Neue Corona-Regeln – Darf ich jetzt noch ohne Maske joggen gehen?

Der Bundesrat hat die neuen Corona-Massnahmen präsentiert. Was bedeuten sie im Detail? 19 Alltagssituationen im Check.

28.10.2020 20:34:00

Darf ich jetzt noch ohne Maske joggen? Was die neuen Corona-Regeln im Detail bedeuten: 19 Alltagssituationen im Check. (Abo)

Der Bundesrat hat die neuen Corona-Massnahmen präsentiert. Was bedeuten sie im Detail? 19 Alltagssituationen im Check.

22 KommentareIn gewissen Fällen muss künftig auch beim Laufen eine Schutzmaske getragen werden.Foto: Nicolò Campo (LightRocket, Getty Images)Muss ich beim Joggen oder Spazieren künftig eine Maske tragen?Kommt darauf an, wo Sie joggen gehen. Am Donnerstag tritt eine ausgedehnte Maskenpflicht in Kraft, die auch an gewissen Orten im Freien gilt. Dazu zählen «belebte Fussgängerbereiche von urbanen Zentren und Dorfkernen» sowie alle

Mädchen bei sexuellem Übergriff in Oltner Wald schwer verletzt Polizei stellt blutverschmiertes Messer am Tatort sicher Interview mit Transaktivist – «J.K. Rowling ist transphob»

anderenOrte, an denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Wer also durch die Innenstadt joggt, sollte eine Gesichtsmaske bereithalten. Ein Lauf am Stadtrandoder im Wald ist hingegen weiterhin ohne Maske möglich.Wo sonst brauche ich eine Schutzmaske?

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Gene gut, alles gut? So bestimmt das Erbgut unser Leben - Blick

Wie lang wir leben, ob wir mit 50 an Krebs erkranken werden: Viele Dinge stehen in den Genen geschrieben. Aber die Sache ist kompliziert. Wir haben nachgefragt, was unser Erbgut über uns aussagt – und was nicht.

Was für einen typischen Tagesanzeiger Artikel, klein kariert und eng

Bundesrats-Massnahmen: Diese neuen Corona-Regeln gelten ab MitternachtGeschlossene Tanzlokale und ausgeweitete Maskenpflicht: Der Bundesrat hat am Mittwoch im Kampf gegen das Coronavirus mit einer Reihe von Massnahmen die Schraube angezogen. Ja und in den Schulen sind ja auch nie mehr als 10 Personen drin, oder? Der Bundesrat hat seine Glaubwürdigkeit leider nicht gerettet - fuer immer verloren leider! PEINLICH heure schweizer zu sein!

Die neuen Corona-Regeln: die 39 wichtigsten AntwortenWie erwartet hat der Bundesrat die Massnahmen zur Eindämmung des Coronvirus massiv verschärft. Was du darüber wissen musst.

Corona an Schulen – Lehrer fordern einheitliche Regeln im KlassenzimmernAn Schulen werden Sicherheitsvorkehrungen je nach Kanton sehr unterschiedlich gehandhabt. Der Verband der Lehrer und Lehrerinnen fordert jetzt ein einheitliches handeln. (Abo)

Heute präsentiert der Bundesrat neue Massnahmen – diese 7 Punkte muss die Regierung regelnDer Bundesrat erlässt am Mittwoch neue Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz. Diese Punkte muss er bezüglich Corona regeln.

Pressekonferenz der Schweizer Beizer – Was brauchen Restaurants jetzt, um die zweite Corona-Welle zu überleben?SVP-Nationalrätin und Wirtin Esther Friedli sowie GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer treten in Zürich vor die Medien. Wir berichten live.

Nach neuen Corona-Massnahmen - Sport-Verbände: Geisterspiele als «existenzielle Bedrohung»Die SFL hat kurz nach der Verkündung der neuesten Einschränkungen Stellung genommen: «Der Entscheid hat enorme negative Auswirkungen auf die finanzielle Situation der SFL-Klubs.» srfsport SuperLeague SL srffussball Fans wollen Spiele sehen. Punkt. Wieso nicht Live-Streaming anbieten? Wenn jeder z.B. CHF 5 bezahlen würde, um ein Spiel live zu sehen, würden alternative Einnahmen generiert. Vertrag mit TeleClub künden und direkt Streaming anbieten, wie bspw. NASCAR es macht. Um für die Spieler ein Gefühl von vollem Stadion🏟 und Unterstützung zu geben, sollte man wie in der indischen IPL im Cricket🏏 synchron über Lautsprecher die Geräuschkulisse voller Zuschauerränge aufrechterhalten. Und für TVZuschauer zu Hause ist kaum ein Unterschied zu spüren