Neue Corona-Studie - Long-Covid: Patienten zeigen Zeichen von Autoimmunerkrankung

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Gemäss einer kanadischen Studie können typische LongCovid-Symptome aufgrund von Antikörpern auftreten.

Entzündung und Erschöpfung – diese typischen Long-Covid-Symptome sollen aufgrund von Antikörpern auftreten. Sie richten sich offenbar gegen den eigenen Körper des Erkrankten. Gemäss kanadischen Wissenschaftler zeigen Long-Covid-Patienten somit Anzeichen einer Autoimmunerkrankung.

«Obwohl Long Covid mittlerweile auch von der Weltgesundheitsorganisation als Krankheitsbild anerkannt wird, wissen wir noch wenig über dessen Ursachen und darüber, wie wir den Patienten helfen können», sagte die Medizinassistenzprofessorin Manali Mukherjee. Passend zum Thema Die Blutabnahmen zeigten, dass 80 Prozent der Covid-19-Patienten drei und sechs Monate nach der Erkrankung über zwei oder mehr solcher Antikörper verfügten. Dieser Anteil an Autoantikörpern ging erst nach einem Jahr auf 41 Prozent zurück. Hingegen gab es in den beiden Kontrollgruppen kaum bis keine Hinweise auf eine solche Immunreaktion.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Es wurde von so vielen gewarnt, das die impfung das auslösen würde. Man hat es nicht geglaubt, und jetzt wird alles irgendwo hin gedreht, nur nicht in die korrekte Richtung.

Ich kann nicht ganz folgen warum in manchen Reaktionen hier mögliche Zusammenhänge mit Impfstoffen ausgeschlossen werden, weder in Artikeln dazu noch im öffentlich zugänglichen Teil der Studie wird dazu Stellung genommen. Andererseits: lange Liste was conflict of interest angeht:

Bitte präzisiert euren Titel‼ Verwirrt die Leute nicht mit 'Antikörpern'. Hier geht es um 'AUTOantikörper und das MUSS in den Titel‼ Sonst geht's Richtung FAKEnews Danke

Kann ich mit Long Covid IV beziehen? Dann hab ichs nämlich auch

das es noch nie nie nie Antikörper egal welcher Krankheit es geschafft haben soetwas zu verursachen ist es entweder die Impfung oder die Krankheit ist menschengemacht und 'frisiert'. Beides hört sich nach Verbrechen gegen die Menschlichkeit an

Antikörper durch Impfung?🍿😽🍿

Warum nur hat Professor Bhakdi vor der Gentherapie haargenau vor dem gewarnt? Was bald passiert wird episch!!! So ein Knall hat die Welt noch nicht gesehen.

Bei Klartext reden habt ihr besonders Mühe 🤡

Wegen Antikörper? Dann könnte das auch von den neuartigen Impfungen kommen.

Aufgrund von Impfungen gehen Covid

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Studie der Uni Basel relativiert Glücksfaktor Eigenheim-BesitzEin Eigenheim macht weniger glücklich als die damit verbundenen Erwartungen. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Wirtschaftswissenschaftlern der Universität Basel.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

OBI Studie und Azubi-Markt-Programm unterstreichen Verantwortungsgefühl der jungen GenerationWermelskirchen (ots) - Ein neues Gemeinschaftsgefühl, das Erleben von Selbstwirksamkeit und das Wissen, auf die eigene Ausbildung nachhaltig vertrauen zu können: All diese...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Prostata-CA: Neue Hormonpräparate bringen’sPatienten mit Prostatakrebs könnten von der Therapie mit neuartigen Hormonpräparaten vor einer OP profitieren. Darauf deuten die Ergebnisse einer ersten Studie hin.
Herkunft: DocCheck - 🏆 47. / 51 Weiterlesen »

Die weltweit größte Studie aller Zeiten zeigt, dass die Nachfrage der Verbraucher nach mehr Nachrichten über Religion und Glauben hoch ist, aber auch, dass Journalisten und Redakteure sich dagegen sträubenDie weltweit größte Studie aller Zeiten zeigt, dass die Nachfrage der Verbraucher nach mehr Nachrichten über Religion und Glauben hoch ist, aber auch, dass Journalisten und Redakteure sich dagegen sträuben via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »