NBA-Star verzichtete auf 100 Millionen Dollar

  • 📰 Blick_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Er wollte sich nicht impfen: NBA-Star verzichtete auf 100-Mio-Vertrag

Corona-Impfung inklusive Mega-Vertrag oder das Risiko, seinen Job zu verlieren?

Vor dieser Entscheidung stand NBA-Star Kyrie Irving während der Pandemie vor einem Jahr. Der Star-Spieler der Brooklyn Nets wählte Option Nummer zwei. Irving wollte sich nicht impfen lassen und verpasste infolgedessen gleich mehrere Spiele in der NBA. Doch das war nicht die einzige Konsequenz. Seine Nicht-Impfung kostete ihn auch eine satte Vertragsverlängerung, wie Irving nun erklärt: «Ich habe einen Vertrag für vier Jahre und 100 oder mehr Millionen Dollar aufgegeben, um ungeimpft zu bleiben. Das war meine Entscheidung.»Eine Impfung sei die Bedingung der Nets gewesen, sodass der Vertrag im Sommer 2021 verlängert worden wäre: «Es war wie ein Ultimatum.

Schliesslich ist es wie erwartet nicht zur Vertragsverlängerung gekommen. Für die kommende Saison erhält Irving von seinem Klub noch 36,5 Millionen Dollar, im Anschluss muss er sich als «Free Agent» einen neuen Verein suchen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UBS und CS bezahlen US-Millionenbusse wegen fehlender DokumentenaufbewahrungDie Grossbanken UBS und Credit Suisse bezahlen in den USA eine Busse von je 125 Millionen Dollar.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Apple-Aktie sinkt vorbörslich wegen iPhone-Nachfrageproblemen - Tech-Sektor unter DruckGemäss einem Medienbericht bleibt der erwartete Nachfrageschub für die neuen iPhones aus. Dies wirkt sich nicht nur auf die Apple-Aktie aus.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Auch CFTC büsst UBS und CS wegen Messenger-DienstenNach der US-Börsenaufsicht bestraft die Regulierungsbehörde CFTC die Grossbanken ebenfalls. Diese hatten Handy-Nachrichten nicht aufbewahrt.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Nobelpreisträger Deaton: «Alarmierende Kluft wegen der Bildung»«Gut ausgebildete Personen leben deutlich länger, während die Lebenserwartung derjenigen ohne College-Abschluss sinkt. Wir werten dies als Hinweis, dass Menschen mit tiefer Bildung ein schlechteres Leben haben.»
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Hilferufe aus dem Nationalrat wegen hoher EnergiepreiseDie Parteien von links bis rechts übten im Nationalrat Kritik am Bundesrat. Dieser unternehme zu wenig gegen die Energiekrise.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »