Fasel, Iıhf, Srfsport, Srfhockey

Fasel, Iıhf

Neuer IIHF-Präsident gewählt - Tardif wird Nachfolger von Fasel

Der Nachfolger von René Fasel als Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) heisst Luc Tardif.

25.09.2021 13:24:00

Der Nachfolger von René Fasel als Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes ( IIHF ) heisst Luc Tardif. IIHF Hockey srfsport srfhockey

Der Nachfolger von René Fasel als Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes ( IIHF ) heisst Luc Tardif.

Mit 67:39 Stimmen entschied der 68-Jährige die finale Ausmarchung um den höchsten Posten im internationalen Eishockey deutlich für sich. Insgesamt hatten sich fünf Kandidaten zur Verfügung gestellt, um den Schweizer René Fasel zu beerben. Der in Kanada geborene Tardif hatte zu den Favoriten gezählt.

BAG plant Kampagne – Long Covid-Betroffene sollen Ungeimpfte überzeugen Schweizweite Störung - Covid-Zertifikate in der App sind plötzlich ungültig Pfleger keift in «Arena» SVPlerin an: «Was denken Sie, mach ich den ganzen Tag?»

Passend zum Thema Vom Spieler zum FunktionärDer Doppelbürger Tardif gehört seit 2012 der Exekutive der IIHF an. Als Junior spielte er einst in Kanada, als Aktiver in Belgien und Frankreich. Nachdem er seine Karriere beendet hatte, wechselte er auf die Funktionärsebene. Seit dem Jahr 2000 stand er dem französischen Eishockey-Verband vor.

Nach 27 Jahren an der Spitze des Eishockey-Verbands war der 71-jährige Fasel nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. Mit der Wahl von Tardif dürfte auch der Freiburger zufrieden sein, gehörte Tardif in den letzten Jahren doch zu den Vertrauten des bisherigen Amtsinhabers. headtopics.com

Weiterlesen: SRF Sport »

Trainerin Inka Grings - Ehrgeiz als Antrieb und Rückschläge als zusätzlicher Ansporn

Seit Februar ist Inka Grings Trainierin der FCZ Frauen. Es ist eine Rückkehr, die sie so nicht unbedingt geplant hat.

Nach 27 Jahren ist Schluss - IIHF-Präsident Fasel übergibt «kerngesundes Unternehmen»Nach 27 Jahren geht die Amtszeit von René Fasel als Präsident des Eishockey-Weltverbandes zu Ende. Eine Ära mit nur wenig Misstönen. srfsport srfhockey IIHF Hockey IIHf

Besuch im Vogelpark: Hier wird Merkel von Papageien überfallen - BlickAuf ihrer Abschiedstour besuchte Angela Merkel (67) im Norden Deutschlands einen Vogelpark. Die Bundeskanzlerin zeigte dabei keinerlei Berührungsängste – ausser bei einem Uhu. Die Vögel sollen sie mit ihren Schnäbeln picken, so dass es richtig weh tut;)) 😂😂😂 Alfred Hitchcock lässt grüßen mit 'Die Vögel' 🦜🦜🦜 Schade das es keine Aasgeier waren

Frauenkrankheit Endometriose – «Die Leute werden sagen: Was ist das für ein Perioden-Scheiss?»Dass Frauen während ihrer Periode ein halbes Päckli Ibuprofen schlucken, oder ihnen fälschlicherweise der Blinddarm entfernt wird, ist nicht normal. Das ist Endometriose. tagi_magi (Abo) tagi_magi tagi_magi Schade dass wichtige Gesundheitsthemen hinter Bezahlschranken liegen. Geht doch um awareness…

News aus dem Eishockey - Fasel in die Hall of Fame aufgenommenEinen Tag, bevor René Fasel das Amt als IIHF -Präsident abgibt, wurde er als 8. Schweizer in die Hall of Fame des Eishockey-Weltverbandes aufgenommen. srfhockey

Deutschland wählt – Scholz’ rote Welle reisst alle mitNeben dem Bundestag werden am Sonntag auch die Landesparlamente in Berlin und an der Ostsee gewählt. Auch hier winken den Sozialdemokraten Siege. für die SPD schon. fürs Volk weniger

Neue weisse Farbe soll Klimaanlagen ersetzen - BlickWissenschaftler der Purdue University haben eine Farbe entwickelt, die den Bedarf an Klimaanlagen in der Zukunft drastisch reduzieren soll. Es ist das weisseste Weiss der Welt! Verspäteter 1. April.