Nach Kritik an Schwimmbad-Projekt – So rechtfertigt die Regierung das Ende des Musical-Theaters

  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 77%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Gegen die Idee, das Musical-Theater in Basel in ein Schwimmbad umzuwandeln, formiert sich Widerstand. Doch die Regierung verteidigt ihr Vorhaben.

Das Musical Theater soll zu einer Schwimmhalle umfunktioniert werden.stösst auf viel Kritik. Nun betont die Regierung im Rahmen von zwei Interpellationsantworten, dass das Musical-Theater für einen weiteren Betrieb zwingend saniert werden müsste.

Notwendig für die Sanierung der Gebäudehülle und des Theaters wären Investitionen von geschätzt 50 bis 80 Millionen Franken, teilte die Regierung in ihrem Bulletin vom Dienstag mit. Hinzu kommen Kosten für Instandhaltungsarbeiten der Bühnentechnik. Ohne staatliche Subventionen könnte das Musical-Theater nicht nachhaltig betrieben werden, heisst es weiter.

Die Basler Regierung hatte Ende April bekanntgegeben, das Gebäude beim Messeplatz umnutzen zu wollen und dort das seit Jahrzehnten geforderte 50-Meter-Schwimmbecken realisieren zu wollen. Das Vorhaben stösst aber auf grossen Widerstand. So ist

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Erfolgsrechnung, Finanzplan und Budget.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.