Neue Studie belegt – Auch herzkranke Kinder sollten Sport treiben

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Auch für herzkranke Kinder ist regelmässige Bewegung wichtig.

Foto: PhotoAlto

Mindestens eine Stunde Bewegung täglich – so lautet die allgemeine Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation für Kinder und Jugendliche. Das erreichen in Mitteleuropa nur etwa zwölf Prozent der 6- bis 17-Jährigen. Laut einer neuen Studie aus Deutschland sind es unter Kindern mit angeborenen Herzfehlern noch einmal deutlich weniger. Mediziner sehen hier dringenden Handlungsbedarf, denn häufig ist eine übermässige Vorsicht die Ursache.

Weniger als neun Prozent der Kinder mit Herzfehlern treiben täglich eine Stunde Sport und erfüllen damit die Empfehlungen der WHO. Prinzipiell müssen Kinder mit angeborenen Herzfehlern aber nicht auf Sport verzichten, im Gegenteil: Bewegung ist sogar wichtig, weil sie dem erhöhten Risiko lebensbedrohlicher Folge

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auch Manor lässt «Mohrenköpfe» aus den Regalen verschwindenDie Rassismus-Debatte führt bei Manor zum Entscheid, sich von den Richterich-«Mohrenköpfen» zu trennen. Das Unternehmen fordert beim Laufener Süssigkeitenhersteller einen Namenwechsel. Einfach nur lächerlich. bravo! echter gratismut gegen eingebildeten rassismus So wo kann man die noch kaufen. Ihr spinnt alle!!!!!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Entgleisung des obersten Richters – «Kein Mensch ist ohne Fehler, das gilt auch für mich»Ulrich Meyer ist seit 2016 Präsident des Schweizerischen Bundesgerichts. Nun nimmt er Stellung zu seinen sexistischen Äusserungen gegenbüber einer Kollegin. (Abo) Bemerkenswert ist erstens das laute Schweigen der Linken zu Meyer - wie immer: ein Genosse wird geschont, egal was er macht. Und zweitens brauchen wir öffentliche Hearings vor Richterwahlen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Rassismus ist auch eine Pandemie»Über 10’000 Menschen sind am Mittwochabend in Genf auf die Strasse gegangen. Um nicht gegen die Corona-Auflagen zu verstossen, versammelten sie sich in 300er-Gruppen. Mal schauen welche der beiden Pandemien also mehr Menschenleben kosten wird bis Ende Jahr. Ich denke ich kenne die Antwort bereits.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Netanyahus Kabinett – Eine Regierung de luxe für IsraelElf neue Ministerien plus Mitarbeiter: Das neue Koalitionskabinett unter Ministerpräsident Benjamin Netanyahu kostet die Steuerzahler Millionen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »