Neues Schweizer Veloteam – Cancellara setzt auf Swissness – und braucht Geduld

25.06.2022 08:39:00

Ex-Radprofi Fabian Cancellara zieht ein Team auf - und überrascht mit für die Szene untypischen Tönen. (Abo)

Ex-Radprofi Fabian Cancellara zieht ein Team auf - und überrascht mit für die Szene untypischen Tönen. (Abo)

Mit seiner neuen Equipe hat der prominente Ex-Radprofi Bewegung in die Schweizer Szene gebracht. Er will damit seinem Sport etwas zurückgeben.

Foto: Laurent Gilliéron (Keystone)Cancellara zurück im Peloton: Der Berner verfolgt diese Tour de Suisse mitten im Rennen, als TV-Reporter auf dem Motorradsozius. Das Bild ist symbolhaft: Der 41-Jährige plant für nächste Saison ein Schweizer Profiteam, wie er Ende April bekannt gab. Er fand nach längerer Suche mit der Uhrenmarke Tudor ein Unternehmen, das mit Cancellara und seinem Team in den Radsport einsteigen will.

Weiterlesen:
SonntagsZeitung »

Schweizer Fussball-News - St. Gallen löst Verträge mit Kamberi und Gonzalez aufDer FCSG_1879 hat die Verträge mit Florian Kamberi und Lorenzo Gonzalez aufgelöst. srfsport srffussball

Selenskyj spielt nicht mit offenen Karten: USA und Biden verlieren die GeduldAmerika unterstützt die Ukraine mit modernen Waffen. Wie diese eingesetzt werden - das weiss Washington nicht. Nun werden Stimmen für mehr Aufsicht laut. Selenskyi ist ein billiger Vorstadtganove, inzwischen ein Kriegsverbrecher. Wie blöd muss man sein diese Type zu unterstützen? Soll ihn der Russe doch fressen, wen interessiert das?

Überfall auf Migros in Allschwil – Täter bedrohte Kassiererin mit Kalaschnikow-ähnlicher WaffeNach dem Raubangriff vom 11. Juni gibt die Polizei weitere Details bekannt. Zudem verspricht sie bis zu 5000 Franken für hilfreiche Hinweise.

Zinsen und Wohneigentum - Hypotheken: Das müssen Wohneigentümer jetzt beachtenHypotheken sind in nur sechs Monaten zwei bis dreimal teurer geworden. Was, wenn man jetzt eine neue Hypothek braucht?

Ukraine-Krieg: USA und Biden verlieren Geduld mit SelenskiAmerika unterstützt die Ukraine mit modernen Waffen. Wie diese eingesetzt werden – das weiss Washington nicht. Nun werden Stimmen für mehr Aufsicht laut. USA Russland UkraineKrieg Selenski

Titelverteidiger im Allgäu - FCZ: Auch mit neuem Coach ambitioniert unterwegsIn gut 3 Wochen startet Schweizer Meister fc_zuerich in die neue Saison. Ein Besuch im Trainingslager im Allgäu. srfsport srffussball

Ex-Radprofi Fabian Cancellara will von seiner Erfahrung etwas zurückgeben.FCSG plant ohne Kamberi und GonzalezDer FC St.June 7, 2022 Hinzu kommen Schwierigkeiten mit der Kompatibilität zwischen Waffen sowjetischer Bauart - einst der Standard in den ukrainischen Streitkräften - und Produkten aus Nato-Ländern.Publiziert heute um 13:10 Uhr 2 Die Polizei sucht unter anderem mit Fahndungsfotos wie diesem nach dem unbekannten Täter.

Foto: Laurent Gilliéron (Keystone) Cancellara zurück im Peloton: Der Berner verfolgt diese Tour de Suisse mitten im Rennen, als TV-Reporter auf dem Motorradsozius. Das Bild ist symbolhaft: Der 41-Jährige plant für nächste Saison ein Schweizer Profiteam, wie er Ende April bekannt gab. Beide Stürmer wären noch bis Ende Juni 2023 unter Vertrag gestanden. Er fand nach längerer Suche mit der Uhrenmarke Tudor ein Unternehmen, das mit Cancellara und seinem Team in den Radsport einsteigen will. Sie lassen sich deshalb nicht mit europäischen Schraubenschlüsseln auseinandernehmen und warten. Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. In der Rückrunde jener Saison war der 27-Jährige an den schottischen Erstligisten Aberdeen FC ausgeliehen, die vergangene Spielzeit verbrachte er leihweise bei Sheffield Wednesday in der League One. . Mittlerweile steht fest, dass der Täter die Kassiererinnen mit einer Langwaffe – einer Kalaschnikow ähnlich – bedroht hat, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten.