Nachfolge von Angela Merkel – Und plötzlich hören ihr wieder alle zu

Mit 98,5 Prozent bestätigen die deutschen Grünen Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin. Vieles in ihrer Rede klingt bekannt, bis sie eine persönliche Geschichte erzählt. Am Ende flucht sie.

13.06.2021 08:00:00

Annalena Baerbock wurde mit sagenhaften 98,5 Prozent als Kanzlerkandidatin der Grünen bestätigt. Vieles in ihrer Rede klingt bekannt, bis sie eine persönliche Geschichte erzählt. Am Ende flucht sie. (Abo)

Mit 98,5 Prozent bestätigen die deutschen Grünen Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin. Vieles in ihrer Rede klingt bekannt, bis sie eine persönliche Geschichte erzählt. Am Ende flucht sie.

Publiziert: 12.06.2021, 21:570 Kommentare«Robert, dich da an meiner Seite zu sehen, das hat Kraft gegeben und volle Power»: Annalena Baerbock und Co-Parteichef Robert Habeck am digitalen Parteitag der Grünen in Berlin.Foto: Sean Gallup (Getty Images)

«Ich mache Gegenkampagne» - Warum dieser Vermieter nur Ungeimpfte in sein Haus lässt Nicht auf dem Rücken anderer testen: Impfunwillige sollen zahlen - Blick Kürzerer Impfschutz? - BAG prüft dritte Impfung nun doch schon im Herbst

Sie hat also beschlossen anzugreifen, zu kämpfen. Aber es dauert nicht lang, da sieht man Annalena Baerbock wie erstarrt zwischen Blumen sitzen. Eben ist sie mit sagenhaften 98,5 Prozent als Kanzlerkandidatin der Grünen bestätigt worden. Dann hat sie eine Rede gehalten, die ein Befreiungsschlag werden sollte. Aber sie wirkt nicht befreit, ganz im Gegenteil. Als sie mit Robert Habeck zum Sitzen kommt in der Parteitagshalle der Grünen und vor Sommerblumen, da gelingt der grünen Spitzenfrau nur ein sehr angestrengtes Lächeln. Die andere, die Mitreisserin Annalena Baerbock, sie muss irgendwo anders unterwegs sein.

Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»

Der Basler ist trotz provisorischer Sperre wegen eines Doping-Verfahrens von seiner Unschuld überzeugt.

Treffen der Industriestaaten – Welche Themen beim G-7-Gipfel in England wichtig sindUS-Präsident Joe Biden, Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Kollegen diskutieren über Impfspenden, den Klimawandel und Steuergerechtigkeit – über allem schwebt aber ein anderes Thema.

Bei Tauchgang vor Küste: Fischer in den USA von Buckelwal verschlucktAn der US-Ostküste soll am Freitag ein Mann von einem Buckelwal verschluckt worden sein. Der Fischer kommt ohne grössere Verletzungen davon.

Warum der jüngste Trump-Skandal nicht unter den Teppich gekehrt werden kannDer Ex-Präsident hat das Justizministerium dazu missbraucht, politische Gegner und Journalisten ausspionieren zu lassen. LUEG ErdnussSir DIESES MAL GEHTS DEM TRUMP AN DEN KRAGEN Ist Euer Bericht wohl ähnlich fake? 😂

Coronavirus: Alle News zur aktuellen SituationCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus-Lage in der Schweiz und weltweit. and probably another quarter has previously been infected. and that leaves us vulnerable to Delta, especially after summer, because we are still far from a 75-80% of herd immunity Was natürlich ein Trugschluss ist. Das Licht kommt nicht näher, es bleibt am Ende des Tunnels. Es ist der Zug (oder der Mensch) der sicht Richtung Licht bzw. zum Ende des Tunnels hinbewegt. Klugscheisserattacke Hoffentlich ist es nicht der Zug von der anderen Seite.

Italien: Frau erwacht aus Koma – und erfährt, dass sie Mutter wurde - BlickMonatelang liegt die Italienerin Caterina S. im Koma. Als sie wieder zu sich kommt, erfährt die 37-Jährige, dass sie Mutter geworden ist.

Fussball-EM 2020 findet in 12 europäischen Ländern statt. Alle Gruppen, Spielplan, Mannschaften, Ergebnisse & Termine zu Europameisterschaft Euro 2020 auf Blick.ch. Italien 🇮🇹 Und das 364 Tage später.