Gesundheit, Donald Trump

Gesundheit, Donald Trump

Nach Welle von schweren Erkrankungen: US-Regierung plant Verbot von E-Zigaretten

Nach Welle von schweren Erkrankungen: US-Regierung plant Verbot von E-Zigaretten.

11.9.2019

Nach Welle von schweren Erkrankungen: US-Regierung plant Verbot von E-Zigaretten.

Die US-Regierung plant ein landesweites Verbot von E-Zigaretten mit Aromastoffen. Entsprechende Vorschriften seien in Arbeit, sagte Gesundheit sminister Alex …

Donald Trump nahm sich des Themas an: Seine Frau Melania und er seien als Eltern beunruhigt über die Erkrankungswelle im Zusammenhang mit E-Zigaretten, sagte er am Mittwoch bei einem gemeinsamen Auftritt mit Azar im Oval Office in Washington. «Menschen sterben durch das Rauchen von E-Zigaretten.» Junge Leute als Zielgruppe Allerdings werden die Ursachen der Welle von Lungenerkrankungen derzeit noch untersucht. Azar erläuterte, das geplante Verbot solle für sämtliche E-Zigaretten gelten mit Ausnahme von solchen mit Tabakgeschmack. Später ergänzte Azar im Kurzmitteilungsdienst Twitter, das Verbot könne auch auf E-Zigaretten mit Tabakgeschmack ausgedehnt werden, falls sich herausstellen sollte, dass Jugendliche nach dem Verbot aromatisierter Produkte auf diese auswichen. Die Nahrungsmittelaufsichtsbehörde FDA erläuterte, dass die E-Zigaretten mit Aromastoffen deshalb verboten sollten, weil sie von den Herstellern gezielt für junge Leute bestimmt seien. Laut vorläufigen Zahlen hat demnach mehr als ein Viertel der Oberschüler im Land in den vergangenen 30 Tagen E-Zigaretten konsumiert. Die grosse Mehrheit von ihnen bevorzugt E-Zigaretten mit Frucht-, Menthol- oder Pfefferminzgeschmack. (sda/afp) Sind E-Zigaretten wirklich besser für Raucher? Das könnte dich auch interessieren: Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik Weiterlesen: watson News

Tesla-Fahrer schläft am Steuer auf US-Autobahn ein - BlickEin Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er mitten auf einer Autobahn im US-Bundesstaat Massachussetts einen schlafenden Lenker im Wagen neben sich entdeckt. Sein Tesla wurde bei 100 km/h vom Autopiloten gesteuert.

Sensation an der WM - US-Basketballer scheitern an FrankreichDie Sensation ist perfekt: Die USA scheiden an der Basketball-WM im Viertelfinal gegen Frankreich mit 79:89 aus. Es ist die erste WM-Niederlage des Serienmeisters seit 2006.

Swiss wirft tonnenweise Essen bei US-Flügen wegNach der Landung in den USA muss die Airline jeweils fast alle Lebensmittel wegwerfen. Davon profitieren die lokalen Dienstleister. Auch das noch! Wann wird das Fliegen endlich verboten? Das macht jede airline, bei jedem flug. Hirnzellen-Waste bei 20minuten-Lesern: Das Bundesamt für Gesundheit warnt vor bleibenden Schäden! zwinkersmiley

Trumps Regierung will E-Zigaretten verbieten - BlickDie US-Regierung plant ein landesweites Verbot von E-Zigaretten mit Aromastoffen. Entsprechende Vorschriften seien in Arbeit, sagte Gesundheit sminister Alex Azar. E-Zigaretten mit süsslichen Zusatzstoffen sind besonders bei jungen Leuten in den USA sehr beliebt. realDonaldTrump der beste US Präsident ever macht alles richtig

Swiss-Maschine kehrt wegen defekter WCs umEin Swiss-Flug von Zürich nach Boston musste nach nur zwei Stunden wieder umkehren. Grund dafür war ein Defekt am Abwassersystem. Scheissdefekt! Schweiz Armee Es gid so Schokolade. Die Nennt sich A....Blockade Werden bei der swissairlines die Toiletten vor Abflug nicht überprüft?

Nach Wildwest-Partie: Spieler von Rakitic-Club gesperrtLetzten Samstag kam es beim Fussballspiel zwischen dem SC Zofingen und NK Pajde zu Tumulten: Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Lumni Ukaj wollen die …



Coronavirus: 3 weitere Fälle in der Schweiz ++ Genfer Uhrensalon wird abgesagt

Fünfter Coronavirus-Fall in der Schweiz bestätigt

Frau (30) liegt mit Virus im Triemlispital

Graubünden sagt den Engadiner Skimarathon ab

Kita-Mitarbeiterin infiziert – Kinder in Quarantäne

Kein «Engadiner» am 8. März - Wegen Coronavirus: Skimarathon abgesagt

«Wir klären derzeit sehr viele Verdachtsfälle ab»

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

12 September 2019, Donnerstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Weshalb sich Menschen trennen | Von Kopf bis Fuss

Nächste nachrichten

SVP bringt Kohäsionsmilliarde auf den Tisch - Blick
Flüchtlinge und Migranten in Griechenland und Italien Bundesrat verbietet Grossveranstaltungen Afghanistan: Taliban bestimmen die Bedingungen im Friedensprozess Aus für Fasnacht, Konzerte, Autosalon: Bund verbietet Grossanlässe wegen Corona Wegen Coronavirus: Bundesrat verbietet Grossevents – diese Veranstaltungen sind betroffen Coronavirus: Bundesrat verbietet Gross-Events ++ Basler Fasnacht fällt aus ++ Swiss streicht Italien-Flüge Nicht einmal Junioren dürfen Fussball spielen Keine Fasnacht, kein Autosalon - Bundesrat verbietet alle Grossveranstaltungen bis Mitte März Menschen stürmen wegen Virus die Notaufnahmen Riesige Rauchwolke über Pariser Bahnhof Baselworld sagt Messe wegen Coronavirus ab
Coronavirus: 3 weitere Fälle in der Schweiz ++ Genfer Uhrensalon wird abgesagt Fünfter Coronavirus-Fall in der Schweiz bestätigt Frau (30) liegt mit Virus im Triemlispital Graubünden sagt den Engadiner Skimarathon ab Kita-Mitarbeiterin infiziert – Kinder in Quarantäne Kein «Engadiner» am 8. März - Wegen Coronavirus: Skimarathon abgesagt «Wir klären derzeit sehr viele Verdachtsfälle ab» 9 Personen in der Schweiz mit Coronavirus infiziert Ruag streicht 90 Stellen in Emmen 5 Bilder von Gemüse, das zu «hässlich» für den Verkauf ist Der FCSG damals und heute - Vom Espenmoos und Amoah bis Görtler und Hüppi Bianca fegt Turnhallendach davon