Nachtslalom in Schladming - Holdeners nächster Angriff, Vlhovas Chance auf die Kugel

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Frauen bestreiten am Dienstag erstmals einen Weltcup-Slalom in Schladming. Gelingt Wendy Holdener auf der Planai ihre Premiere? srfski fisalpine

Wegen hoher Corona-Fallzahlen musste der in Flachau geplante Frauenslalom abgesagt werden. Schladming sprang ein und verhilft den Fahrerinnen damit zu einer Premiere. Erstmals überhaupt findet auf der Planai ein Weltcup-Rennen der Frauen statt. Es ist zudem der letzte Slalom vor den Olympischen Spielen.

Holdener mit SelbstvertrauenImmerhin durfte sich Holdener über ihr 29. Slalom-Podest freuen. Die Form bei der 28-Jährigen stimmt, in Schladming soll nun das 30. Podium folgen. Oder reicht es dieses Mal zu mehr? Das Selbstvertrauen ist nach der Bestzeit im 1. Lauf von Kranjska Gora jedenfalls gross. Das Gefühl, als Letzte noch oben zu sein, sei einfach «geil». «Ihr wisst jetzt, wo ich nach dem 1. Lauf stehen will», sagte sie mit Blick auf Schladming.

Nach Schladming stehen in dieser Saison nur noch 2 Slaloms auf dem Programm. Aktuell hat Vlhova 240 Punkte Vorsprung auf Mikaela Shiffrin. Fährt sie auf der Planai auf das Podest, ist ihr die kleine Kristallkugel sicher.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Neueste zur Coronakrise - BAG meldet nach dem Wochenende 63'647 FälleBAG meldet 63'647 neue Coronafälle. 7-Tage-Schnitt +62 % zur Vorwoche. 1859 Personen im Spital (+10 %), 266 in Intensivpflege (-14 %). 48 verstorben. 2G/3G jetzt abschaffen! Belastung der IPS sinkt seit 2 Wochen ist jetzt tiefer als bei der Einführung von 3G. Alles andere ist Zwängerei um die Impfquote zu erhöhen. 2G+ war der Gamechanger. Bei internationalen Problemen verhält sich die Schweizer Politik gewöhnlich vorsichtig abwartend. Man beobachtet Fehler der anderen und entscheidet dann. Das Nichthandeln in der Pandemie führt nun dazu, dass man Versuchslabor für die Durchseuchung ist. Endlich was zurückgeben!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Auch der Kanton Luzern testet nun in der Primarschule - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFAuch der KantonLuzern testet ab heute in den Primarschulen auf das Coronavirus. Mehr dazu in unserer Morgensendung:
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Omikron als Chance? - Rickli: «Nach Monsterwelle grösstenteils wieder Normalität»Rickli: «Nach Monsterwelle grösstenteils wieder Normalität.» Die Zürcher Gesundheitsdirektorin erwartet vom Bundesrat klare Worte – und eine Verkürzung der Quarantäne auf fünf Tage. Coronakrise Rickli ist eine eingebildete dumme Ziege Wir werden auch bei Ihnen, liebe Frau Rickli, ein Laster finden, worauf auch Sie dann vielleicht mal auf einen IPS-Platz verzichten müssen. So solls sein... ziemlich armseelig. Endlich kommen wir der Realität näher! Hoffe das die Quarantäne abgeschafft wird!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Cyberangriffe mit Lösegeld - «Fast die Hälfte der Firmen lässt sich auf die Hacker ein»Cyberangriffe mit Lösegeld-Forderungen nehmen zu. Der Experte stmey erklärt, wann und wie man mit Hackern verhandelt.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Hymne auf die Badewanne – Der einzige schöne Ort in der PandemieSie ist nicht nur der billigste Kurort der Welt, sondern auch gut gegen die Nebenwirkungen der Pandemie. Ein Loblied auf die Badewanne. Im Zeitalter des globalen Fussabdrucks das Baden in der Badewanne zu bewerben, grenzt an Perversion. Was hat dieses Lifestyle-Geschwätz noch mit einer professionellen Kulturberichterstattung zu tun? Jeder Franken Subvention an den Tamedia-Konzern ist deshalb einer zu viel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »