«Nicht alle SVP-Wählenden sind Bauern» - Schweizer Bauer

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Nicht alle SVP-Wählenden sind Bauern» Nicht alle SVP-Wählenden seien Bauern, sagte SVP-Bundesratskandidat Hans-Ueli Vogt gegenüber den «Tamedia»-Titeln. Städter mit höherer Ausbildung verkörperten die Partei ebenso.

Nicht alle SVP-Wählenden seien Bauern, sagte SVP-Bundesratskandidat Hans-Ueli Vogt gegenüber den «Tamedia»-Titeln. Städter mit höherer Ausbildung verkörperten die Partei ebenso.

«Nicht alle SVP-Wähler sind Bauern und haben Schwielen an den Händen. Menschen wie ich, Städter mit höherer Ausbildung, verkörpern die SVP genauso. Ich fände es gut, wenn jemand mit diesem Hintergrund im Bundesrat vertreten wäre», sagte der Stadtzürcher und Professor für Wirtschaftsrecht in einem am Dienstag veröffentlichten Interview. Obwohl er ein urbaner Mensch sei, kenne er aber auch das Landleben, sein Vater habe neben seinem Beruf als Notar auch auf dem Bauernhof gearbeitet. Sich selbst bezeichnet er als «nicht nur krisenfest, sondern geradezu zäh». Das Essen und die direkte Art der Menschen dort sehr möge er sehr.

Von seinem Parteiinternen Konkurrenten Albert Rösti unterscheide er sich «in vielen Punkten», Menschen sollten sich frei entfalten können. So spricht sich Vogt für die gleichgeschlechtliche Ehe aus. Beim revidierten Sexualstrafrecht ist er für eine «Nein heisst Nein»-Lösung. Der «Ja heisst Ja»-Ansatz führe strafrechtlich dazu, dass Menschen ihre Unschuld beweisen müssten.

Würde Vogt am 7. Dezember gewählt, hätte die Schweiz zum ersten Mal einen offen homosexuell lebenden Bundesrat. Das würde «direkt nichts» ändern in der Schweiz: «Die sexuelle Orientierung eines Bundesrats ist privat, sie hat keinen Einfluss auf das Verhältnis des Landes zur EU oder die Sicherung der AHV», so Vogt. «Wichtig ist doch diese Botschaft: Man kann in der Schweiz als Schwuler Bundesrat werden – sogar in der SVP.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Initiative im Kanton Zürich - Junge SVP will gegen Klebe-Aktivisten vorgehenDie JungeSVP des Kantons Zürich hat 7151 Unterschriften für ihre «Anti-Chaoten-Initiative» eingereicht. Die Initiative fordert, dass Demonstrierende die Rechnung für Polizeieinsätze und angerichtete Schäden übernehmen müssen. Sehr gut, hätte ich auch unterschrieben! Diese Endzeit-Sekte muss endlich zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn es hilft, das ewige Fussball-Chaotentum in den Griff zu bekommen und die Kosten von Polizei Grosseinsätzen endlich den verantwortlichen Klubs weiterzureichen 👏👏👏 bravo, wird auch endlich Zeit Definitiv ein guter Anfang!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Sanktionen in der Schweiz – Zuger SVP-Regierungsrat Tännler half umstrittener RussenfirmaAls der Düngemittelkonzern Eurochem Mühe hatte, eine Bank zu finden, vermittelte Heinz Tännler einen Kontakt zur Zuger Kantonalbank. Nun gibt es scharfe Kritik von Rechtsexperten. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Bunt und brillant: Hans-Ueli Vogt kann SVP-Kronfavorit Albert Rösti gefährlich werden.Er wäre der erste offen homosexuell lebende Bundesrat und hält das New Yorker Anwaltspatent. Hans-Ueli Vogt hat das Potenzial für eine Überraschung. SVP Rösti mag ich persönlich besser. Schon nur Name und er ist Oberländer. Vogt mag ich dem Namen nach nicht, ZH ist egal. Doch Fachlich und unabhängiger finde ich ihn besser. Plus die Zukunft braucht eher einen Vogt als noch mehr Rösti. Es stehen wichtige Entscheide an.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Meinung – Bitte nicht mehr mit der grossen KelleMeinung: Bitte nicht mehr mit der grossen Kelle: Das Parlament sollte in der Wintersession dringend mehr finanzpolitische Vernunft walten lassen.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

iPhone 14 Pro im 5G-Netz am schnellsten – nur nicht überallEinem Bericht von Ookla zufolge gibt es in den USA, Großbritannien und Deutschland nur eine Wahl, wenn man das schnellste 5G-Handy haben möchte.
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »