Nach Sperre durch Weltverband - Russlands LA-Verbandspräsident tritt zurück

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Präsident des russischen Leichtathletikverbands tritt nach Sperre zurück. AIU IAAF srfla

«Ich habe beim Präsidium ein Rücktrittsschreiben eingereicht», sagte Dimitri Schljachtin. Die unabhängige Integritätskommission des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF hatte zuvor ihn sowie mehrere weitere russische Funktionäre des Leichtathletikverbands vorläufig gesperrt.

Neben Schljachtin betrifft die Sperre auch den geschäftsführenden Direktor Alexander Parkin. Die Integritätskommission warf dem russischen Verband schwere Verstösse gegen Antidopingregeln vor. Hintergrund ist der Fall des Hochspringers Danil Lysenko. Dieser soll Dopingkontrolleure nicht über seine täglichen Aufenthaltsorte für mögliche Tests in der Trainingsphase informiert und medizinische Dokumente mit Hilfe von Funktionären gefälscht haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Axenstrasse nach Felssturz gesperrtIn der Nähe von Sisikon UR hat sich ein Felssturz ereignet. Die Axenstrasse musste gesperrt werden.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

«Nach dem Fussballmatch ging es mir nicht so gut»Ein 23-Jähriger steht am Freitag vor dem Obergericht Zürich. Er soll einen Schachtdeckel auf einen FCZ-Fan geworfen haben. Dieser wurde schwer verletzt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Sieben Jahre nach «Godzillas» Tod muss sie ins GefängnisNach jahrelangem Hin und Her steht fest: Die 38-jährige Schweizerin, die den Kampfsportler «Godzilla» erschoss, hat die Grenzen der Notwehr überschritten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »