Neue Coronavirus-Variante - WHO stuft B.1.1.529 als «besorgniserregend» ein

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Entscheid gefallen: WHO stuft neue Coronavirus-Variante B.1.1.529 als «besorgniserregend» ein.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

zu zwei Verdachtsfällen gekommen. Nach Angaben des Virologen Marc Van Ranst werden derzeit zwei verdächtige Proben untersucht.Dänemark führt die Maskenpflicht wieder ein

im Land verabschiedet. Angesichts der immens gestiegenen Zahlen wurde vor zwei Wochen aber das Vorzeigen des Corona-Passes wiedereingeführt. Damit kann man etwa auf Konzerten oder im Restaurant vorweisen, dass man geimpft, genesen oder negativ getestet ist.will die EU-Kommission den Flugverkehr mit dem Land stoppen, wie die DPA schreibt. Damit solle eine Notbremse gezogen werden, sagte Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen am Freitag.

Der CDU-Politiker schloss ein Vorziehen der für den 9. Dezember geplanten nächsten Ministerpräsidentenkonferenz zur Corona-Lage nicht aus. «Wir sehen ja, dass in Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen die Lage sehr ernst ist», sagte Spahn der «Rheinischen Post». «Wir müssen wohl erstmals Patienten in grossem Stil innerhalb Deutschlands verlegen. Das haben wir so noch nicht gehabt in der Pandemie.

Mückstein teilte mit, dass man die vierte Welle brechen und eine fünfte verhindern könne – aber nur gemeinsam. «Lassen Sie uns jetzt gemeinsam an einem Strang ziehen!» Niemand wolle einen Lockdown, aber er sei ein Instrument, um die neue Corona-Welle zu brechen.Korinna Schumann von der SPÖ kritisierte die Regierung und Ex-Kanzler Sebastian Kurz im Bundesrat scharf.

Kompatscher hatte die Regierung in Rom bereits gebeten, die Regionen eigenmächtig in bestimmten Fällen über strengere Corona-Massnahmen entscheiden zu lassen. In Südtirol sind die Inzidenzwerte hoch. Viele sind ungeimpft. Insgesamt meldeten die Behörden in Italien am Montag etwas mehr als 6400 Neuinfektionen und 70 Tote mit dem Virus binnen eines Tages. Rund 87 Prozent der Bevölkerung über zwölf Jahre erhielt bislang mindestens eine Impfdosis.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Zeitung von 20minuten kann man nicht mal zum Anfeuern gebrauchen, brennt einfach nicht, ist so viel Unsinn darin.🤷‍♀️

Das ist gegen Menschen Recht!und alle machen mit🤮ich frage mich was für Menschen seit ihr!?wen Eltern eigene Kinder auf Schicksal lassen!!!!!

CovidGesetzNEIN

Lasst euch impfen! Alle Hausarrest mit Maske! Fernsehen nur mit Zertifikat.

Ist das WHO auch Ansteckend ?

DIE NEUE LACHNUMMER VON DER WHO ... lol ...

Ich definiere die WHO als besorgniserregend.......

Wer definiert „besorgniserregend“? War die Delta-Variante denn zu wenig „besorgniserregend“?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

B.1.1.529 im Süden Afrikas – Sorge wegen neuer Corona-Variante – Märkte nervös, Flüge eingeschränktDie Variante B.1.1.529 weist laut Forschern eine hohe Anzahl Mutationen auf und könnte ansteckender als Delta sein. Deutschland, Grossbritannien und Israel reagieren mit Reiseeinschränkungen. Bevor Panik verbreitet wird, sollte man a) gelassen Containment Massnahmen ergreifen, vorsichtshalber, b) Abwarten und Tee trinken. Dass sich bei Coronaviren diejenigen durchsetzen die schneller übertragen aber eventuell harmloser sind ist Medizin Basiswissen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Experten über B.1.1.529 – Schützen die Impfungen gegen die neue Corona-Variante?Neue Corona-Variante beschäftigt Forschende weltweit: Wie steht es um den Impfschutz? Und wie um die Übertragung? Was wir bisher wissen. B11529
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Anleger in Angst – Neue Corona-Variante schickt Börsen weltweit auf TalfahrtAn den Börsen fallen die Kurse. Grund ist der Ausbruch einer neuen Corona-Variante in Südafrika. Auch der Schweizer Leitindex eröffnet am Freitag tiefrot. Der Mann, der Ötzi entdeckte, wurde einige Jahre später selbst tot in einem Gebirgsbach gefunden. Klaus Schwab ist froh 😌 Die Börse hat generell vor allem Angst, selbst wenn Biden die Treppe hochstolpert, flippen Börsen. So what?
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Exponentieller» Anstieg der Fälle – Neue Corona-Variante im Süden Afrikas – mehrere Länder schränken Flüge einB.1.1.529 weist laut Wissenschaftlern eine hohe Anzahl Mutationen auf und soll ansteckender als Delta sein. Deutschland, Grossbritannien und Israel reagieren mit Reiseeinschränkungen. Die musste ja kommen. Sonst wärs bald vorbei und davor scheinen sich viele mehr zu sorgen als vor dem Virus. Freunde, es wird deutlich: Die Erde will uns nicht mehr.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »