Neue Bestimmungen - So regelt Deutschland die Einreise ab Sonntag

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ab Sonntag gilt für Deutschland eine Testpflicht: An der 24-Stunden-Regel für die Schweiz wird nicht gerüttelt.

Weil die Schweiz für die deutschen Behörden jedoch nicht als «Hochinzidenzgebiet» gilt, darf man von hierzulande nach wie vor ohne zusätzliche Auflagen für einen Zeitraum von maximal 24 Stunden ins Land einreisen.20min/Marco ZanggerPersonen aus der Schweiz dürfen für Aufenthalte von maximal 24 Stunden ohne zusätzliche Auflagen einreisen.

Wer länger bleiben möchte, muss sich aber an neue Regeln halten. Wir haben die die wichtigsten zusammengetragen.bereits ab diesem Wochenende die Einreiseregeln verschärfen will . Für Einreisende aus der Schweiz ändert sich jedoch für Aufenthalte von maximal 24 Stunden vorläufig nichts. Dies bestätigt das Bundesministerium für Gesundheit auf Anfrage von 20 Minuten. Wer also über die Grenze zum Einkaufen will, kann dies weiterhin ohne zusätzliche Auflagen tun. Deutschland betrachtet die Schweiz zurzeit nämlich – im Gegensatz beispielsweise zu den Niederlanden – nicht als «Hochinzidenzgebiet».

Für Grenzübertritte aus anderen Ländern sowie für Personen aus der Schweiz, die länger im Land bleiben möchten, ändert sich ab Sonntag jedoch einiges. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengetragen:Wer nach Deutschland einreisen will und mindestens zwölf Jahre alt ist, muss ab Sonntag nachweisen, dass er gegen Corona geimpft, von der Krankheit genesenen oder getestet ist.

Bei Virusvariantengebieten gilt weiter grundsätzlich die 14-tägige, nicht verkürzbare Absonderungspflicht für alle. Die Quarantänepflicht entfällt für Geimpfte und Genesene, wenn das Variantengebiet aus dem sie einreisen nach der Einreise und während der Quarantäne zu einem Hochinzidenz- oder Risikogebiet herabgestuft wird.Ja. Die digitale Einreiseanmeldung muss jeder vornehmen, der aus einem Hochrisikogebiet- oder Virusvariantengebiet einreist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber Deutsche dürfen die Schweiz weiterhin erkunden und einreisen und versauen....

Das ist doch alles nicht mehr menschenwürdig

... lol ... Es geht nur noch um die fette Kohle ... Millionen, Milliarden ... Das Ganze entwickelt sich zu einem grossen ... bis zum Bumm!

Falls getestet werden sollte - nur mit Spucktest - meine Nase wird mit keinem Schrott verletzt!!! Ich hoffe, dass diese Variante dann angeboten werden würde!!!

Mir tun all diejenigen leid die sich geimpft haben, für Nichts und wieder nicht, ausser der Pharma reicher zu machen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Allgemeine Testpflicht - Deutschland will Einreise ab Sonntag erschweren – auch für SchweizerWer nach Deutschland einreist, braucht wohl schon bald ein negatives Testergebnis, einen Impf- oder Genesenen-Nachweis. Ausnahmen soll es nur wenige geben. Die sinnlose tests müssen verkauft werden 🤮🤮🤮 Wieder so ein Schwachsinn! Dann bitte keine Einreise mehr der Grenzgänger in die Schweiz! Sollen alle in ihrem Land bleiben!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »