Neue Initiative für Grundeinkommen – 2500 Franken – für alle

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

2500 Franken für alle? Ein Ex-Bundesratssprecher lanciert eine Initiative für ein Schweizer Grundeinkommen. Die Hintergründe. (Abo)

Oswald Sigg und sein Team wollen die Fehler der Initiative von 2016 vermeiden.Oswald Sigg hat keine Zeit. Er muss seine Enkel hüten. Er kann nun nicht darüber erzählen, wie er die Schweiz umbauen will. Überhaupt sei alles noch sehr geheim.

Als er seine Grosskinder wieder abgegeben hat, erzählt er dann doch noch von diesem Generationenprojekt, das ihn euphorisiert.ist schon ein älterer Herr. Doch der Geist des 77-Jährigen ist jung geblieben. Die kühnste soziale Idee unserer Zeit treibt ihn umdas Grundeinkommen. Dieses will Sigg in der Schweiz einführen. Bereits 2016 hat er es an der Urne versucht, nun soll es besser kommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Grundeinkommen ist ein Etikettenschwindel. In Tat und Wahrheit werden alle zu Staatsangestellten für einen Hungerlohn von 2500.- Ein Volk das sich selber versklavt - wer könnte so dämlich sein?!🤣

Endlich!

Dann müssten sämtliche Fabrikarbeiter (z.B. FrismagEugster) zu Hause bleiben und hätten gut 500 chf mehr in der Tasche!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.