Nach Spanien-Debakel – Jetzt wird die Diskussion um Löws Zukunft konkret

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der DFB will bis am 4. Dezember eine Analyse zur Lage des Nationalteams und seines Trainers.

und weil bis dahin wohl nicht viel passieren wird, fragen dieeutschen Medien schon einmal bei Trainerkollegen von Löw nach, ob sie dessen Job denn gern übernehmen würden. Bei Jürgen Klopp natürlich, bei Hansi Flick ebenso, beide lehnten vorerst einmal ab.Foto: Luca Bruno

Da sind aber noch weitere Namen, Ralf Rangnick zum Beispiel, einer der Baumeister hinter dem Red-Bull-Erfolg im Fussball undt-Germain dem allem übergeordneten Ziel Champions League nachrennt, bisher ohne Erfolg. Und Julian Nagelsmann, grosses Traineralent bei Leipzig, keine Überraschung, dass auch er zum Thema wird. Es könnte aber auch weniger spektakulär U-21-Trainer Stefan Kuntz Löws Nachfolger werden.

Schon dort gab es Stimmen, die sagten, Löws Zeit sei vorbei. Zu festgefahren war die deutsche Nationalmannschaft. Und Löw hatte Leroy Sané kurz vor dem Turnier aussortiert, im Nachhinein wäre er wohl froh gewesen, hätte er in diesem Fall anders entschieden. Es war nicht sein einziger fragwürdiger personeller Entscheid. Löw verzichtet seit bald zwei Jahren auf die eingangs erwähnten Müller, Hummels und Boateng.

Gleichzeitig schloss Löw die Tür für Mario Götze nicht ganz. Der ehemalige Dortmunder erlebt bei Eindhoven so etwas wie einen zweiten Frühling. Eine Nominierung käme noch nicht inrage, sagte Löw vor den Länderspielen, er wolle aber die nächsten Wochen und Monate abwarten. Das sorgte für ILöw hat noch einen Vertrag bis 2022, also nicht nur bis zur EM im nächsten Jahr, auch bei der WM in Katar soll er noch an der Seitenlinie stehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.