News aus dem Eishockey - Olympiasieger Lehtonen zum ZSC – Metropolit assistiert Wohlwend

11.05.2022 11:32:00

Hier finden Sie die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages aus dem Schweizer Eishockey-Geschehen.

Der HCDavos_off ergänzt sein Trainerteam um einen grossen Namen: Neu wird Headcoach Christian Wohlwend von Glen Metropolit unterstützt. Man bringe so ein «nordamerikanisches Element» in die Trainer-Crew, informierten die Bündner am Mittwoch. srfhockey

Hier finden Sie die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages aus dem Schweizer Eishockey-Geschehen.

Metropolit im Coachingstaff des HC DavosDer HC Davos ergänzt sein Trainerteam um einen grossen Namen: Neu wird Headcoach Christian Wohlwend von Glen Metropolit unterstützt. Man bringe so ein «nordamerikanisches Element» in die Trainer-Crew, informierten die Bündner am Mittwoch. Der 47-jährige Kanadier Metropolit hinterliess als Spieler in vielen grossen Ligen seine Spuren. Unter anderem absolvierte er 8 Saisons in der NHL. Während 5 Jahren war er in der Schweiz bei Lugano und Zug engagiert. Mit den Tessinern feierte er 2006 den Meistertitel. Ausserdem nahm Metropolit 6 Mal am Spengler Cup teil.

Weiterlesen:
SRF Sport »