfach nicht? Zitat einer Mutter: es ist ja nicht mein Job mich den ganzen Tag ums Kind zu kümmern . WHAT?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Emil-Frey-Gruppe – Cyberangriff auf den grössten AutohändlerDie Emil-Frey-Gruppe wurde von Cyberkriminellen attackiert. Welche Systeme von den Angreifern lahmgelegt worden sind, bleibt unklar.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Interview mit Christoph Blocher – «Jetzt begreife ich die jahrelange Wut und tiefe Feindschaft mir gegenüber»Der Unternehmer und SVP-Politiker zeigt sich überrascht über die Aussagen der Bundesräte, die durch die Veröffentlichung der bisher geheimen Bundesratsprotokolle bekannt wurden. CDC ändert auf Antrag der Food & Drug Administration (FDA) PCR Test. Künftig kann der Test sowohl Influenza als auch SARS-CoV-2 dedektieren. Offizieller Grund ist 'Ressourcen sparen'. Realität: Pandemie wird weiter mit Zahlen am Laufen gehalten! Lügen Manipulation Täuschung
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Kinder im Heim: Ohne Familie glücklicherKinder und Jugendliche, die «ins Heim» müssen, werden von der Gesellschaft in aller Regel bemitleidet und ­beargwöhnt. Doch viele von ihnen sind froh, dass sie ihren Eltern entkommen sind.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »