Nebel über der Stadt – Wird Basel das neue Olten?

18.01.2022 21:44:00

Nebelschwaden als wären wir in London. Oder, noch schlimmer: Olten. Was ist nur in Basel los? Die Gründe. (Abo)

Nebelschwaden als wären wir in London. Oder, noch schlimmer: Olten. Was ist nur in Basel los? Die Gründe. (Abo)

Sturzdicker Nebel am Samstag, Nebel am Dienstag: Was ist bloss mit dem Wetter los? Meteorologen können es uns erklären.

0 KommentareDie Elisabethenkirche ist nur noch schemenhaft zu erkennen.Foto: Dina SambarNebelschwaden wie in einem Edgar-Wallace-Film. Nebel, als wären wir in London. Oder, noch schlimmer: Olten. Ein Wetterphänomen, das die Menschen, die am Rheinknie wohnen, gemeinhin nur aus Büchern und Filmen – «The Fog, Nebel des Grauens» – kennen, versucht sich gerade, hier bei uns zu etablieren.

Am Samstag war es besonders krass. Schon am Morgen: Nebel. Am Mittag: Nebel. Am Abend: sturzdicker Nebel, und dann fiel sogar etwas Schnee. Wer sich aber am Samstag nur ein bisschen von der Stadt wegbewegte, zum Beispiel nach Liestal, konnte Sonne pur geniessen. Und im Mittelland, sonst zu dieser Jahreszeit ein Tummelfeld der vernebelten Gemüter, war es sonnig und klar.

Weiterlesen: Basler Zeitung »

In London gibt es deutlich weniger Regen und Nebel als in Zürich. Zürich hat einfach die bessere Propaganda. olten ❤️ Basel wünscht sich so cool wie Olten oder London zu sein...😎 weloveolten

Interview mit Esther Keller – «Die Zahl der Baustellen wird sich in Basel um einen Drittel erhöhen»Kostenwucher, Baustellenexplosion, Parkplatzabbau, Baumrodungen: Die Baudirektorin steht in der Kritik. In der BaZ nimmt die 37-Jährige Stellung. Und verteidigt ihre grünliberale Politik.

News aus der Super League - Basel holt deutschen U21-NationalspielerDer FCBasel1893 hat per sofort Noah Katterbach unter Vertrag genommen. SuperLeague SL srfsport srffussball

Kapazität wurde sogar erhöht – Deshalb steht Basel bei den Intensivbetten so gut daDie Personalnot der Spitäler spitzt sich mit jeder Pandemiewelle zu. Bern und Zürich setzen auf neue Ausbildungsplätze. Das Basler Unispital fällte schon 2020 einen wichtigen Entscheid.

Abstimmungen Basel-Stadt - Sollen Affen Grundrechte erhalten?Sollen Affen Grundrechte erhalten? In Basel wird über die Initiative «Grundrechte für Primaten» abgestimmt. Bürgerliche lehnen diese ab, Linke sind dafür. Ich bin dafür, dass endlich mal allen Menschen ihre Menschenrechte wirklich garantiert werden !!! 😰 Dekadenter geht wohl nicht mehr. Passt aber zu den Linken. Einschränkungen der Grundrechte für Menschen werden bejubelt, Grundrechte für Tiere aber gefordert. Ein richtiger und wichtiger Entscheid, leider vermisse ich im Bericht Informationen zu den Rechten von trans Äff*innen? Nicht jede*r Äff*in fühlt sich cis-hetero normativ! Schrecklich!

Corona-Fälle beim FCB – Plötzlich fehlt dem FC Basel eine halbe MannschaftDer Verein vermeldet «einige» positive Corona-Fälle und im Training fehlen sieben Spieler. Was bedeutet das für den Rückrunden-Start der Basler in zwei Wochen?

IPS-Kapazität wurde erhöht – Deshalb steht Basel bei den Intensivbetten besser da als andere Schweizer StädteZwei bedeutende Spitalstandorte, Luzern und Basel, konnten die Zahl verfügbarer Intensivbetten während der Pandemie halten. Warum ist das so? Ein Erklärungsversuch in fünf Schritten. (Abo)

Publiziert heute um 19:41 Uhr 0 Kommentare Die Elisabethenkirche ist nur noch schemenhaft zu erkennen.Publiziert heute um 16:04 Uhr 5 Kommentare 5 Achtung, Baustelle! Esther Keller am Freitag, 14.Kölns Nachwuchsspieler Katterbach zu BaselDer FC Basel hat per sofort Noah Katterbach unter Vertrag genommen.Publiziert heute um 20:20 Uhr 0 Kommentare «Wir pflegen einen menschlichen und professionellen Umgang.

Foto: Dina Sambar Nebelschwaden wie in einem Edgar-Wallace-Film. Nebel, als wären wir in London.45 Uhr im Gebäude des Baudepartements am Münsterplatz in Basel. Oder, noch schlimmer: Olten. Katterbach bestritt bislang 45 Einsätze für den 1. Ein Wetterphänomen, das die Menschen, die am Rheinknie wohnen, gemeinhin nur aus Büchern und Filmen – «The Fog, Nebel des Grauens» – kennen, versucht sich gerade, hier bei uns zu etablieren. Warum haben Sie noch keine Akzente gesetzt? Wenn Sie sagen, ich hätte keine Akzente gesetzt…Von mir wird offensichtlich ein Feuerwerk erwartet. Am Samstag war es besonders krass.

Schon am Morgen: Nebel. Wir haben im letzten Juni das Stadtklima-Konzept in Kraft gesetzt (nimmt ein Heftband in die Hände, die Red. Der 21-jährige Innenverteidiger erhält beim Schweizer Rekordmeister einen Vertrag bis 2025. Am Mittag: Nebel. Am Abend: sturzdicker Nebel, und dann fiel sogar etwas Schnee. Im Frühling 2021 haben wir das neue Tramnetz vorgestellt, das noch für einigen politischen Zündstoff sorgen wird. Wer sich aber am Samstag nur ein bisschen von der Stadt wegbewegte, zum Beispiel nach Liestal, konnte Sonne pur geniessen. Toure leihweise von YB zu WilDie Young Boys leihen Stürmer Yannick Toure bis zum Saisonende an den Challenge-League-Klub FC Wil aus. Und im Mittelland, sonst zu dieser Jahreszeit ein Tummelfeld der vernebelten Gemüter, war es sonnig und klar. Wir arbeiten an grossen Lösungen, an Meilensteinen, aber wir verzeichnen auch kleinere Erfolge.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. .. Verstärkung aus der Promotion League für LausanneLausanne-Sport hat den Mittelfeldspieler Nassim Zoukit verpflichtet.