Neues Verkehrsregime in Zürich – Velowege statt Lastwagen auf der Hardturmstrasse

10.05.2022 17:00:00

Die Zürcher Hardturmstrasse wird temporär etwas verkehrsberuhigt - und das schon ab kommender Woche.

Die Zürcher Hardturmstrasse wird temporär etwas verkehrsberuhigt - und das schon ab kommender Woche.

Die Verkehrsachse in Zürich-West wird oft als Autobahnzubringer genutzt, die Belastung für die Anwohnenden ist gross. Jetzt zieht die Stadt die Notbremse.

44Neues Regime auf der Hardturmstrasse: Die Stadt will den Verkehr ausbremsen.Foto: KEYSTONE/Gaetan BallyDie Hardturmstrasse, eine wichtige Verkehrsachse in Zürich-West, werde oft als Autobahnzubringer genutzt. Die Autofahrenden würden dabei Tempo 30 oft nicht einhalten, schreibt die Stadt Zürich am Dienstag. Um die Belastungen für die Bevölkerung des Quartiers zu reduzieren, will das Tiefbauamt nun Sofortmassnahmen ergreifen.

Ab Montag, 16. Mai 2022, bis Mitte Juli 2022 gibt es auf der Strasse folgende Anpassungen:Der motorisierte Individualverkehr wird durch eine Neuaufteilung der Fahrbahn und mit vier Engstellen gebremstDer Mittelstreifen wird auf weiten Abschnitten entfernt, damit eine sogenannte Kernfahrbahn entsteht.

Weiterlesen:
tagesanzeiger »

Die Staus werden noch länger, Ausweichverkehr noch mehr, Hauptsache die hippen Kreis 5 SPler können mit ihrem Velo den Highway runterrasen .... Ein Witz. Dort war ja schon immer Stau....

Das schmeckt Putin nicht: Hacker zeigen Antikriegs-Botschaften im russischen FernsehenStatt Informationen zum laufenden Programm sollen auf russischen Fernsehern Antikriegsbotschaften zu sehen sein, berichten Medien.

34 Jahre nach Beat Gähwiler - Ehammer pulverisiert Schweizer Zehnkampf-RekordSimon Ehammer stellt beim Zehnkampf in Ratingen mit 8354 Punkten eine klare neue nationale Bestmarke auf.

Rede des Kremlchefs - Putin: Ukraine-Invasion war notwendiger PräventivschlagKremlchef WladimirPutin hat die «Spezialoperation» in der Ukraine als legitime Reaktion auf die Erweiterung der Nato begründet. Und die usa ihre kriege im namen gegen den Terror. Und wurden die Terroristen alle besiegt? auf deutsch: auf russisch

Neue Cheftrainerin Kunstturnen - Wendy Bruce-Martin: Nicht mehr wie immerDie neue Cheftrainerin der Schweizer Kunstturnerinnen Wendy Bruce-Martin hat das alte Kunstturn-System hinter sich gelassen. kunstturnen

Prozess um Scheinbeschäftigung - Gericht reduziert Strafe gegen Frankreichs Ex-Premier FillonStrafe gegen Fillon reduziert – Ein Berufungsgericht in Frankreich hat die Haftstrafe gegen Frankreichs ExPremier François Fillon reduziert. Der Ex-Premier ist zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden. Ein Jahr davon muss er absitzen.

Frauenrechte in den USA: «Zum Teufel, nein!»Das oberste Gericht der USA will demnächst das seit 1973 geltende Recht auf Abtreibung aufheben. In diversen Bundesstaaten bedeutet dies eine Rückkehr ins tiefste Patriarchat. Die Antwort muss auf der Strasse, im Kongress und an der Wahlurne erfolgen.

Publiziert heute um 11:50 Uhr 44 Neues Regime auf der Hardturmstrasse: Die Stadt will den Verkehr ausbremsen.die ukrainische Zeitung Rakurs , die sich auf Informationen der russischen Oppositionspolitikerin und Moderatorin Xenija Sobtschak beruft.Einen Tag nach seinem Schweizer Rekord im Weitsprung, den er im Rahmen des Zehnkampfes aufgestellt hatte, krönte sich Simon Ehammer auch in der Gesamtwertung zum nationalen Rekordhalter.Das hat Putin gesagt: Der Kremlchef hat den Einsatz der russischen Streitkräfte in der Ukraine gewürdigt.

Foto: KEYSTONE/Gaetan Bally Die Hardturmstrasse, eine wichtige Verkehrsachse in Zürich-West, werde oft als Autobahnzubringer genutzt. Die Autofahrenden würden dabei Tempo 30 oft nicht einhalten, schreibt die Stadt Zürich am Dienstag. Das Original-Bild wurde von uns per Google Lens übersetzt: Die TV-Hacker verbreiten anscheinend über die Programminformationen die Botschaft: «Das Blut Tausender Ukrainer und Hunderter ihrer getöteten Kinder klebt an Ihren Händen. Um die Belastungen für die Bevölkerung des Quartiers zu reduzieren, will das Tiefbauamt nun Sofortmassnahmen ergreifen. Zwar musste er beim abschliessenden 1500-Meter-Lauf mit dem letzten Rang vorliebnehmen, trotzdem reichte der Schlusswert für den klaren Schweizer Rekord – und den Sieg beim Event. Ab Montag, 16. Fernsehen und Behörden lügen. Mai 2022, bis Mitte Juli 2022 gibt es auf der Strasse folgende Anpassungen: Der motorisierte Individualverkehr wird durch eine Neuaufteilung der Fahrbahn und mit vier Engstellen gebremst Der Mittelstreifen wird auf weiten Abschnitten entfernt, damit eine sogenannte Kernfahrbahn entsteht. Keystone Bild 2 / 14 Legende: Putin demonstriert seine Macht: Während der Militärparade lässt er verschiedenste Militärgeräte zeigen.

Der gewonnene Platz auf der Fahrbahn wird dem Velo zugesprochen. Der BBC-Journalist Francis Scarr verbreitet auf Twitter ein Video des Hacks This morning the online Russian TV schedule page was hacked The name of every programme was changed to "On your hands is the blood of thousands of Ukrainians and their hundreds of murdered children. Seine bisherige Bestleistung im Zehnkampf lag bei 8231 Punkten, die er 2020 in Langenthal geholt hatte. Die Radwege werden auf 2,2 Meter verbreitert, die Lichtsignale auf die Bedürfnisse der Velofahrenden ausgerichtet und 100 Veloabstellplätze errichtet. Es gilt ein Fahrverbot für Lastwagen und Cars. No to war". Mit diesen Massnahmen will die Stadt den Durchgangsverkehr reduzieren.2022. Der Zubringerdienst zum Gebiet bleibt jedoch weiterhin gestattet. Reuters Bild 6 / 14 Legende: Die grösste Militärparade findet auf dem Roten Platz im Zentrum der russischen Hauptstadt Moskau statt.

Auf dem südlichen Trottoir der Hardturmstrasse sollen zudem Pflanzkisten, Tisch-Bank-Kombinationen, farbige Bodenmarkierungen sowie Spielangebote wie eine Boccia-Bahn und Tischtennistische zum Verweilen einladen. Pilotversuch am Rande Die Sofortmassnahmen enthalten auch einen Pilotversuch: Mit einem 40 Zentimeter breiten, grünen Farbband entlang der Randsteine will die Stadt die Markierung der künftigen Velovorzugsrouten testen.. Ziel sei es, den Farbbelag sowie die Reaktion der Verkehrsteilnehmenden auf die neue Markierung zu testen. Die Sanierung der Strasse ist schon seit längerer Zeit in Planung. Da die Entwicklung einer neuen Oberfläche inklusive der Werkleitungen an dieser Stelle sei jedoch komplex, die Umsetzung des Sanierungsprojekts sei erst ab 2027 zu erwarten, weshalb die Sofortmassnahmen nötig seien, heisst es in der Mitteilung weiter. Reuters Bild 9 / 14 Legende: Auch Kinder beobachten das Geschehen in Moskau.

tif Publiziert heute um 11:50 Uhr Fehler gefunden? .